Anzeige wegen (mehrfacher)-Körperverletzung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Anzeige wegen (mehrfacher)-Körperverletzung im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo liebe Gemeinde ! Ich ziehe in erwägung jemanden aus meiner Familie wegen mehrfacher Körperverletzung ... Urteile und Rechtsfragen

  1. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    16

    Standard Anzeige wegen (mehrfacher)-Körperverletzung

    Hallo liebe Gemeinde !

    Ich ziehe in erwägung jemanden aus meiner Familie wegen mehrfacher Körperverletzung anzuzeigen ! Derjenige schlägt/schlug seine Frau. Ich habe nun von jemanden gehört, dass das evtl. gar nicht so einfach ist, weil dies als "normal" in einer Ehe betrachtet werden könnte? (am Rande: Zeugen gibt es, auch außenstehende - krankenhaus usw.)

    Mich würde eure Meinung bzw euer Wissen dazu interessieren !

    Vielen Dank !

    Gruß - Fragemann

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

  3. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Vielen Dank Manfred70 für die Informativen Links !
    Leider kann ich aus diesen nicht auf eine Antwort auf meine Frage(n) schließen.

    Schade eigentlich. Können Sie sich vielleicht näher dazu äußern?

  4. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fragemann Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Manfred70 für die Informativen Links !
    Leider kann ich aus diesen nicht auf eine Antwort auf meine Frage(n) schließen.

    Schade eigentlich. Können Sie sich vielleicht näher dazu äußern?
    Wenn Sie diese Links gut durchlesen dann haben Sie alle Antworten,

    von meiner Seite kann ich nur sagen, das Gewalt gegen Frauen in der Ehe oder auch sonst nicht als normal zu sehen ist.

    Hier kann m.E. die Frau nur selber eine Anzeige machen

  5. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Jeder kann eine Körperverletzung anzeigen. Strafantrag kann nur die Geschädigte stellen. Und ja, es ist natürlich in der Ehe auch strafbar. Evtl. dürften im geschilderten Fall Taten bereits verjährt sein.

  6. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Fragemann Beitrag anzeigen
    Ich habe nun von jemanden gehört, dass das evtl. gar nicht so einfach ist, weil dies als "normal" in einer Ehe betrachtet werden könnte?
    Wer sagt denn solchen Schwachsinn?
    Zitat Zitat von Fragemann Beitrag anzeigen
    am Rande: Zeugen gibt es, auch außenstehende - krankenhaus usw.
    Sind die Befunde rechtssicher dokumentiert?
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Jeder kann eine Körperverletzung anzeigen. Strafantrag kann nur die Geschädigte stellen.
    Da Körperverletzung ein Antragsdelikt kann nur der Verletzte einen Strafantrag stellen.
    Man kann es natürlich zuir Anzeige bringen in der Hoffnung das der Staatsanwalt ein öffentliches Interesse sieht und von Amts wegen tätig wird.
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Evtl. dürften im geschilderten Fall Taten bereits verjährt sein.
    Dann müsste die Tat mehr als 5 Jahre (einfache Körperverletzung) oder10 Jahre (schwere Körperverletzung) zurück liegen.
    §78 STGB in Verbindung mit § 223 STGB / § 224 StGB
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anzeige wegen driften? im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, ich habe heute auf dem Land ein bisschen gedrifftet und (nach vllt. 30sec) als ich dann auf einen Feldweg abbog, hab ich auf der geraden...
  2. Anzeige wegen Kreditkartenbetrugs im Forum Strafrecht
    Hallo Allerseits... Ich suche nach einem Rat weil bei mir sprichwörtlich "die Bude brennt". Da ich finanziell echt in der Klemme sitze, habe...
  3. Anzeige Körperverletzung im Forum Strafrecht
    Mein Freund und ich waren unfreiwillig ihn einen Beziehungsstreit verwickelt in dem es extrem hoch hergegangen ist. Der Freund von der anderen ist...
  4. Anzeige wegen Betrugs im Forum Strafrecht
    Guten Tag, ich benötige dringend Hilfe oder Ratschläge in folgendem Fall... Ich mußte zur Polizei zu einer Verhörung aufgrund von Betrug. Im Mai...
  5. Wann verjährt eine Anzeige wegen Körperverletzung? im Forum Familienrecht
    Hallo, beim Reitunterricht wurde meine Tochter im Januar 2008 von einer Eisenstange am Kopf schwer verletzt (Schädel-Hirn-Trauma 1. Grades). Ihre...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wann verjährt eine anzeige wegen körperverletzung und körperverletzung anzeige und wann verjährt anzeige wegen körperverletzung in der ehe und körperverletzung anzeige bei der ehe und anzeige wegen mehrfacher körperverletzung und anzeige koerperverletzung in der ehe gerichtentscheidungen und körperverletzung ehe und in ehe Körperverletzung und anzeige körperverletzung in ehe

Stichworte

anzeige bzw derjenige deutsch einfach ens erw evtl familie frau gar geh gemeinde gung haus jemanden körperverletzung kranke krankenhaus liebe mehrfacher meiner meinung nicht nnte rperverletzung schl schlug sei stehende usw wege wissen zeuge zeugen