Mögliche Verleumdnung?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mögliche Verleumdnung? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, habe mal eine Frage zu einem Problem, das mich aktuell beschäftigt. Seit neustem gibt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Gast
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mögliche Verleumdnung?

    Hallo,

    habe mal eine Frage zu einem Problem, das mich aktuell beschäftigt. Seit neustem gibt es eine Seite, die sich isharegossip.com nennt. Dort kann man anonym Kurzbeiträge veröffentlichen, das ganze ist in Kategorien sortiert. Ich dachte mir, dass ich ja mal meine Schule hinzufügen könne, um das ganze mal auszuprobieren. Gedacht, getan.
    Nun gingen mit der Beantragung der Kategorie gleichzeitig auch die Moderationsrechte für die entsprechende Kategorie einher.
    Mittlerweile wird aber auf der Seite dermaßen viel diffamiert, dass ich befürchte als Moderator ebenfalls zur Rechenschaft gezogen werden zu können. Leider gibt es keine wirkliche Möglichkeit für Moderatoren Beiträge zu löschen, wenn überhaupt dann nur Kommentare. Mache ich mich trotzdem strafbar, in dem ich sozusagen mitverantworlich für die Erhaltung diffamierender Beiträge auf der Seite bin?

    Nächste Frage: Können die Strafbehörden nach dem Kippen der Vorratsdatenspeicherung überhaupt an irgendeine IP durch die Provider gelangen? Der Betreiber wird sie von sich aus nicht hergeben.

    Grüße

    P.S. Ich möchte nur mal betonen, dass ich keinen einzigen Beitrag selbst verfasst habe, und bereits eine Mail geschrieben habe, in der ich um die Löschung meines Accounts bat. Leider seit mehreren Tagen keine Reaktion.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Phishing Aktion und mögliche Folgen im Forum Onlinerecht
    Hallo, Ich bin gerade über Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe ich mache alles richtig. Zum Sachverhalt: Der Schülervz Account einer...
  2. Mögliche Nötigung oder Erpressung im Forum Hartz
    Habe folgendes Problem und zwar stellt die ARGE mir die Leistung zu 100% ein Aufgrund dessen das ich angeblich meiner Mitwirkungspflicht nicht nach...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: verleumdnung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
aktuell anonym beantragung bef beitrag besch betreiber chste com dach dan dann entsprechende ffentliche frage ftig ganze gedacht geschrieben getan gleichzeitig gliche glichkeit her kategorien kommen kommentare leider löschen löschung mail mal mehrere mehreren meines mich möchte möglichkeit nicht nnen nur problem provider reaktion schen schule schung sei seit seite selbst speicherung strafbar tage tagen trotzdem überhaupt ung verleumdnung vorratsdatenspeicherung zuf