Autodiebstahl mit 14 - Strafe?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Autodiebstahl mit 14 - Strafe? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo liebe Mitglieder, gleich vorweg - die nachfolgende Geschichte wird sich "verrückt" und unglaubwürdig anhören, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3

    Standard Autodiebstahl mit 14 - Strafe?

    Hallo liebe Mitglieder,
    gleich vorweg - die nachfolgende Geschichte wird sich "verrückt" und unglaubwürdig anhören, ist aber genauso tatsächlich passiert.

    Okay, ich beginne von Anfang an:
    Mein bester Freund ist 14 Jahre, hat schon eine Vorstrafe wegen Diebstahl (welche abgeschossen ist) und ein offenes Verfahren wegen Fahren ohne Führerschein, welche noch aussteht. Außerdem sind bei der Polizei seine Fingerabdrücke registriert.
    Soviel zur Vorgeschichte.

    Nun zum tatsächlichen Problem:
    In der letzten Nacht von Samstag auf Sonntag, war er auf einer Party und verließ diese gegen 01:30 Uhr, alkoholisiert.
    Er ging zu einem Gebrauchtwagenhändler und brach dort ein. Er entwendete 200 Euro, einen Mercedes- und einen Audiautoschlüssel. Doch das ist nicht alles. Ich weis, ihr werdet jetzt denken diese Story ist erfunden, doch er entwendete außerdem eine Corvette Z06, da er auch den Schlüssel von diesem Wagen hatte. Zudem einen Ersatzreifen von diesem Modell. Er fuhr die halbe nacht (unter Alkohol!!!) mit diesem Auto durch die Gegend, bis er schlussendlich einen leichten Unfall baute. Er kollidierte mit einer Laterne und zog sich einen Platten zu. (deshalb der Ersatzreifen, diesen holte er erst nach dem Unfall, er suchte also ein zweites mal den Gebrauchtwagenhändler auf). Der Wagen ist sehr beschädigt und nahm nach ca. 20min kein Gas mehr an - es ist also auf Grund der starken Beschädigungen nicht mehr Fahrtauglich gewesen.
    Er stellte den Wagen ab und warf alle Schlüssel weg. Heute Morgen stand das Auto schon nicht mehr da, hat vermutlich die Polizei abgeholt, keine Ahnung.

    Okay, nun meine Frage: Welche Strafe wird mein Freund zu erwarten haben?
    Die Fakten:
    - 14 Jahre
    - Vorbestraft wegen Diebstahl und fahren ohne Führerschein
    - er hat überall Fingerabdrücke hinterlassen, welche schon bei der Polizei registriert sind

    Ich denke es wird zu einem Verfahren wegen schwerem Diebstahl in Verbindung mit Einbruch und Fahren ohne Fahrerlaubnis kommen, sehe ich das richtig.

    Was denkt ihr, was wird an Strafen (unter Berücksichtigung das er schon Vorbestraft ist), auf ihn zukommen?

    Ich danke für eure Antworten.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Saako
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Autodiebstahl mit 14 - Strafe?

    Wo war das Ganze?

  3. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Autodiebstahl mit 14 - Strafe?

    Ich würde in Deinem Fall dringend raten einen RA zu konsultieren

    Jugendstrafrecht ist auf Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren anwendbar. Alle, die jünger als 14 Jahre sind, werden strafrechtlich noch nicht verfolgt.

    Klicke hier und lese mehr dazu:

    http://www.eplinius.de/strafrecht/st...gendstrafrecht

  4. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Autodiebstahl mit 14 - Strafe?

    @Saako: Was spielt das für eine Rolle? - in Deutschland auf jeden Fall.
    @rechtlos: ich weis, aber ich meinte so konkrete Strafen wie z.B. Sozialstunden oder Jugendhaft...

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Autodiebstahl mit 14 - Strafe?

    Zitat Zitat von KevinKiwi Beitrag anzeigen

    Was denkt ihr, was wird an Strafen (unter Berücksichtigung das er schon Vorbestraft ist), auf ihn zukommen?
    Ich hoffe lebenslange Sicherungsverwahrung. Oder besser Klappsmühle.

    Falls nicht,so hat ihr Freund ein ernshaftes Problem.
    1.) Als Widerholungstäter mindestens 6 Monate Knast.
    2.)da er deliktsfähig ist kommt auch Schadenersatz auf ihn zu.

    Wenn ich alles zusammen zähle,Einbruch,Diebstahl,fahren ohne Führerschein,akoholisiert...ist er,wenn er aus dem Knast kommt einige Jahre älter.
    Da er den Schaden ersetzen muss,wird er ein sehr bescheidenes Leben führen müssen.
    Bei Berücksichtigung seiner Vergangenheit und seiner jetzigen Taten,gehe ich davon aus das er Dauergast im Knast werden wird.

    Ps.
    Seine Eltern sollte man gleich mit wegsperren.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  6. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Autodiebstahl mit 14 - Strafe?

    Zitat Zitat von KevinKiwi Beitrag anzeigen
    @Saako: Was spielt das für eine Rolle? - in Deutschland auf jeden Fall.
    @rechtlos: ich weis, aber ich meinte so konkrete Strafen wie z.B. Sozialstunden oder Jugendhaft...
    Das kann man hier nicht abschätzen, das kommt auf die ges. Umstände und den Richter sowie den Argumenten Deines RA an

    Eine Antwort könnte dazu auch in meinem Link angedeutet werden
    Geändert von rechtlos (13.02.11 um 17:19 Uhr)

  7. Saako
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Autodiebstahl mit 14 - Strafe?

    Die Strafbemessungen sind in nicht in jedem Bundeslang gleich. Ausserdem wurde ja noch die Straftat des unerlaubten Entfernen vom Unfallort begangen. Sollte das Fahrzeug nicht zugelassen gewesen sein, kommen weitere Straftaten hinzu.

  8. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Autodiebstahl mit 14 - Strafe?

    Zitat von KevinKiwi
    Was denkt ihr, was wird an Strafen (unter Berücksichtigung das er schon Vorbestraft ist), auf ihn zukommen?
    Antworten von Immorb dazu

    Zitat von Immorb
    Ich hoffe lebenslange Sicherungsverwahrung. Oder besser Klappsmühle.
    Weitere Zitat von Immorb
    Seine Eltern sollte man gleich mit wegsperren.
    @ Immorb
    Das ist der Gipfel der Unsachlichkeit

  9. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Autodiebstahl mit 14 - Strafe?

    Zitat Zitat von Saako Beitrag anzeigen
    Wo war das Ganze?
    Zitat Zitat von KevinKiwi Beitrag anzeigen
    @Saako: Was spielt das für eine Rolle? - in Deutschland auf jeden Fall.
    Das würde mich auch mal interessieren.
    Ich lese aus beruflichen Gründen regelmässig die Polizeiberichte der Länder,und eine solche Tat wäre vermutlich erwähnt worden.
    Und dann!! eine Corvette Z06 gestohlen????
    Düst auch noch durch die Landschaft ohne Numerschilder?????
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  10. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Autodiebstahl mit 14 - Strafe?

    Zitat Zitat von Saako Beitrag anzeigen
    Die Strafbemessungen sind in nicht in jedem Bundeslang gleich. Ausserdem wurde ja noch die Straftat des unerlaubten Entfernen vom Unfallort begangen. Sollte das Fahrzeug nicht zugelassen gewesen sein, kommen weitere Straftaten hinzu.
    Jeder Richter, egal in welchem Bundesland, kann anders urteilen
    Geändert von rechtlos (13.02.11 um 17:41 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schadensersatz bei Autodiebstahl aus Parkhaus im Forum Sonstige Urteile
    Während seines Urlaubs stellte ein Mann sein Auto am Düsseldorfer Flughafen in ein Parkhaus. Als er 14 Tage später zurückkehrte, stellte er fest,...
  2. Bahn Strafe im Forum Strafrecht
    Guten Tag Vor kurzem bin ich beim Volleyballtraining übelst umgeknickt ich konnte kaum auftreten, später stellte sich raus dass ein Teil meines...
  3. Urheberrechtverletzung Strafe im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich habe heute einen Brief bekommen ich soll 30.000 euro bezahlen wegen Urheberrechtsverletzung, ich habe Verpflichtungserkläreung...
  4. Urkundenfälschung - Welche Strafe? im Forum Strafrecht
    hallo ich habe vor ca. einem Jahr einen sehr großen Fehler begangen: Ich war Anfang 18 Jahre und habe auf einem Autokauf-Vertrag mit Bleistift...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: autodiebstahl strafe und autodiebstahl jugendstrafe und autodiebstahl strafmaß und jugendstrafrecht autoklau und autodiebstahl mit 14 und jugendstrafe autodiebstahl und autodiebstahl mit 14 jahren und jugendstrafrecht auto diebstahl und jugendstrafe für autodiebstahl  und auto diebstahl strafe und jugendstrafgesetz autoklau und auto diebstahl mit 14 und strafmaß bei autodiebstahl und deliktshaftung alkoholisiert und minderjährige strafe autodiebstahl und autofahren mit 14 jahren strafe und jugendstrafrecht auto und jugendstrafe bei autoklau und strafe autodieastahl und jugendstrafe bei auto diebstahl und jugendstrafen autodiebstahl und jugendstrafe autoklau und jugendstrafe auf autodiebstahl und strafen für jugendliche für autodiebstahl und autodiebstahl strafe jugendlich und autofahren mit 14 strafe und strafe bei autodiebstahl und strafmaß jugendliche diebstahl von auto und strafen für fahrzeugdiebstahl bei jugendlichen und autodiebstahl jugendtsrafe und jugendstrafen bei autodiebstahl und strafmaß für autodiebstahl unter 14 jahren und autoklau strafe minderjährig und strafe für autodiebstahl und autodieb strafe und strafe für jugendliche autodiebe und Strafe für 17 jährigen Autodieb und strafen für autodiebstahl und auto diebstahl jugendstrafrecht und autodiebstahl eltern jugendstrafe und minderjähriger autoklau und strafmaß autodiebstahl und strafe für autoklau und strafen bei autodiebstahl und jugendliche autodiebstahl strafe und Autodiebstahl jugendliche Strafmaß und ab 14 jahren ohne führerschein bußgeld und strafe autodiebstahl und strafrecht fahren ohne fahrerlaubnis 14 jahre und autodiebstahl mit 14 strafmaß und strafe beim autofahren ohne führerschein jugendlicher und ohne fahrerlaubnis fahren strafe unter 18 jahre und strafe bei autodiebstahl mit 14 und auto diebstahl jugendliche urteil und autodiebstahl strafe minderjähriger und strafmaß diebstahl pkw und strafe für autodiebstahl minderjährig und jugendstrafrecht autodiebstahl und jugendstrafen für autodiebstahl und fahren ohne führerschein mit 14 jahren und Strafe für Autodiebstahl in Deutschland und strafe für jugendliche bei autodiebstahl und strafen bei autodiebstahl und unerlaubten auto fahren und Strafmaßnahme bei autodiebstahl mit 14 jahren und strafmass autodiebstahl und unerlaubtes fahren ab 14

Stichworte

and antworten autodiebstahl berall besch beschädigt chlich chlichen cke ckt diebstahl diesem diesen digt digungen dung einbruch erst erwarten euro fahrerlaubnis fakten fall frage freund fuhr führerschein gas gebrauch gegend geschichte gewesen ging glaubw gru grund händler hat heute hin hinterlassen hören jahre kollidierte kommen laterne leichte leichten letzte letzten liebe mal mehr mercedes mitglieder morgen nacht nachträglich ndler nicht noch offenes ohne party polizei problem registriert richtig samstag sehr sei sonn sonntag ssel stand starken stellte strafe strafen tats überall uhr unfall verbindung verfahren verr vorbestraft vors vorstrafe wege weis wendete zukommen