Fahrlässige Tötung ?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fahrlässige Tötung ? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Folgende Situation: Ich versuche an meinem Auto die Bremsen zu reparieren, jedoch bis Einbruch der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Fahrlässige Tötung ?

    Folgende Situation:

    Ich versuche an meinem Auto die Bremsen zu reparieren, jedoch bis Einbruch der Dunkelheit umsonst, sodass ich mich entschließe, am nächsten Tag die Arbeit fortzusetzen. Jedoch wir mein Auto in der Nacht geklaut, und der Dieb, unwissend der defekten Bremsen, verunglückt mit dem Auto tödlich.

    Nun zu meiner Frage: Trage ich Mitschuld an dem Unglück ? Immerhin bin ich als Fahrzeughalter verpflichtet mein KFZ verkehrssicher zu halten. Hat das Unglück unmittelbar etwas mit dem vorangegangenen Diebstahl zu tun, oder ist dies bezüglich des Todes des Diebes irrelevant ?

    Danke im Voraus für Aufklärung von

    Inanguer

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fahrlässige Tötung? im Forum Strafrecht
    Folgende Situation: Ich repariere an meinem Auto die Bremsen, sie funktionieren am Abend aber immer noch nicht, sodass ich mich entschließe, morgen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratis tötungs und urteil geklautes auto verkehrssicher und defektes fahrzeug fahrlässige tötung

Stichworte

arbeit aufkl auto bez bremsen chste chsten ckt defekte defekten diebstahl einbruch etwas fahrl fahrlässige fahrzeughalter folge folgende for frage geklaut hat jedoch kfz meinem meiner mich mitschuld nächste nacht reparieren schuld situation ssige tag tun tung umsonst ung unmittelbar verpflichtet voraus