Schwerer sexueller Missbrauch von Kindern
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Schwerer sexueller Missbrauch von Kindern im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

es geht um folgendes: In meinem Umfeld gibt es ein 13 jähriges Mädchen. Sie ist ... Urteile und Rechtsfragen

  1. nicki83
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Schwerer sexueller Missbrauch von Kindern

    es geht um folgendes: In meinem Umfeld gibt es ein 13 jähriges Mädchen. Sie ist ist mit einem 26 Jahre alten Mann zusammen. Nun hat sie mit 14 ein Kind von ihm bekommen. Jetzt wird er angeklagt wegen schweren sexuellen Missbrauch von Kindern. Nun meine Frage: Mit welchem Strafmass kann der junge Mann vor Gericht rechnen???? Bitte helft mir weiter.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    hallo nicki83,

    was versteht sich denn unter "zusammen"? ein einvernehmliches sexuelles UND liebevolles Verhältnis?

    http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html
    kommt nun auf die anklage punkte an, wie viele es sind und wie sie von der StaA bewertet werden. Mit den paar Infos kann mal klar sagen, dass es keine Bewährung geben wird. Ein §66 ist auch nicht auszuschließen, kommt auf das Gutachten an, falls eines erstellt wird und er Ersttäter ist. Somit irgendetwas zwischen 2 und 20 Jahren.
    Gerichte urteilen extrem unterschiedlich, vor allem bei SKM!
    http://www.mainpost.de/lokales/main-...art768,5351635
    Das wäre ein wünschenswertes Urteil, aber wegen dem Kind sieht es düsterer aus.
    Es kommt wirklich auf die Anklagepunkte an, war nun bei 2 Prozessen zu dem Thema bei einem Richter und bin verblüfft, wie unterschiedlich er geurteilt hat.

    gruß aus dem GLF

  3. nicki83
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Also zusammen bedeutet in dem Fall einvernehmlicher Sex und auch liebevoll zusammen. Da vorm FamGericht bei der ersten Anhörung jedoch gesagt wurde das sie keinen Sex miteinander hatten, dies jedoch jetzt widerlegt wird durch das Baby was sie bekommen hat, weiß ich nicht wie das die Richter jetzt beurteilen. Also Ersttäter ist er glaube ich nicht weil schon eine damals 16 jährige von dem Mann ein Kind hat. Und wie meinst du das, dass es wegen dem Kind düsterer aussieht.
    Spielt es denn für die Verurteilung eine Rolle, ob sie einvernehmlich Sex hatten? Danke für die Antwort.

  4. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo zusammen
    Unabhängig von dem zu erwartenden Strafmaß, wer hat den Mann denn angezeigt. Dies dürfte in dem Fall nicht unerheblich sein.

  5. nicki83
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Angezeigt haben den Mann die Eltern von dem Mädchen und das Jugendamt hängt auch noch mit drin wegen dem Kind was das Mädchen bekommen hat. Ist alles sehr kompliziert.

  6. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, das Strafmaß ist vom Einzelfall abhängig und reicht von einer Geldstrafe bis hin zu vielen Jahren Gefängnis.
    Auch wenn immer wieder zu lesen ist "einvernehmlicher Beischlaf" so hat sich der Gesetzgeber durchaus etwas dabei gedacht, Kinder auch gegen ihren Willen zu schützen, da ein Mädchen von 13 / 14 Jahren nicht in der Lage ist die Tragweite seines Verhaltens zu erkennen.

    Das Strafmaß richtet sich auch danach, ob der Fall als "sexueller Missbrauch" oder gar als "schwerer sexueller Missbrauch" geahndet wird.
    In letzteren Fall sieht der Gesetzgeber eine Mindesstrafe von nicht weniger als zwei Jahren Freiheitsstrafe vor.

  7. nicki83
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Es wird als "schwerer sexueller Missbrauch" verhandelt. Ich danke schonmal allen die mir hier mit Ihrer Antwort weitergeholfen haben. Am Dienstag ist die Verhandlung, ich hoffe er bekommt seine gerechte Strafe.

  8. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo nicki83
    Von außen betrachtet kann man einen Fall nie wirklich so sehen, wie die Betroffenen.
    Oft fehlen wichtige Informationen, zumeist aber die Emotionale Bindung an den Fall.

    Bei Fällen in denen es allerdings um das Wohl des Kindes geht, kann es für einen verurteilten Täter nie eine gerechte Strafe geben, denn was einem Kind angetan wurde ist mit Rechtsmitteln nicht wieder gut zu machen.

    Ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen, so hoffen wir aber ebenso, dass es zu einer Strafe kommt, die verhindert, dass der Täter erneut eine solche Tag begehen kann.

    Alles gute aus der Redaktion.
    Wir würden uns freuen über den Ausgang zu erfahren.

  9. nicki83
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Ich werde euch auf jeden fall berichten, sobald ich weiß wie das ausgegangen ist.

  10. nicki83
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    So hier das Resultat. 3 JAHRE hat er bekommen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Sexueller Missbrauch? im Forum Strafrecht
    Hallo, das klingt jetzt vielleicht alles etwas doof. Ich habe gestern auf einer Seite für Prostituierte mit einer geschrieben. Die war angeblich...
  2. Schwerer Rufmord im Forum Strafrecht
    Hallo erstmal. Ich wende mich hierher, weil mein bester Freund ein riesen Problem hat, und ich ihm sehr gerne helfen will. Also folgendes: Er war...
  3. Schwerer Diebstahl im Forum Strafrecht
    Hallo ich bin beschuldigt einen schweren diebstahl begannen zu haben. Ich wollte fragen wie die chancen so für mich stehen da ich die anzeige selbst...
  4. schwerer Betrug, minderjährig, Folgen? im Forum Strafrecht
    Folgende Situation: Ich bin 16 Jahre alt und habe mir noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ich habe mich als meine Freundin ausgegeben um...
  5. Straftat im Sinne §174 StGB (sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen)? im Forum Strafrecht
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Erfüllt folgender Tatbestand eine Straftat im Sinne §174 StGB (sexueller Missbrauch von...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schwerer sexueller mißbrauch von kindern und jugendstrafrecht sexueller missbrauch und schwerer sexueller missbrauch jugendstrafe und schwerer sexueller Missbrauch jugendstrafrecht und angeklagt wegen schwerem sexuellem Missbrauch und jugendstrafrecht bei sexuellen missbrauch und Was bekommt man für eine Strafe bei sexuellem Missbrauch bei Kindern als ersttäter und Ersttäter sexueller Mißbrauch und jugendstrafen sexueller missbrauch und sexueller missbrauch jugendstrafrecht und jugendstrafe sexueller missbrauch und strafmaß schwerer sexueller missbrauch von kindern jugendstrafrecht und strafmaß schwerer sexueller mißbrauch kindern jugendstrafrecht und sexueller missbrauch von kindern jugendstrafrecht und jugendstrafrecht sexueller mißbrauch an kindern und gerichtsurteile schweren sexuellen missbrauchs von kindern und jugendstrafrecht schwerer sexueller missbrauch und strafmaß für schweren mißbrauch von Kindern und sexeueller missbrauch schutzbefohlener und gerichtsurteile missbrauch und jugendstrafrecht bei sexuellem missbrauch und sexeueller missbrauch: ich bereue das alles und missbrauch baby strafrecht und meine ex hat mich angezeigt wegen schweren missbrauch an kindern  und missbrauch jugendstrafrecht  und schwerer sexeueller mussbrauch und ersttäter schwerer sexueller missbrauch und strafmaß sexueller mißbrauch von kindern ersttäter und ersttäter sex strafrecht und jugendstrafrecht sexeueller Missbaruch von Kindern und sexueller missbrauch von kindern urteile und strafmaß schwerer sexueller mißbrauch und schwerer missbrauch von kindern urteil und strafmaß bei sex missbrauch mit 13 und rechtsprechung sex missbrauch von kindern 13 17 und urteil sexueller mißbrauch von schutzbefohlenen und urteile bei sexuellen missbrauch von kindern und Urteile; Sexueller Missbrauch und schwerer sexueller missbrauch berichte und gratisrecht und nicki_83 und mit was kann man rechnen bei schwerer sexueller mißbrauch von kinder und schwerer sexueller missbrauch eines kindes und Strafmaß jugendrecht sexueller mißbrauch von kindern und verfahren wegen schwerem sexuellem mißbrauch von kindern. und welche jugendstrafe bei schwerem sexuellen missbrauch von kindern und jugendstrafe strafmaß sexueller missbrauch von kindern und urteile sexueller missbrauch von kindern und gerichtsurteile schwerer sexueller und schwerer sexueller missbrauch von kindern und sexueller missbrauch jugendstrafe und sexueller missbrauch von kinder ersttäter und missbrauch von kindern ersttäter strafe und missbrauch von kindern urteil und schwerer sexueller missbrauch urteil

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alten angeklagt bekomme dchen folge frage geh geklagt gericht hat jahre kind kinder mädchen mann meinem missbrauch schwere schwerer sexuelle sexuellen sexueller wege wei welchem