Beihilfe zum versuchten Diebstahl?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beihilfe zum versuchten Diebstahl? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo alle zusammen! Mir ist vorhin was ziemlich dummes passiert, Bin mit ein paar freunden ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Beihilfe zum versuchten Diebstahl?

    Hallo alle zusammen! Mir ist vorhin was ziemlich dummes passiert, Bin mit ein paar freunden von einem konzert gekommen. Danach versuchte ein freund von mir, ein abgeschlossenes fahrrad zu entwenden (ich selber stand daneben, habe es nich angerührt!), hat es durch das große schloss jedoch nicht geschafft.

    Jedoch beobachtete ein Taxifahrer das geschehn und alamierte die Polizei. Als diese eintraf, wurden wir nach einer befragung mit handschellen abgeführt und auf das präsidium gebracht. Dort gestand mein freund die tat und ein polizist sagte uns, dass wir noch post bekämen. Nun meine Frage: Liegt nun (also bei mir) der Tatbestand der beihilfe zum versuchten diebstahl vor und wenn ja, mit welcher strafe hätte ich zu rechnen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Beihilfe zum versuchten Diebstahl?

    § 27 STGB Beihilfe

    (1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat.
    (2) Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafdrohung für den Täter. Sie ist nach § 49 Abs. 1 zu mildern.

    Zu (1) : Haben Sie Hilfe geleistet ?


    L&O

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Beihilfe zum Kauf eines Schreibtisches im Forum Urteile im Sozialrecht
    Schulpflichtige Kinder die in Haushalten mit kleinem Einkommen leben, müssen oft den Küchentisch als Unterlage für ihre Hausarbeiten nutzen. Es...
  2. Anklage Beihilfe zum Sozialbetrug muß mein EHEMANN als Zeuge aussagen??? im Forum Sozialrecht
    Also ich habe eine Anklage wegen Beihilfe zum Sozialbetrug bekommen. Die Frau die wegen Sozialbetrug angezeigt wurde ist die frühere Freundin...
  3. Beihilfe im Forum Hartz
    Aloha meine Fragen sind wie folgt, bzw. kurze Erläuterung... Ich bin 22 Jahre alt und hatte seit 07.04.2009 mein Hartz 4 beantragt und heut über...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: beihilfe zum versuchten diebstahl und beihilfe versuchter diebstahl und beihilfe zum versuchten raub und beihilfe zum ladendiebstahl strafrecht und Diebstahl Beihilfe und versuchter diebstahl urteile und strafmaß beihilfe diebstahl und ladendiebstahl beihilfe und strafe bei versuchtem diebstahl und beihilfe versuchter raub strafmaß und beihilfe ladendiebstahl strafe und versuchter fahrzeugdiebstahl welche strafe und anklageschrift beihilfe zum versuchten raub und urteil beihilfe beim ladendiebstahl und beihilfe zum diebstahl strafe und beihilfe diebstahl strafe und beihilfe versuchter diebstahl welche strafe und strafe fur beihilfe zum diebstahl und beihilfe versuchten diebstahl und beihilfe zur versuchten und beihilfe bei versuchtem diebstahl und urteile über versuchten diebstahl und Beihilfe zur versuchten tat und strafe für Beihilfe Diebstahl und was ist beihilfe zum versuchten raubüberfall und beihilfe zum versuchten raub strafe und rechtsforum versuchter diebstahl  und strafe für beihilfe zum versuchten diebstahl und strafmaß beihilfe zum versuchten raub und strafzumessung beihilfe zum versuchten raub und ladendiebstahl handschellen und beihilfe zum diebstahl was für rechte habe ich  und content

Stichworte

Stichworte bearbeiten
and anger beihilfe diebstahl fahrrad frage freunde freunden gebracht ger hat jedoch konzert nicht noch paar polizei polizist post selber sta stand strafe tat tatbestand tte uns versuch versuchte versuchten ziemlich