Vermögensbetrug
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Vermögensbetrug im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, ich hab eine Frage zu einem Betrug. Ich habe einem Freund und Geschäftspartner ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1

    Standard Vermögensbetrug

    Guten Tag,
    ich hab eine Frage zu einem Betrug.
    Ich habe einem Freund und Geschäftspartner 10000€ gegeben um Anteile an einer Gesellschaft zu erwirtschaften.
    Immer wenn es um das Thema Sicherheit ging, z.b. Termin bei einem Notar, wurde geblockt und der Termin verschoben .Somit habe ich keine Sicherheiten,das Geld habe ich vom Konto abgehoben und Ihm Bar gegeben.Allerdings habe ich Zeugen .
    Bei meinem letzten Gespräch mit der Person sagte er mir die Gesellschaft wird gelöscht und alles wäre weg .
    Kann man da Rechtlich was machen ?
    Vielen Dank im vorraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Saako
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Vermögensbetrug

    Rechtlich kann man schon etwas machen. Ob ein Betrug vorliegt, ist fraglich. Der Freund muss schon bei der Geldübergabe getäuscht haben, um einen Vermögensvorteil zu erlangen und Dich zu schädigen.

  3. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Vermögensbetrug

    @j.denis 1987: die Fragen nach dem warum etc. erspare ich uns jetzt mal lieber...

    Wenn du das mit dem Betrug genauer herausfinden willst, frage doch mal bei zum Beispiel dieser Detektei aus Köln nach, ob die dir da weiterhelfen können. Ich denke ohne großen persönlichen Einsatz deinerseits wird das nichts werden, weil du kannst ja keinen Betrug nachweisen, oder?

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vermögensbetrug und vorsätzlicher vermögensveruntreuung und rechtsberatung vermögensbetrug und vermögensabzocke und vermögensbetrug strafrecht und sachveruntreuung vermögensveruntreuung und forum für vermögensbetrüger und beispiele vermögensunterschlagung und auf betrüger vermögensbetrug und betrug geschäftspartner recht und anwalt vermögensbetrug

Stichworte

abgehoben betrug eile frage freund gegebe geld gelöscht gensbetrug gesch geschäftspartner gesellschaft gespr ging guten hab konto letzte letzten lich meinem ner notar person rechtlich scht sicherheit tag termin thema verm zeuge zeugen