Datenmissbrauch durch Vermieter
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Datenmissbrauch durch Vermieter im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo, da wir und heute erst hier angemeldet gaben, kommen wir auch schon mal vll ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Datenmissbrauch durch Vermieter

    hallo,

    da wir und heute erst hier angemeldet gaben, kommen wir auch schon mal vll mit einem schweren thema oder frage.

    es geht hier um eine um ein frage was datenschutz bezieht.

    nun der fall, oder frage. wir wohnen zur miete, und haben ein paar eure nebenkostenschulden bei unsrem vermieter. ok, ist klar werden auch beglichen, kein problem.
    nun das große problem an der sache, mich hat unsere nette nachbarin mal darauf angesprochen, das wir noch diese schulden bei der sparkasse an nebenkosten haben. wo sie mir das sagte, muste ich schon mal schlucken, den sie wuste fast auf den cent genau was wir noch an der forderung zu begleichen haben. das kam mir gleich mal kommisch vor, den ich unterhalte mich nicht mit der nachbarin über diese schulden, was auch keinen was angeht ausser uns und den vermieter.
    im gespräch konnte ich ihr entlocken, das sie dies informatione, aus erster hand der sparkasse erhalten hätte. da muste ich zumal nochmals schlucken. da wir ja der sparkasse keine ermächtigung gegeben haben, solche dinge an dritte weiterzugeben.

    nun die frage, was kann man in soch einem fall machen, den es kann nicht sein das eine bank solche daten an wildfremde menschen weitergibt, was keinen was angeht.da diese informationen 100 % sind.

    gruß
    icequam

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ausfälle im Nebegewerbe durch Umbau durch Vermieter im Forum Mietrecht
    hallo. :) ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich mich folgendes frage. ich wohne zur zeit zur miete in einem wohnhaus mit 3 wohnungen, im...
  2. Kündigungsfrist durch den Vermieter im Forum Mietrecht
    Kündigungsfrist seitens des Vermieters im Mietvertrag steht, daß der Vermieter jederzeit kündigen kann mit einer Kündigungsfrist von 2 monaten. ist...
  3. Datenmissbrauch im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo liebe Forenmitglieder, Mir liegt ein Fall von Datenmissbrauch vor, kann mir nun jemand sagen wie ich hier vorgehen kann ohne das ich...
  4. Lärmbelästigung durch den Vermieter im Forum Mietrecht
    Hallo liebes Support-Team, wir wohnen seit mehr als 25 Jahren in einem 2-Familienhaus in Wuppertal. Seit der Vermieter in den vorzeitigen...
  5. Lärmbelästigung durch den Vermieter im Forum Mietrecht
    Hallo liebes Support-Team, wir wohnen seit mehr als 25 Jahren in einem 2-Familienhaus in Wuppertal. Seit der Vermieter in den vorzeitigen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: datenmissbrauch durch vermieter und vermieter datenmissbrauch und anzeige wegen datenmißbrauch vermieter und allgemeine rechtsfragen datenmissbrauch und datenmissbrauch von vermieter und § Datenmissbrauch vom Vermieter und strafrecht datenmissbrauch

Stichworte

angeh ausser bank beglichen bezieht cent chtigung datenmissbrauch datenschutz erhalte erhalten erst erster fall fast forderung frage gegebe geh genau hand hat heute informationen kommen locken mal menschen mich mie miete missbrauch nachbarin net nicht noch nochmals paar problem schen schulden schutz schwere sei sparkasse thema unsere vermieter wei wohnen