Bestimmungen für die Ableistung von gemeinnützigen Arbeitsstunden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bestimmungen für die Ableistung von gemeinnützigen Arbeitsstunden im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Als Folge von zwei Strafbefehlen wurden die verhängten Geldstrafen in gemeinnützige Arbeitstunden umgewandelt. Die Arbeitsstunden ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Bestimmungen für die Ableistung von gemeinnützigen Arbeitsstunden

    Als Folge von zwei Strafbefehlen wurden die verhängten Geldstrafen in gemeinnützige Arbeitstunden umgewandelt. Die Arbeitsstunden aus dem 1.Strafbefehl habe ich bereits beanstandungslos bei einer gemeinnützigen Einrichtung meiner Wahl vollständig abgeleistet. Nun wollte ich die Arbeitsstunden aus dem 2.Strafbefehl ebenfalls bei der selben anerkannten gemeinnützigen Einrichtung oder alternativ bei einer anderen von mir selbst ausgesuchten gemeinnützigen Einrichtung ableisten. Dies hat mir der zuständige Mitarbeiter der Gerichtshilfe verwehrt und versucht mir eine von ihm ausgewählte soziale Einrichtung aufzuzwingen.

    Als Begründung für seine Weigerung mich einfach wieder der gleichen Einrichtung bei der ich das erste Arbeitsstundenpaket gemacht habe zuzuteilen führt er an dass der Arbeitgeber angeblich keine Verwendung mehr für mich hätte.Dies ist jedoch schlichtweg gelogen und kann durch Aussage des Arbeitgebers bzw. durch eine entsprechende schriftliche Erklärung des Arbeitgebers eindeutig widerlegt werden. Als Begründung warum ich die Arbeitsstunden nicht bei der zweiten von mir selbst gesuchten Einrichtung machen darf behauptet er dass dort nicht genügend Arbeit für die Stundenanzahl zu erledigen wäre. Auch diese Behauptung ist falsch und kann durch die Aussage des Arbeitgebers oder durch eine schriftliche Bestätigung des Bedarfs widerlegt werden da der betreffende gemeinnützige Arbeitgeber dringend jemand benötigt.

    Nun meine Frage: Darf ich selbst bestimmen bei welcher anerkannten sozialen Einrichtung ich meine Strafe in gemeinnütziger Arbeit ableisten möchte und gibt es dazu gesetzliche Bestimmungen??? Oder gibt es irgendwelche Tipps bzw. Tricks wie ich die von mir gewünschte Arbeitsstelle durchsetzen kann oder der feindlich gesinnte Bewährungshelfer umgehen bzw. abwählen kann??? ( Beide von mir gewünschten Arbeitgeber sind als gemeinnützige Vereine für die Verrichtung gemeinnütziger Arbeit anerkannt sowie in der örtlichen Gerichtsliste als zugelassene Stelle eingetragen. Auch haben dort haben schon mehrfach Straffällige gemeinnützige Arbeit geleistet und es gibt keinen vernünftigen Grund welcher gegen die dortige Ableistung spricht.) Ausser natürlich der Schikanierlust des Gerichtsmitarbeiters! :-( Schonmal VIELEN DANK für eine zeitnahe Beantwortung!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Hiwi-Vertag- verpflichtet zum Nacharbeiten von Arbeitsstunden? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo allerseits, angenommen es gibt folgenden Fall: 2 Freunde haben an ihrer Universität einen befristeten Hiwi Vertrag angenommen, der von...
  2. eine frage zu Arbeitsstunden im Forum Strafrecht
    Hi, meiner schwester wurden wegen Beamtenbeleidigung 10 arbeitsstunden auferlegt, die sie jedoch nicht abgeleistet hat, sondern stattdessen die...
  3. Arbeitsstunden nicht abgeleistet! im Forum Strafrecht
    Hallo! Ich hoffe das mir jemand helfen. Vor einem Jahr bekam ich eine Anzeige wegen Körperverletzung (erste und hoffentlich letzte Anzeige)....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: arbeitsstunden strafe und wo kann man Arbeitsstunden ableisten und arbeitsstunden strafrecht und soziale arbeitsstunden ableisten und wo kann man gemeinnützige arbeit ableisten und strafe arbeitsstunden und gemeinnützige arbeit ableisten und arbeitsstunden ableisten und arbeitsstunden umgehen und soziale arbeitsstunden und umgehen arbeitsstunden und soziale arbeit ableisten und strafe arbeitsstunden ableisten und was sind soziale einrichtungen für arbeitsstunden und ableistung gemeinnütziger arbeitsstunden und ableistung von gemeinnützigen arbeitsstunden und wo kann ich gemeinnützige arbeit ableisten und straf arbeitsstunden und urteil strafe gemeinützige arbeitsstunden und Pflichtarbeitsstunden im Verein und strafbefehl arbeitsstunden und ableisten von arbeitsstd. im rahmen gemeinnütziger tätigkeiten und strafe mit Arbeitsstunden ableisten  und gemeinnützige arbeiten wo ableisten und jugendgerichtshilfe politischer protest und gemeinnützige einrichtungen arbeitsstunden ableisten halle saale und strafrecht arbeitsstunden und pflichtarbeitsstunden gemeinnütziger verein und arbeitsstunden ableisten umgehen und richtlinien ableistung gemeinnütziger arbeit und Ableistung zur gemeinnützigen arbei in halle saale und gemeinnützige arbeitsstunden tricks und content und Ableistung von Arbeitsstunden und gemeinnützige Sozialarbeit ableisten  und gemeinnütziger verein arbeitszeit und kann man Arbeitsstunden umgehen  und ableisten gemeinnützige arbeit verein strafbefehl und gemeinnützige arbeit forum und Geldstrafe wurde in Arbeitsstunden umgewandelt wie lange zeit abzuleisten und geldstrafe durch arbeitsstunden ableisten und gemeinnützige arbeitsstunden ableisten und arbeitsstunden straf und Verrichtung von gemeinnütziger Arbeit - Verpflichtung des öffentlichen Arbeitgebers und arbeitsstunden gericht umgehen und Arbeit für sozial arbeits stunden und gemeinnützige arbeitsstunden umgehen  und geldbuße soziale arbeit und wie kann eine gemeinnützige tätigkeit in eine geldstrafe umgewandelt werden und ableistung gemeinnütziger arbeit forum und geldstrafe ableisten arbeit und rechtsprechung ableistung gemeinnütziger arbeit und kann geldstrafe auch in gemeinnützige arbeit umgewandelt werden und wo allgemeinnützige arbeit ableisten  und muss gemeinutzige arbeit ableisten und Ableistung gemeinnützige arbeit und gemeinnützige stunden ableisten und begründung für arbeitsstunden im verein -arbeitszeit und ableistung durch soziale arbeit und Arbeitstunden ableistung und ableistung von arbeitsstunden im verein. möglichkeit zum nacharbeiten ohne buße zu zahlen und Anerkennung als Stelle zur Ableistung gemeinütziger Arbeit und gemeinnützige arbeitgeber und strafbefehl gemeinnützige arbeit wielange und strafurteil stunden gemeinnütziger arbeit wo ableisten

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgeleistet ableistung abw alter anerkannten angeblich arbeiter arbeitgeber arbeits arbeitsstelle arbeitsstunden aussage ausser begr begründung beide best bestätigung bestimmen bew bzw delt deren dig dringend durchsetzen eile eindeutig einfach eingetragen einrichtung entsprechende erkl erklärung erledigen erste fach falsch folge frage ftigen führt geblich geldstrafe gelogen gemacht gemeinn genügend gesetzliche gleiche gru grund gte hat irgendwelche jedoch jemand mal mehr mehrfach meiner mich mitarbeiter möchte ndig ndige nftige nicht nschte paket richtung rlich rtlichen schriftliche schten sei selbst soziale sozialen spricht sta stunden tigt tigung tipps tricks tte tzige tzigen tziger umgehen vereine verh versuch vollst wahl weigerung widerlegt zeit zus zweiten