16 jährige und Erwachsener. Ist es erlaubt ?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1gefällt das
  • 1 Post By Helferlein

16 jährige und Erwachsener. Ist es erlaubt ? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo , einer meiner Bekannte hatte letztens ein Mädchen kennen gelernt ... Er hat mich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard 16 jährige und Erwachsener. Ist es erlaubt ?

    Hallo , einer meiner Bekannte hatte letztens ein Mädchen kennen gelernt ... Er hat mich gebeten für ihn in Netz nach paar Infos zu gucken , da er selber Angst hat rechtlich verfolgt zu werden wegen IP-Adresse uzw. Er ist da bissl ängstlich. Sache sieht so aus , sie haben sich kennen gelernt über ein Bekannten, waren beide nicht ehrlich was ihr Alter angeht... Er sagte er sei 22 und sie 18. Sie haben sich paar mal getroffen alles stimmte und sie beschlossen ein Paar zu werden. Mit der Zeit wollten sie aber sich gegenseitig ihren Familien vorstellen und sagten sich auch ihr echtes Alter. Er 24 sie 15 !! Aber sie wollten trotzdem versuchen es den Eltern irgend wie bei zu bringen... Die Eltern waren dagegen , und drohten mit Polizei wen sie sich weiter treffen. Sie lieben sich aber und wollen , zsm sein!! Sie treffen sich jetzt zwar nicht mehr , wegen der Angst vor Polizei aber wollen auf jeden Fall so schnell es möglich ist zsm sein. Meine frage ist : Ab wan dürfen die es? Die Eltern sagen Sie darf erst mit 18 machen was sie will bis dahin gibts keine Beziehung mit ihm. Ich hatte in vielen Foren gelesen das es auch angeblich mit 16 möglich sei. Stimmt das ? Oder mussen die beiden wirklich warten bis Sie 18 wird ? würde mich über ne antwort freuen!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: 16 jährige und Erwachsener. Ist es erlaubt ?

    Hallo, als erziehungsberechtigte können die Eltern bis zum 18 Lebensjahr voll und ganz bestimmen.
    In der Praxis sieht das natürlich tausendfach anders aus, dumm ist es aber, wenn die Eltern die Beziehung nicht wollen.
    Da spielt es keine Rolle ob 15 oder 16 obwohl durchaus der bekannte mit dem Mädchen rechtlich schlafen dürfte, das Problem sind dabei aber die Eltern.
    Erst mal eine Anzeige ins Rollen gebracht, kann viele Probleme mit sich bringen.
    Zum einen eine Rufschädigung, eventueller Arbeitsplatzverlust, die Liste ist lang.

    Richtig gut und verständlich erklärt wird eure frage hier
    Anwaltseiten 24: Rechte und Pflichten von Jugendlichen - Fortsetzung

    Warten müssen die beiden mindestens bis das Mädchen 16 ist.
    Ansonsten droht echt Ärger.
    Aber hat die Liebe schon mal vor Ärger halt gemacht?

    Alle beteiligten sollten an einen Tisch. Die Eltern beider zusammen mit den Kindern und sehen wie die sittliche Reife des Mädchens ist.
    Vielleicht ist ja eine Lösung ein Kompromiss möglich.
    Alles gute den beiden
    Das helferlein
    Support gefällt dies.

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: 16 jährige und Erwachsener. Ist es erlaubt ?

    Danke sehr für ihre schnelle Antwort !!! Sie haben mir , und vorallem den beiden wirklich geholfen !!! Sie wissen jetzt genau wo ran sie sind. Sie wollen es noch einmal versuchen mit den Eltern zu reden , und wenigstens um ne chance zu fragen , die Eltern können dan immer nnoch nach 1-2 wochen sagen "nein , wir wollen das nicht , es ist nicht gut für dich" Sie hoffen jedenfalls sehr , jetzt wo sie wissen das das Gesätzlich nicht verboten ist. Nochmals Danke !!! Liebe Grüße

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. eine 14 Jährige mit einem 19 Jährigen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Morgen. Hoffe, dass das der richtige Bereich ist. Ich wollte mal fragen ob es ok ist, wenn eine 14 Jährige mit einem 19 Jährigen...
  2. Kind zieht um in einem Bundesland 10-jährige Schulpflicht, anderes Bundesland 9- jähr im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ein Junge zieht mit seinen Eltern von Brandenburg nach Sachsen Anhalt. Der Junge besuchte bis dato die 9. Klasse Berufsorientiert. Er hat somit nach...
  3. Wer ist der Kunde? Zahlende Eltern oder 14-jährige Teilnehmerin im Forum Reiserecht
    Hallo alle zusammen, ich hoffe, mir kann hier jemand bei einer sehr komplexen Frage helfen. Meine Tochter (15) und ihre Freundin (14,...
  4. Arbeitsunfähigkeit: Was ist erlaubt? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo :) Ich hab mal ne Frage. Also: Wenn man durch Krankheit eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erhalten hat, kann man dann trotzdem Dinge...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: 16 jährige mit erwachsenen und 16 jährige treffen erlaubt und 16 jährige erwachsener und erwachsener mit 16 jähriger  und erwachsener und 16 jährige und erwachsener mit 16jähriger und 16 und 24 erlaubt und beziehung erwachsener zu 16 jährige und strafrecht für 16 jährige und rechtslage beziehung erwachsener 17 jährige und darf man als erwachsener mit 16 jähriger und erwachsener beziehung mit 16 jähriger und kontkat erwachsener 16 jähriges mädchen und erwachsen mit 16-jähriger und erwachsene und 16 jährige und www.gratisrecht.de 9118-16-jaehrige-und-erwachsener-ist-es-erlaubt und Darf ich als erwachsener mi 16 jähriger treffen und rechtslage beziehung erwachsener 17jährige und 16 jahre und erwachsener in beziehung und rechtslage beziehung erwachsener zu 16 jähriger und beziehung erwachsener mit 17 jähriger und beziehung von erwachsenen mit 16 und beziehung mit 17 jährigen rechtslage und dürfen erwachsene mit 16 jährige und erwachsene und 16 und darf ein erwachsener mit einer 17 und beziehung mit 16 jähriger und 16 jahre und erwachsener und sie 17 er 24 erlaubt und 16 jährige und erwachsener und darf sich ein erwachsener mit einer 17 jährigen treffen und 16 jährige treffen und erwachsener mit 16 und Ist es als Erwachsener erlaubt ne 16 jährige zu treffen und ratgeber recht beziehung sie 17 er 34 und erwachsener und 16jährige und ein mädchen kennengelernt und erlaubt mit 16 jähriger und erwachsner mit 16jähriger und paar er 24 sie 16 und erwachsener mit 16 jährige und erwachsener und 16 und rechtlich sie 16 und 16 jährige sind erwachsen und is es erlaubt das 16 jährige und darf erwachsener mit 16 jähriger und erwachsener und 16 jähriger und 16 jährige und erwachsene und was ist für 16 jährige erlaubt und ist 16 jähriger als erwachsener und erwachsener 16jährige  und er 24 sie 16 und mit 18 erlaubt

Stichworte

Stichworte bearbeiten
adresse alter angeblich angeh angst antwort beide beiden bekannte bekannten dagegen dchen droh dürfe dürfen ehrlich eltern ens erlaubt erst erwachsener fall familie foren frage freuen gebeten geblich gegenseitig geh getroffen hat infos letzte lich liebe lieben mädchen mal mehr meiner mich möglich netz nicht paar polizei rechtlich rfen sagen schnell sei selber sieht stimmte treffen trotzdem vors ware wege wei zeit