Herausgabe von Eigentum nach Trennung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Herausgabe von Eigentum nach Trennung im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe mich vor knapp 4 Monaten von meiner Partnerin getrennt. Zuvor wohnten ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1

    Standard Herausgabe von Eigentum nach Trennung

    Hallo,

    ich habe mich vor knapp 4 Monaten von meiner Partnerin getrennt. Zuvor wohnten ich in einer eigenen Wohnung. Meine Partnerin war weder in der Gemeinde noch postialisch oder an der Klingel oder im Mietvertrag gemeldet. Durch diese erste eigene Wohnung leistete ich mir eine Komplettmöbelierung dieser Wohnung. Dies streckte Sie finanziell vor, es wurde ausgemacht (schriftlich) das mein Vater dieses an Sie zurückzahlt. Ihr Name stand auf der Bestellung, aber der Ausgleich zwischen meinem Vater und meiner damaligen Partnerin fand finanziell dennoch statt. Die Partnerin hatte ihre eigenen Möbel bei sich daheim und schlief von nun an hin und wieder bei mir. Irgendwann aus finanziellen Problemen, gab ich die Wohnung auf und der Vater meiner Partnerin bot mir an bei ihr einzuziehen. Dies nahm ich zögernd an. Er meinte die Möbel kommen auf den Dachboden, welches ich aber strikt verneinte, da es mit für den dachboden zu schade wäre. s
    Somit standen die möbel nun bei ihr daheim. Dann ging die Beziehung mit der Zeit in die Brüche und ich wurde rausgeschmissen und sie behilten die Möbel und mein Fernsehr im Wert von rund 3000€ auf grund dessen, da sie meinten, diese bezahlt gehabt zu haben. Der Beleg ist in meinem Besitz und die Überweisungen von meinem Vater an meine Partnerin könnte ich auch wiederlegen. da sie nicht auszieht und ich die Möbel dringend benötige und die möbel so oder so für mich gedacht wahren und nie für sie liegt jetzt die frage nahe wie ich an diese Möbel und Fernsehr schnellst möglich heran bzw herausgerückt bekomme?!

    Was fehlt als klare Sachlage?!
    Was kann ich tun?!
    Wie sehen meine Chancen aus?!


    Vielen Dank im vorraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Dies streckte Sie finanziell vor, es wurde ausgemacht (schriftlich) das mein Vater dieses an Sie zurückzahlt. Ihr Name stand auf der Bestellung, aber der Ausgleich zwischen meinem Vater und meiner damaligen Partnerin fand finanziell dennoch statt.
    Der Kaufvertrag der Möbel mit dem Möbelhaus lief rechtlich erst einmal über Ihre Exfreundin,

    wurde der Private Ergänzungsvertrag durch Quittungsbelege über die Zahlungen des Vater erfüllt???

    Sollte dieses der Fall sein, dann sind die Möbel m. E. Ihr Eigentum und Sie könnten dann auf Herausgabe klagen.
    Geändert von Manfred70 (10.10.10 um 10:18 Uhr)

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigungsschutzklage nach Trennung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Haut der Ehemann ab, so kann auch der Arbeitsplatz futsch sein. Dieses tragische Beispiel muss eine Ehefrau erleben, wo sich der Mann von dannen...
  2. Wohnrecht nach Trennung im Forum Familienrecht
    Hallo, ich trenne mich von meinem Mann, mit dem ich momentan noch in seinem (vor der Hochzeit erworbenen) Haus seit 9 Jahren lebe. Ich möchte mir...
  3. Schadensersatz nach Trennung von Freundin im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo habe eine frage habe mich von meiner freundin getrennt mit der ich einen monat zusammen gewohnt habe! haben auch einige anschaffungen für die...
  4. Wohnrecht nach Trennung im Forum Familienrecht
    Hallo, ich habe mich nach 4 Jahren von meinem Partner getrennt. Wir wohnen zusammen in meinem Haus. Er hat regelmäßig einen Anteil der monatlichen...
  5. Urlaub nach Trennung im Forum Vertragsrecht
    mein ex-freund und ich haben zusammen einen Urlaub gebucht. Für vier Personen (ich habe zwei Kinder). Dieser ist auf mich Reserviert. Wir haben uns...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: herausgabe von eigentum nach trennung und herausgabe eigentum nach trennung und herausgabeanspruch nach trennung und nach trennung herausgabe von sachen und herausgabe möbel nach trennung und trennung herausgabe eigentum und eigentum nach trennung und herausgabe des eigentums und herausgabeanspruch möbel und trennung herausgabe von sachen und kann man eigentum herausklagen nach trennung und herausgabe von eigentum bei trennung und nach trennung keine herausgabe von eigentum und herausgabeklage nach trennung und Eigentum in Partnerschaft Herausgabe Trennung und trennung eigentum herausgabe und keine herausgabe möbel nach trennung und herausgabe von eigentum aus wohnung und herausgabe von sachen nach trennung und trennung recht auf herausgabe der möbel und herausgabe nach trennung und wohnrecht nach trennung forum und rückgabe von eigentum nach trennung und nach scheidug noch recht auf eigentum herausgabe und herausgabe von eigentum und keine herausgabe von eigentum strafrecht und herausgabe möbelstück nach trennung und herausgabeanspruch bei trennung und herausgabe eigentum b3ei trennung und eigentumsrecht nach der trennung und herausgabe von eigentum bei scheidung und Partnerschaft Trennung herausgabe Möbel  und möbel mein eigentum trennung und herausgabeansprüche nach trennung und trennung was herausgabeansprüche und trennung herausgabe von eigentum und eigentum herausgabeanspruch nach beziehung und rechtsfrage trennung eigentum in wohnung  und eigentum nach einer trennung herruasgeben rechte und herausgabeklagevon eigentum und beziehung trennung herausgabe und keine herausgabe der Wohnung nach Trennung und bei trennung rückgabe von eigentum und herausgabeklage trennung und herausgabeanspruch von eigentum nach trennung und beziehungsende vertragsrecht und bei trenung recht auf herausgabe meines eigentums und bei trennung herausgabe von eigentum und herausgabe von möbeln nach trennung und eigentum nach trennung herausgabe und herausgabe möbel beziehung und rechte nach trennung eigentum und herausgabe bei trennung und Vom eigentum rausgeschmissen und eigentumswohnung und herausgabe von eigentum bei partnertrennung und quittungsbeleg möbel und herausgabe von sachen gemeinsam nach trennung und möbel nach trennung beziehung und nach trennung herausgabe von eigentrum und Beziehung herausgabe von sachen und herausgabe des eigentums bei trennung und herausgabe eigentum bei trennung und eigentum nach beziehung und trennung herausgabe sachen

Stichworte

and app ausgleich bekomme besitz bestellung bot bzw chance chancen dachboden dan dann dennoch dringend eigene eigenen eigentum erste fehl fehlt fer finanzielle finanziellen frage gab gedacht gehabt gel gemeinde ger getrennt ging gru grund hat herausgabe hin klingel knapp kommen lich meinem meiner meinten mich mie mietvertrag möglich monate monaten name nicht nie nnte noch probleme problemen rund sachlage schriftlich sehen sehr sta stand stande standen statt tige trennung tun ung vater vertrag wahre wert wohn wohnung zeit