Auf dem Parkplatz eines Clubs Brieftasche gestohlen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Auf dem Parkplatz eines Clubs Brieftasche gestohlen im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Auf dem Parkplatz eines Clubs wurde mir die Brieftasche gestohlen. Täter waren zu 4. 3 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Auf dem Parkplatz eines Clubs Brieftasche gestohlen

    Auf dem Parkplatz eines Clubs wurde mir die Brieftasche gestohlen. Täter waren zu 4. 3 davon befanden sich im Auto, 1 Insasse griff mir an die hintere hosentasche und entwendete mir die geldbörse.
    Er lief daraufhin zurück zum auto, ich lief ihm hinterher und versuchte die tür offen zuhalten um an meine geldbörse heranzukommen.
    er rief noch fahr los fahr los, allerdings tat der fahrer dies erst nachdem ich kraftunterlegen die tür nich weiter offen halten konnte. Als der fahrer losfuhr, trat ich dem fahrzeug hinterher. es enstand eine delle an der beifahrerseite.
    merkwürdigerweise kamen die 4 nach ca 10 minuten zurück gefahren, und drohten mir, wenn ich den schaden nicht bezahlen würde, würden sie mich persönlich besuchen kommen.. "deine adresse haben wir ja"...
    daraufhin verständigte ich die polizei..
    währenddessen kam auch der clubbesitzer zu der situation hinzu. er hatte beobachtet, wie einer der 4 insassen, meine geldbeutel bei dem wiedererscheinen in ein nahe gelägendes gebüsch geworfen hat...
    dies meldete man auch der polizei (zeuge)

    meine Frage: kann man mich dafür schuldig machen, dass ich mein eigentum (geldbörse) zurückhaben wollte? Bei dem Versuch die Täter aufzuhalten, hielt ich zunächst die tür fest, und trat dann im zustand einer "verzweiflung" hinterher, sodass eine delle (Sachschaden) entstanden ist..
    ist das nicht notwehr? auch wenn letztendlich nichts aus der geldbörse entwendet wurde?
    es gibt sogar einen zeugen der ja gesehen hat, wie einer der 4 die geldbörse ins gebüsch geworfen hat.

    da ich nicht rechtsschutzversichert bin, habe ich angst, dass mir kosten entstehen, die ich derzeit nur schwer tragen könnte.

    wie stehen meine chancen zu dem bezeichneten fall? welche kosten können für mich enstehen, wenn ich einen rechtsanwalt hinzu ziehe? würden die kosten durch die täter übernommen werden im falle eines rechtsstreitsgewinn??

    Vielen Dank im Voraus!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schadensersatz: Sturz auf dem Parkplatz eines Kaufhauses im Forum Sonstige Urteile
    Der Sturz auf dem Parkplatz eines Kaufhauses, war Anlass für eine Gerichtsverhandlung mit unerwartetem Ausgang. Eine Frau stürzte auf dem Parkplatz...
  2. Kfz Diebstahl vom Parkplatz eines Reifenhändlers im Forum Versicherungsrecht
    Guten Tag, ich habe mein Kfz am Vorabend auf dem Parkplatz meines Reifenhändlers abgestellt und mit dem Auftrag die Kfz Schlüssel der Werkstatt...
  3. Baustellenleuchte gestohlen - und nun? im Forum Strafrecht
    Hallo alle miteinander, mein Problem ist noch sehr aktuell, inzwischen bereue ich es sehr. Trotzdem wäre es klasse wenn ihr mir helfen könntet!...
  4. Testament gestohlen im Forum Erbrecht
    Nach dem Tod des Vaters hat die Tochter sofort dessen Zimmer im Wohnheim aufgesucht und (natürlich nicht nachweisbar...) das Testament gestohlen, in...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hintere hosentasche entwendet

Stichworte

Stichworte bearbeiten
adresse angst auto befanden beifahrerseite bernommen besuchen bezahlen brief brieftasche chance chancen chst clubs daf dan dann digte droh eigentum ens entstanden entstehen erst fahrer fahrzeug fall falle fest frage geb gefahren geldb geldbeutel ges gesehen gestohlen griff hat hin hinzu hose hosen insasse insassen kosten letzte lich lief los melde mich minute ndig nicht nichts nnen noch notwehr nur offen parkplatz pers polizei rechtsanwalt sachschaden schaden schwer situation sta stand stande standen stehen tat ter tere tragen tür übernommen verst versuch versuchte voraus ware wei wendete zeuge zeugen zukommen zus zustand