Schlagstoch
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schlagstoch im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo liebe Leute, wenn ich körperlich in Gefahr bin, darf ich mich dann mit einem ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Schlagstoch

    Hallo liebe Leute,
    wenn ich körperlich in Gefahr bin, darf ich mich dann mit einem Teleskopschlagstock versteigen selbst wenn ich unter 18 jahren bin ?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    554

    Standard

    Auch nach dem neuen Waffengesetz handelt es sich bei einem Teleskopschlagstock nicht um einen verbotenen Gegenstand. Er ist gleichwohl eine Waffe im Sinne des Waffengesetzes. So gilt hierfür z.B. die Altersbeschränkung von 18 Jahren und ein generelles Mitführverbot bei öffentlichen Veranstaltungen.
    Zudem dürfen Hieb- und Stoßwaffen, hierzu gehört auch der Teleskopschlagstock, sowie Einhandmesser seit dem 1. April 2008 nicht mehr in der Öffentlichkeit geführt werden. Ein Verstoß stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.
    Quelle: http://www.polizei-nrw.de/bonn/Start...20Fragen/#faq9


    Wenn Du einen Teleskopschlagstock in einer Notwehrsituation einsetzt, ist dies kein strafbares Unrecht. Allerdings bleibt die Ordnungswidrigkeit bestehen.
    Gruß aus Dortmund

    Rudido

    Rupodos kleine Themenwelt und Internetabzocke

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ordnungswidrigkeit teleskopschlagstock

Stichworte

Stichworte bearbeiten
dan dann gefahr jahre jahren leute liebe mich schlagstoch selbst teleskopschlagstock ter unter 18 vers