Zeugenvernehmung zu Sachbeschädigung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zeugenvernehmung zu Sachbeschädigung im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hi Leute, ein Freund und ich haben einen Silvesterparty für ca. 120 Leute organisiert. Dazu ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Zeugenvernehmung zu Sachbeschädigung

    Hi Leute,
    ein Freund und ich haben einen Silvesterparty für ca. 120 Leute organisiert. Dazu haben wir eine Liste angelegt, wer kommen darf und haben von jedem 10€ im Vorfeld eingesammelt und dafür Bier und antialkoholische Getränke gekauft. Bei den 120 Leuten waren allerdings auch Minderjährige dabei. Viele von den Gästen haben noch Schnaps mitgebracht.
    Auf der Feier ist weiter nichts passiert nur am nächsten Tag ist aufgefallen, dass draußen vor der Location eine Hecke beschädigt worden ist, weshalb die Grundstückinhaber eine Anezige gegen Unbekannt gestellt haben.

    Mein Freund und ich sollen jetzt aufgrund dieser Sachbeschädigung zur Zeugenvernehmung. Ich habe allerdings garnichts von dem Vorfall mitbekommen, weshalb ich eben bei der Polizei angerufen habe und gefragt habe, ob ich noch aussagen müsse. Dabei habe ich erzählt, dass wir eine Liste hatten und ca. 100 Gäste anwesend waren. Die Frau von der Polizei hat mich daraufhin gebeten, ihr die Liste am Vernehmungstag mitzubringen. Ich antwortete allerdings daraufhin, dass ich mir nicht mehr sicher sei, ob die Liste noch existiere.

    Soll ich ihr die Liste geben? Ich habe etwas Angst, dass sie uns auch über unsere Feier ausfragt und eventuell Hinterfragen entstehen, ob auch Minderjährige Hochprozentiges getrunken haben (was sie getan haben) und ob die Feier angemeldet war ect.

    Sind wir beide als Veranstalter nun gefährdet, dass eventuell noch ein Interesse der Polizei aufgrund der Feier entsteht?

    Danke für eure Hilfe!
    Beste Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Angebliche Sachbeschädigung im Forum Strafrecht
    Guten Morgen! Zu meiner Person: 18 Jahre - Männlich - Schüler Was passiert ist: Letzten Samstag haben wir ( 3 Freunde aus der Nachbarschaft und...
  2. Sachbeschädigung HILFEEE im Forum Strafrecht
    Hallo an alle,also, es geht um meine Frau! Sie hat 2 Kinder und noch eins dazu von meiner damaligen Beziehung! Also 3 Kinder hier im Haushalt!!Bevors...
  3. Sachbeschädigung am Auto im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hey Also: Ich habe mein Auto nur kurz vor unserem haus abgestellt. Als ich 15 Minuten später wieder los wollte waren 2 Beulen drin. Sie sind...
  4. Nötigung ,Sachbeschädigung ,Beleidigung im Forum Strafrecht
    Angenommen Nachbar A hat nachts unter Alkoholeinfluss sich in der Wohnungstür geirrt. Er steht ohne es zu bemerken vor der Haustür vom Nachbar B...
  5. Sachbeschädigung unter Alkoholeinfluss im Forum Strafrecht
    hallo erstmal ich bin 16 jahre und habe ne anzeige wegen sachbeschädigung, also ich war auf einer party und habe dort getrunken, gegen 12 wollte...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: beschädigen einer hecke strafrecht und sachbeschädigung zeugenvernehmung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alter angelegt angerufen angst aussage aussagen beide bekomme besch beschädigt bier chste chsten daf dig digt digung draußen ect ehe entstehen erz etwas eventuell feier frau freund gar gäste gästen geben gebeten gebracht gefragt gekauf gekauft gerufen gestellt getan getr getränke gru grunds hat hecke hilfe hrdet interesse kommen leute liste mehr mich minderj minderjährige müsse nächste nichts nke noch nur organisiert polizei sachbesch sachbeschädigung sei sicher stehen steht sten tag unbekannt uns unsere veranstalter vernehmung vorfall vorfeld ware wei zeuge zeugenvernehmung