Körperverletzung bei Sportveranstaltung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Körperverletzung bei Sportveranstaltung im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, bei einer Sportveranstaltung wurde ein teilnehmender Sportler während des Spiels von einem Zuschauer attackiert ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Körperverletzung bei Sportveranstaltung

    Hallo,

    bei einer Sportveranstaltung wurde ein teilnehmender Sportler während des Spiels von einem Zuschauer attackiert und per Bodycheck zu Boden geschmissen.

    Ist es sinnvoll den Zuschauer anzuzeigen oder macht das in diesem Fall keinen Sinn???



    Vielen Dank!!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei einer Sportveranstaltung wurde ein teilnehmender Sportler während des Spiels von einem Zuschauer attackiert und per Bodycheck zu Boden geschmissen.

    Ist es sinnvoll den Zuschauer anzuzeigen oder macht das in diesem Fall keinen Sinn???
    Was sollte den Geschädigten daran hindern??
    Eventuell,kommt auf den Fall an und wie es dazu kommen konnte,trifft auch den Veranstalter eine Schuld.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei einer Sportveranstaltung wurde ein teilnehmender Sportler während des Spiels von einem Zuschauer attackiert und per Bodycheck zu Boden geschmissen.

    Ist es sinnvoll den Zuschauer anzuzeigen oder macht das in diesem Fall keinen Sinn???



    Vielen Dank!!
    Wie kam es denn zu diesem Vorfall bzw. was ging dem Voraus?
    m.f.G.

    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

  4. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Es kam zu dem Vorfall aus einer ganz normalen Spielsituation in der zwei Spieler um den Ball kämpften. Nach einem leichten Wortgefächt war die Situation jedoch schon wieder geklärt als plötzlich der Zuschauer ohne Vorwärnung auf das Feld stürmte und den Spieler niederstreckte.


    Die Frage ob eine Anzeige sinnvoll ist bezieht sich darauf, das der Spieler durch den Bodycheck zwar stark zu Boden gefallen ist, sich jedoch dabei nicht verletzt hat. Macht es sinn den Zuschauer anzuzeigen obwohl der Spieler keine Verletzungen(außer ein paar Blaue Flecken) davon getragen hat??

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Es kam zu dem Vorfall aus einer ganz normalen Spielsituation in der zwei Spieler um den Ball kämpften. Nach einem leichten Wortgefächt war die Situation jedoch schon wieder geklärt als plötzlich der Zuschauer ohne Vorwärnung auf das Feld stürmte und den Spieler niederstreckte.


    Die Frage ob eine Anzeige sinnvoll ist bezieht sich darauf, das der Spieler durch den Bodycheck zwar stark zu Boden gefallen ist, sich jedoch dabei nicht verletzt hat. Macht es sinn den Zuschauer anzuzeigen obwohl der Spieler keine Verletzungen(außer ein paar Blaue Flecken) davon getragen hat??
    Ich würde es dabei belassen, wie sieht denn der Spieler das?
    m.f.G.

    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

  6. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    554

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Macht es sinn den Zuschauer anzuzeigen obwohl der Spieler keine Verletzungen(außer ein paar Blaue Flecken) davon getragen hat??
    eh

    Es geht hier m.E. eigentlich um die Sache. Es darf einfach nicht sein, dass Leute Ihren Unmut mit körperlicher Gewalt ausdrücken. Solchen Menschen gehören ihre Schranken aufgezeigt.
    Gruß aus Dortmund

    Rudido

    Rupodos kleine Themenwelt und Internetabzocke

  7. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Macht es sinn den Zuschauer anzuzeigen
    Natürlich macht es Sinn.Gewalt gehört nicht auf den Sportplatz.
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    obwohl der Spieler keine Verletzungen(außer ein paar Blaue Flecken) davon getragen hat??
    Keine Verletzung?Auch ein Hämatom ist eine Verletzung.
    Sie haben sogar Recht auf Schmerzensgeld.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  8. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    Gewalt ob nun körperlich oder seelischer Natur sollte man nie auf sich beruhen lassen. Die verführt den Täter nur in den Glauben, er könne auch zukneifend Konflikte mit Gewalt lösen - beim letzten mal hatte es ja auch keine Folgen.
    Das Helferlein

  9. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Körperverletzung bei Sportveranstaltung

    Im Prinzip ja, aber manchmal sollte man auch abwägen

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ist das Körperverletzung? im Forum Strafrecht
    Hallo liebes Forum, ich hatte vor ca. einer Woche einen Streit mit meiner Ex-Freundin als ich ihr sagte das ich Sie nicht Liebe und Sie verlassen...
  2. Hausrecht - Öffentliche Sportveranstaltung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sportverein X hat von Sportverein Y für ein Spiel Z den Platz überlassen bekommen. Deal: mündlich - Vereinbarung kostenlose Überlassung im Gegenzug...
  3. Darf ich eine Sportveranstaltung filmen... im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo an alle, mich würde mal folgende rechtliche Stellungsnahme zu dieser Situation interessieren: Es fand ein Tischtennisspiel mit 2...
  4. Körperverletzung? im Forum Strafrecht
    Ein Bekannter von mir schreibt einen Kurzkrimi und darin beschreibt er folgende Situation: Ein Jugendlicher (ca. 15/16 Jahre) schlägt einem...
  5. Körperverletzung im Forum Strafrecht
    Ich wurde letztes Jahr von einem jungen Mann niedergeschlagen. Ich und meine Zeugen wurde bei Gericht nicht angehört ,am Prozesstag des Amtsgericht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: zuschauer verletzt bei sportveranstaltung und verletzung zuschauer bei sportveranstaltung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
boden diesem fall körperverletzung ler mach macht rperverletzung sinnvoll sportveranstaltung teil ung veranstaltung voll zuschauer