Baustellenleuchte gestohlen - und nun?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Baustellenleuchte gestohlen - und nun? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo alle miteinander, mein Problem ist noch sehr aktuell, inzwischen bereue ich es sehr. Trotzdem ... Urteile und Rechtsfragen

  1. FTH
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Baustellenleuchte gestohlen - und nun?

    Hallo alle miteinander,

    mein Problem ist noch sehr aktuell, inzwischen bereue ich es sehr. Trotzdem wäre es klasse wenn ihr mir helfen könntet!
    Am 31.12. war ich (15) mit einem Freund (17) in der Stadt unterwegs. Wir beide waren etwas im Halloween-Rausch und haben von einer Baustelle eine dieser "Leuchtlampen" abgeschraubt. Diese Lampe war eine an der Seite und hat unserer Meinung sowieso nichts gebracht, außerdem waren auch noch 4 weitere zur Warnung da, was aber eigentlich vollkommen egal ist und ich mich hier auch nicht rechtfertigen möchte. Dummerweise habe ich die Lampe in meinem Rucksack gepackt und nicht mein Freund. Einige Minuten später wurden wir von der Polizei angehalten, es war noch vor 10 Uhr, ich durfte also noch draussen sein. Die Polizei brachte auch direkt 3 Zeugen mit, die uns gesehen hätten. Die Lampe haben sie dann auch in meinem Rucksack gefunden und wollten meinen Ausweis. Ich hatte natürlich nur meinen Schülerausweis mit, einen Personalausweis besitze ich noch nicht. Im Eifer des Gefechts habe ich die Tat nicht direkt zugegeben, was aber scheinbar nicht der Grund war weshalb wir mit auf die Wache genommen wurden. Mein Freund sollte dann getrennt von mir abgeholt werden, seine Eltern waren jedoch im Urlaub, weshalb er so gehen durfte. Meine Eltern wurden benachrichtigt und holten mich dann auch ab. Dann musste ich ein Blatt unterschreiben mit der Überschrift "Identitätsfeststellung". Genau habe ich dieses nicht verstanden, der Polizist ging auf meine Nachfragen nicht ein. Es wurde mir nur eingeräumt nicht unterschreiben, da ich jedoch kooperieren wollte unterschrieb ich. Dort stand auch, dass ich verstanden haben musste weshalb ich festgehalten wurde. Ich habe es so verstanden, da sie meine Personalien überprüfen mussten, weil ich keinen "richtigen" Ausweis dabei hatte. Stimmt das?
    Außerdem mit was für einer Strafe habe ich zu rechnen? Es ist kein Schaden entstanden. Gibt es einen Eintrag in das polizeiliche Führungszeugniss?
    Kann nicht eigentlich nur die Baufirma Anzeige erstatten und würde es dann helfen wenn ich heute zu dieser fahren würde und mich persönlich entschuldige?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal.
    Liebe Grüße, F.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    [COLOR=#24282c][FONT=Arial]Eine Entschuldigung reicht hier nicht mehr, da die Polizei den Fall schon auf genommen hat.[/FONT][/COLOR][COLOR=black][FONT=Times New Roman][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#24282c][FONT=Arial]Beim Ersttäter wird das Verfahren m. E. wegen Geringfügigkeit nach § 153 StPO eingestellt.[/FONT][/COLOR][COLOR=black][FONT=Times New Roman][/FONT][/COLOR]

 



 

Ähnliche Themen

  1. Geld gestohlen aus eigenem Haushalt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, bei mir würde ein Tresor aus dem Haus gestohlen. In dem Tresor waren 1000,-€ bar Geld Gold U. Silberschmuck. Das Geld gehörte meiner...
  2. Beschlagnahmtes Auto gestohlen! im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe eine Frage zu einem irwitzigen Fall. Mein Auto habe ich an einen dritten verkauft, der hat nicht den vollen Kaufpreis...
  3. Auf dem Parkplatz eines Clubs Brieftasche gestohlen im Forum Strafrecht
    Auf dem Parkplatz eines Clubs wurde mir die Brieftasche gestohlen. Täter waren zu 4. 3 davon befanden sich im Auto, 1 Insasse griff mir an die...
  4. Testament gestohlen im Forum Erbrecht
    Nach dem Tod des Vaters hat die Tochter sofort dessen Zimmer im Wohnheim aufgesucht und (natürlich nicht nachweisbar...) das Testament gestohlen, in...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: baustellenlampe und baustellenlampe geklaut und baustellenlicht geklaut und baustellenlampe klauen und baustellenlampen und baustellenleuchte und baustellenlicht klauen und baustellenleuchte klauen und baustellenlampen klauen und baustellenlampe klauen strafe und baustellenlichter  und baustellenlichter geklaut und diebstahl baustellenleuchte und baustellenleuchte geklaut und baulampen klauen und wie gehen baustellenlampen an und baulampe geklaut und baulampen geklaut und diebstahl von baustellenlampen und diebstahl baustellenlampe und baustellenlichter klauen und baustellen leuchte und baustellenleuchten geklaut und wie gehen baustellenleuchten aus und baustellen lampe und baustellenbeleuchtung klauen und baulampe klauen und bauleuchte klauen und eine baustellenlampe und bauleuchte geklaut und baustellenlampe geklaut anzeige und baustellenbeleuchtung geklaut  und baustellenlicht geklaut anzeige und baustellenlampe diebstahl und strafe für diebstahl von baustellenlichter und baustellenleuchten klauen und wie kriege ich eine baustellen leuchte an und baustellen lampen und wie gehen baustellenlampen aus und baustellen warnleuchte geklaut und Baustellenlampe geklaut Strafe und strafe für warnlampen klauen und baustellenlicht geklaut folgen und baustellenleuchte diebstahl und baustelle lampe klauen und baustellen leuchte klauen und meine Schwester hat eine baustellenleuchte geklaut und Diebstahl baustellenlicht und welche baustellenleuchte und baustellenlampe geklaut führungszeugnis und diebstahl baustellenleuchten und anzeige baustellenleuchte und Baustellenleuchte wie gehen die an und wie klaut man ein Baustellenlicht und baustellen lampe klauen und baustelle lampa alte und baustellenlicht geklaut strafe und baustellen warnlampe geklaut und baustellenlampe klauen polizei und baustellenlampe strafe und baustellenleuchte klauen strafe und baulstellenampen und baustellen blinkleuchte geklaut strafe  und anzeige baustellenlichter und strafmaß baustellenlampe

Stichworte

Stichworte bearbeiten
aktuell angehalten anzeige ausweis baus baustelle baustellenleuchte beide berpr berschrift chte dan dann direkt eigentlich einige eintrag eltern entstanden ern erstatten etwas fahre fahren fer festgehalten freund führungszeugniss gebracht gefunden gehalten gehe genau ger geräumt ges gesehen gestohlen getrennt ging gru grund hat helfen heute hoffe jedoch klasse lampe lich mal meinem meinen meinung mich minute möchte muss nichts nnte noch nur personalausweis personalien polizei polizist problem richtige richtigen rlich rucksack schaden sehr sei seite sollte stadt stimmt strafe tat trotzdem tte tten überprüfen uhr umt ung unserer unterschreiben urlaub vers ware wei zeuge zeugen