diebstahl: rechtswidrige tat begangen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

diebstahl: rechtswidrige tat begangen im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo, ich hab mal nen paar fragen, wär nett wenn ihr mir tipps gebt. ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard diebstahl: rechtswidrige tat begangen

    hallo, ich hab mal nen paar fragen, wär nett wenn ihr mir tipps gebt.

    ich würde gerne wissen, welche strafe jmd erhalten könnte, dem zur last gelegt wird einem anderen, der eine rechtswidrige tat begangen hat, in der absicht hilfe geleistet zu haben, ihm die vorteile der tat zu sichern. zum beispiel, wenn es sich um einen rasenmähertraktor handelt.
    die person hätte jedoch nicht wissentlich gehandelt, also hätte nicht gewusst, dass es sich dabei um einen gestohlenen traktor handelt und hätte bisher auch noch keine vorstrafen

    wie könnte diese person beweisen, dass sie nicht vorsätzlich, sondern nur aus mangel an interesse an dem traktor gehandelt hätte?

    bräuchte diese person einen rechtsbeistand?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rechtswidrige Ermittlung der IP Adresse im Forum Urteile im Onlinerecht
    Abmahnungen ohne Ende halten die deutsche Staatsanwaltschaft in Bewegung. Zum Teil flattern pro Tag mehrere tausend Anfragen in Haus, wo die ...
  2. Mein Vater hat ein Glasbruch begangen im Forum Versicherungsrecht
    Hallo! Ich miete eine Wohnung seit 1 Jahr, mein Vater übernachtet sehr oft bei mir. Heute hatten wir einen Streit und er hat dabei eine Zimmertür...
  3. diebstahl: Fangprämie und Bearbeitungsgebühr im Forum Strafrecht
    hallo, mein kind 15 jahre und freund auch 15 jahre,, haben im edika,,, 2 bier,, im wert von 3,15 euro geklaut,,, wurden dabei erwischt,,, nun hat...
  4. In Deutschland vorbestraft und Körperverletzung in Österreich begangen und nun ? im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe mal eine Frage. Ein Freund von mir ist in Deutschland vorbestraft. Soviel ich weis waren es immer Körperverletzung, Diebstahl und...
  5. Diebstahl Polizei veranlasst Wohnungsdurchsuchung im Forum Strafrecht
    Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Vor Kurzem war ich mit einem Freund zu Besuch bei einem weiteren Freund. Nach einigen Bierchen haben wir...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: diebstahl und content

Stichworte

Stichworte bearbeiten
absicht begangen beispiel delt deren diebstahl eile erhalte erhalten frage fragen geb gehandelt geleistet ger gerne ges gestohlene hab handel handelt hat hilfe interesse jedoch jmd last lich mal mangel net nicht nnte noch nur paar person rasenm rasenmäher rechtsbeistand sicher sichern sondern strafe tat tipps tte tzlich vors vorstrafe wissen