Ratlos
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ratlos im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe da zwei Sachen, wo ich nicht genau weiter weiß. Vllt. bekomme ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Ratlos

    Hallo,

    ich habe da zwei Sachen, wo ich nicht genau weiter weiß. Vllt. bekomme ich hier antwort und bin hier richtig.

    Also geht um Bestellungen, die ich aber selbst nicht getätigt habe, sondern eine andere Person über meinen Namen. Ich gab ihr nicht die Einverständnis (einmal wusste ich davon bescheit aber die anderen male nicht), sie fragte mich auch nicht. Habe es dann zufällig mitbekommen, da ich über E-mail informiert worden bin und diese sogenannten Bestellungen gesehen habe. Ich weiß nun nicht, ob ich Rechtlich gegen sie vorgehen kann.

    zweiter fall,

    Ich bin Halbwaise, wohne zurzeit wieder mit meiner Mutter zusammen, meine und wie die Halbwaisenrente von meinen Bruder und mir, bezoge sie die Jahre, auf ihrem Konto ( mein Bruder bekommt sie nun nicht mehr, Ausbildung beendet). Briefe von der Rentenversicherungen, wurden versteckt, damit wir davon bloß nichts mitbekommen und sie weiter das Geld für sich beziehen konnte. Habe es letzten Monat ändern lassen, das es nun auf mein Konto läuft, da ich diesen Monat ausziehen werde. Nun stellt sich die frage ob sie dann noch das Recht auf das Kindergeld hat und die Frage wie es mit dem Erbe von meinem Vater aussieht. Wie ich es damals mitbekommen habe, stand meinem Bruder und mir ein gewisser teil zu, nunja sie sagte, sie hätte das damals alles aufgebraucht, hätte ja uns zwei Ernähren müssen (davon haben wir beide wohl sichtlich nichts mitbekommen).
    Kann ich nun mit 21 mein Erbe einklagen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antwort ausbildung ausziehen beendet beide bekomme beziehen dan dann deren diesen e-mail einklagen einmal einverst einverständnis erbe ernähren fall frag frage gab geh geld genau gesehen get halbwaise halbwaisenrente hat informiert jahre kindergeld klage klagen konto läuft letzte letzten lich llig los mail mal mehr meinem meinen meiner mich monat müsse mutter name namen nicht nichts noch person ratlos rechtlich rente rentenversicherungen richtig sachen selbst sogenannten sondern sta stand stellt teil tigt uft uns vater vers versicherungen verst versteckt zuf