Ratenzahlung für Gerichtsstrafe aus Krankheitsgründen nicht eingehalten - was tun?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ratenzahlung für Gerichtsstrafe aus Krankheitsgründen nicht eingehalten - was tun? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, ich habe eine Gerichtsstrafe zu zahlen (ca € 1000,-) und habe Ratenzahlung vereinbart. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1

    Standard Ratenzahlung für Gerichtsstrafe aus Krankheitsgründen nicht eingehalten - was tun?

    Guten Tag,

    ich habe eine Gerichtsstrafe zu zahlen (ca € 1000,-) und habe Ratenzahlung vereinbart.
    Aufgrund meiner (bislang unbehandelten) Krankheit (welche letztlich auch zu der Verurteilung führte) habe ich nach der ersten Rate vergessen, die Raten zu zahlen.

    Man hat mir Haft angedroht, wenn ich nicht den gesamten Betrag auf einmal zahle.

    Mittlerweile habe ich einen Dauerauftrag einrichten können, doch der "Gerichtsdiener" teilte mir mit, daß es nun zu spät sei, da bereits richterlich verfügt wurde, daß nun eine Ratenzahlung nicht mehr möglich sei.

    Nun habe ich endlich die Bewilligung für eine stationäre Therapie erhalten, welche ich aber nicht wahrnehmen kann, wenn ich inhaftiert bin. Nach dieser Therapie werde ich in absehbarer Zeit wieder arbeitsfähig sein, und hätte keine Probleme, die Strafe zu zahlen.

    Da es sich um eine psychische Krankheit handelt ist davon auszugehen, daß mein Zustand sich bei einer Inhaftierung noch weit verschlechtern wird.

    Man will mir also meine Aussicht auf Heilung nehmen, und weitere Kosten verursachen anstatt mir die Möglichkeit zu geben, den Betrag abzuzahlen.

    Meine Frage ist: was kann ich noch unternehmen, um die Inhaftierung abzuwenden?

    Ich danke Ihnen vielmals für Ihren Rat!

    Mit freundlichem Gruß

    BMWalter

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Saako
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Ratenzahlung für Gerichtsstrafe aus Krankheitsgründen nicht eingehalten - was tun

    Meine Frage ist: was kann ich noch unternehmen, um die Inhaftierung abzuwenden?
    Den Betrag zahlen.

    Dass solche Einsichten immer dann kommen, wenn es zu spät ist, ist erstaunlich.

    Ich kann nur sagen: Selber schuld!

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Ratenzahlung für Gerichtsstrafe aus Krankheitsgründen nicht eingehalten - was tun

    @Saako ihre Antwort war nicht hilfreich und wäre besser nicht gegeben

    @BMWalter Gehen sie zum AG und beantragen sie Beratungshilfe um das Problem mit einem RA wieder auf das richtige Gleis zu bringen

  4. Saako
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Ratenzahlung für Gerichtsstrafe aus Krankheitsgründen nicht eingehalten - was tun

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    @Saako ihre Antwort war nicht hilfreich und wäre besser nicht gegeben
    Das haben Sie nicht zu beurteilen. Ich lasse mir von Ihnen mit Sicherheit nicht den Mund verbieten!!


    Den Gang zu Amtsgericht bezüglich einer Beratungshilfe kann man sich sparen, da diese hier nicht bewilligt wird.
    Geändert von Saako (14.04.11 um 17:41 Uhr)

  5. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Ratenzahlung für Gerichtsstrafe aus Krankheitsgründen nicht eingehalten - was tun

    Zitat Zitat von Saako Beitrag anzeigen
    Den Gang zu Amtsgericht bezüglich einer Beratungshilfe kann man sich sparen, da diese hier nicht bewilligt wird.
    erklären sie doch einmal warum die nicht bewilligt werden soll

  6. Saako
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Ratenzahlung für Gerichtsstrafe aus Krankheitsgründen nicht eingehalten - was tun

    Dann lesen Sie sich mal das Beratungshilfegesetz durch. Dann könnten auch Sie auf die Antwort kommen.

  7. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Ratenzahlung für Gerichtsstrafe aus Krankheitsgründen nicht eingehalten - was tun

    Zitat Zitat von Saako Beitrag anzeigen
    Dann lesen Sie sich mal das Beratungshilfegesetz durch. Dann könnten auch Sie auf die Antwort kommen.
    ihre Antwort ist zu allgemein,was steht denn dazu konkret in dem Beratungsgesetz?

  8. Saako
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Ratenzahlung für Gerichtsstrafe aus Krankheitsgründen nicht eingehalten - was tun

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ihre Antwort ist zu allgemein,was steht denn dazu konkret in dem Beratungsgesetz?
    Das Gesetz heißt Beratungshilfegesetz, nicht Beratungsgesetz. Das hätten Sie einfach nur von meinem Post abschreiben müssen...

    Meine Antwort finde ich nicht zu allgemein. Wenn jemand nicht fähig ist, ein Gesetz zu lesen, das nur 14 Paragraphen hat, dann hat für mich eine Diskussion mit solch einer Person keinen Sinn.

  9. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Ratenzahlung für Gerichtsstrafe aus Krankheitsgründen nicht eingehalten - was tun

    Zitat Zitat von Saako Beitrag anzeigen
    Das Gesetz heißt Beratungshilfegesetz, nicht Beratungsgesetz. Das hätten Sie einfach nur von meinem Post abschreiben müssen...

    Meine Antwort finde ich nicht zu allgemein. Wenn jemand nicht fähig ist, ein Gesetz zu lesen, das nur 14 Paragraphen hat, dann hat für mich eine Diskussion mit solch einer Person keinen Sinn.
    ihre Antwort ist nicht für mich gedacht sondern für den Fragesteller und der hat doch ein Recht das er eine nachvollziehbare Antwort bekommt.

    Teilen sie uns doch näheres mit weil ich doch keine Ahnung habe( dieses ist von mir ironisch gemeint)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zugesagter Termin beim Autokauf wird nicht eingehalten im Forum Urteile im Vertragsrecht
    Ihr Autohändler hat ihnen in Sachen Terminzusage Honig um den Mund geschmiert und der zugesagt Termin wird und wird nicht eingehalten. Wo dem...
  2. Garantieerweiterung Reparaturzeit nicht eingehalten im Forum Vertragsrecht
    Hallo, vor ca 2 Jahren habe ich einen Laptop bei one.de gekauft. Dazu habe ich ein Servicepaket erworben, das besagt: - Erweiterung der...
  3. Kündigung: Kündigungsfrist nicht eingehalten im Forum Arbeitsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe das Sie mir in diesem Forum weiterhelfen können. Es geht um folgende Sache. Ich habe bis zum...
  4. Vertrag nicht eingehalten? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe vor kurzem einen Vertrag über eine freie Mitarbeit unterschrieben. In dem Vertrag steht, dass eine Arbeitszeit von 20 Stunden...
  5. Termin beim Ergotherapeut nicht eingehalten im Forum Vertragsrecht
    Hallo, meine Ex-Frau hat für meinen Sohn einen Termin zur Ergotherapie für jeden Mittwoch gemacht. Mein Sohn war in den Ferien 2 Wochen bei mir und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ratenzahlung bei gericht nicht eingehalten und geldstrafe ratenzahlung nicht eingehalten und ratenzahlung gerichtsstrafe und Gericht ratenzahlung nicht eingehalten und gerichtstrafe in raten und geldstrafe in raten zahlen bei krankheit und gericht rate vergessen und ratenzahlungen amtsgericht vergesse und Geldstrafe ratenzahlung vergessen und ratenantrag strafe gericht beantragen und ratenzahlung amtsgericht und strafgeld ratenzahlung eine rate vergessen und Ratenzahlung Geldstrafe verspätet und ratenzahlungsvereinbarung des amtsgericht nicht eingehalten haftandrohung und gerichtsurteil nicht eingehalten und rate geldstrafe verspätet  und ratenzahlung vergessen und Ratenzahlung durch Urteil nicht einhalten  und ratenzahlung von gericht nicht eingehslten und Amtsgericht vergessen rate zu zahlen und was machen wenn man gerichtsstrafen nicht zahlen kann und content und wie stellt man ratenzahlung auf gerichtstrafe und Ratenzahlung gerichtstrafe und raten nicht eingehalten haft und urteil gericht raten und ratenzahlung trotz urteil nicht eingehalten und gesetze von strafen ratenzahlungen und ratenantrag fürs gericht und ratenzahlung bei einer geldstrafe gericht und was passiert wenn ich eine ratenzahlungsvereinbarung nicht einhalte und vereinbarung ratenzahlung busgeld und ratenzahlungsvereinbarung wird nicht eingehalten und ratenzahlung vergessen an gericht und gerichtsstrafe ratenzahlung und ratenzahlung nicht eingehalten betrug und gericht ratenzahlung vergessen und gericht strafe und ratenzahlungsverpflichtung strafrecht nicht eingehalten und ratenzahlung nicht eingehalten haftantritt und was pasiert wenn ich aus krankheitsgründen und ratenzahlung gericht vergessen und aus krankheitsgründen nicht  und ratenzahlung fürs gericht und strafe ratenzahlungsvereinbarung und ratenzahlungsvereinbarung gericht und aus krankheitsgründen und gericht strafzahlung auf wieviel monatsraten bei der ratenzahlung und ratenvereinbarung bei gericht und rate vergessen freiheitsstrafe

Stichworte

anstatt arbeitsf aussicht bart betrag bewilligung eingehalten einmal einrichten erhalte erhalten ern erste ersten frage geben gehalten gerichtsstrafe gesamte gesamten glichkeit guten haft hat heilung hig kosten krankheit krankheitsgr lich mal mehr meiner möglich möglichkeit nicht nnen noch probleme psychische ratenzahlung sei sta station stationäre statt tag tte tun unternehmen vereinbart verf vergessen verschlechtern verursachen weit zahlen zahlung zeit zus zustand