Schwerer Rufmord
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schwerer Rufmord im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo erstmal. Ich wende mich hierher, weil mein bester Freund ein riesen Problem hat, und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1

    Standard Schwerer Rufmord

    Hallo erstmal.

    Ich wende mich hierher, weil mein bester Freund ein riesen Problem hat, und ich ihm sehr gerne helfen will.
    Also folgendes: Er war mit einer guten Bekannten von mir zusammen die leider einen schlechten Freundeskreis hat. Einer von den sogenannten Freunden war auch in sie verliebt, also fing er an die beiden aus einander bringen was er aber nicht schaffte.
    Um es aber vielleicht doch hinzubekommen, erzählte er in der ganzen Stadt rum das mein Kumpel sich an kleine Kinder vergreift.
    Was er aber nicht macht, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
    Jetzt hat mein Kumpel Angst um seinen Job, da er im Sozialen Bereich tätig ist.
    Was kann er jetzt machen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    [COLOR=purple][COLOR=#333333][FONT=Verdana]Anzeige erstatten wegen: § 185,186 und 187 StGB[/FONT][/COLOR][/COLOR][COLOR=purple]

    [/COLOR]
    [FONT=Calibri][SIZE=3]§ 185 StGB: Beleidigung[/SIZE][/FONT]
    [SIZE=3][FONT=Calibri]Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.[/FONT][/SIZE]

    [FONT=Calibri][SIZE=3]§ 186 StGB: Üble Nachrede[/SIZE][/FONT]
    [SIZE=3][FONT=Calibri]Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.[/FONT][/SIZE]

    [SIZE=3][FONT=Calibri]§ 187 StGB: Verleumdung[/FONT][/SIZE]
    [SIZE=3][FONT=Calibri]Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.[/FONT][/SIZE]

  3. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Frances86

    Zum einem steht ihm die Möglichkeit der Strafanzeige offen, zum anderen der Weg einer Zivilklage.
    Es ist anzunehmen, dass eine Strafanzeige eingestellt wird.
    zeitgleich oder zeitnah eine Zivilklage zur Unterlassung anzustreben ist angesichts der möglichen Rufschädigung anzuraten.
    Ein Anwalt wird da sicher den besten Weg nennen können.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. ist das rufmord? im Forum Strafrecht
    hallo, habe gerade folgendes problem, oder auch nicht: vor ein paar monaten ging eine gute freundschaft kaputt, diese person betreibt auch eine...
  2. Rufmord im Forum Strafrecht
    Wünsche einen wunderschönen guten tag zusammen, ich habe folgendes Problem letzten hat mich eine alte Schulfreundin angeschrieben und fragte mich...
  3. Schwerer Diebstahl im Forum Strafrecht
    Hallo ich bin beschuldigt einen schweren diebstahl begannen zu haben. Ich wollte fragen wie die chancen so für mich stehen da ich die anzeige selbst...
  4. schwerer Betrug, minderjährig, Folgen? im Forum Strafrecht
    Folgende Situation: Ich bin 16 Jahre alt und habe mir noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ich habe mich als meine Freundin ausgegeben um...
  5. Schwerer sexueller Missbrauch von Kindern im Forum Strafrecht
    es geht um folgendes: In meinem Umfeld gibt es ein 13 jähriges Mädchen. Sie ist ist mit einem 26 Jahre alten Mann zusammen. Nun hat sie mit 14 ein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rufmord strafe und strafe für rufmord und strafe bei rufmord und strafe rufmord und rufmord strafrecht und welche strafe bei rufmord und rufmord stgb und strafrecht rufmord und rufmord strafen und strafmaß rufmord und rufmord strafmaß und strafen für rufmord und rufmord sexueller missbrauch und schwerer rufmord und strafmaß für rufmord und strafen bei rufmord und strafmaß bei rufmord und rufmord diebstahl und welche strafe für rufmord und rufmord geldstrafe und strafe auf rufmord und rufmord bestrafung und rufmord wie hoch ist die strafe und rufmord strafe deutschland und geldstrafe bei rufmord und welche strafen bei rufmord und http:www.gratisrecht.destrafrecht5211-schwerer-rufmord.html und ruf mord strafe und rufmord welche strafe und freiheitsstrafe rufmord und rufmord kinderficker und rufmord juristisch strafmaß und schwere beleidigung rufmord minderjährige und anzeige rufmord welche strafe# und strafe für schweren rufmord und anzeige wegen rufmord strafe und wie hoch ist die geldstrafe bei rufmord und strafrechtlicher rufmord und rufmord strafe diebstahl und www. strafrecht rufmord.de und rufmord im strafe und rufmord wie hoch ist die geldstrafe und welche strafe wegen rufmord und rufmord wegen sexuellem missbrauch und welche bestrafung auf rufmord und strafeb bei rufmord und rufmord die strafe  und strafmass rufmord und welche strafe erwartet mich bei ruf mord und geldstrafe rufmord und Strafen rufmord und was für strafen für rufmord und srtafmaß für rufmord und welche strafe fuer rufmord und schwerer rufmord strafe und was erwartet einen bei rufmord fuer ne strafe und rufmord dtrafe und gerichtsbeschlüsse Diebstahl rufmord und strafmass bei schwerer gefährliche und strafe bei rufmord in österreich  und welche strafe bei sexuellem rufmord und österreich strafen für ruf mord und Strafanzeige rufmord anwalt und welche strafe gibts bei rufmord und rufmord strafe wann

Stichworte

angst beide beiden bekannte bekannten bereich daf erz feuer folge freund freunden ganze ganzen ger gerne guten hand hat helfen job kinder leider mach macht mal mich nicht problem riesen rufmord rum schlechte schwerer sehr sei seinen sogenannten soziale sozialen stadt tig verliebt vielleicht