Schule sonntags beklettert- Strafanzeige?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schule sonntags beklettert- Strafanzeige? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo allerseits, bevor ich den Fall irgenwie verkürzt schreibe, erzähl ich lieber alles: An einem ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1

    Standard Schule sonntags beklettert- Strafanzeige?

    Hallo allerseits,
    bevor ich den Fall irgenwie verkürzt schreibe, erzähl ich lieber alles:

    An einem Sonntag haben zwei Personen (15+17 Jahre alt) vor, auf eine Schule zu klettern und sich danach an einer Fassade abzuseilen. Es muss noch gesagt werden, dass beide in ihrer Freizeit Sportklettern und die nötige Ausrüstung und Know How besitzen.
    An derSchule wird zur Zeit gebaut, an einer Seite steht ein Gerüst das auf das Dach führt. Die Leiter zur ersten Etage des Gerüstes ist unten. Beide Personen gehen dieses Gerüst hoch.
    Vom Dach aus gelangt man an Schultagen direkt ins Gebäude, es hat eine Etage die auf gleicher Höhe wie das Hauptdach liegt.
    Person A probiert an einer Tür ob sie offen ist -sie ist es-, ruft Person B her und beide gehen hinein. Person A war mal auf dieser Schule und kennt sich aus. Er Erinnert sich an die tolle Zeit und außer umhergehen und "besichtigen" machen beide Personen keinen Blödsinn. Durch eine andere Tür gelangen sie wieder auf das Dach, von wo aus sie sichan einem Seil eine Fassade entlang herunterlassen. Unten angekommen fährt die Security vor. Der Mann ist freundlich, meint, es gab schon einmal einen Störfall,
    vielleicht ist es diesesmal das gleiche *zwinker*. Auf eine Frage einer der Personen, ob das beklettern des Schulgebäudes verboten sei, antwortet dieser mit "Nein, aber es könnte sein, dass Ihr dann meinen Einsatz zahlen müsst.".
    Außerdem könne er nicht leugnen, mit den Personen gesprochen zu haben, da laut ihm Kameras alles draußen überwachen und sie alle gemeinsam auf Band sind.

    Was meint ihr, welchen Ärger Person A+B bekommen können?
    Müssten sie nur den Einsatz des Securitymannes zahlen?
    Wie steht es mit der Schule, könnte sie die Personen verklagen?
    Ist die Polizei in diesem Fall mit von der Partie?

    Bitte schreibt mir eure Meinung, und falls ich etwas nicht genau geschildert habe oder vergaß, schreibe ich das gerne noch hinzu.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    ich denke, Sie müssen für den Einsatz bezahlen da Sie unbefugt auf das Gelände der Schule als auch in das Schulgebäude eingedrungen sind. Beweise dazu wurden ja gefilmt

    Die Schule hätte auch noch die Möglichkeit Sie wegen Hausfriedensbruch zu verklagen

 



 

Ähnliche Themen

  1. Strafanzeige zurückziehen im Forum Strafrecht
    Hallo, ich wurde zu einer Geldstrafe wegen Sachbeschädigung rechtskräftig verurteilt. Nun möchte die Person, die mich angezeigt hatte, die...
  2. Strafanzeige zurückziehen im Forum Strafrecht
    Hallo, ich wurde zu einer Geldstrafe wegen Sachbeschädigung rechtskräftig verurteilt. Nun möchte die Person, die mich angezeigt hatte, die...
  3. Kann Strafanzeige gestellt werden ??? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin.Es gibt folgendes Problem: Frau A und Herr B, unverheiratet, haben zusammen einen Mietvertrag...
  4. Verwahrung von Strafanzeige in Kopie durch Sicherheitsdienst / Detektei im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Dürfen o.g. Unternehmen die Kopien von Ihnen gestellte Strafanzeigen für ihre Unterlagen verwahren für ihre Akten, also speichern i.d. Sinne? Ein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: gerüst klettern strafbar und auf dach klettern strafe und klettern auf baugerüst als hausfriedensbruch und auf schuldach klettern strafe und kletterverbot strafe verstoß und auf dächer klettern strafbar und gebäude klettern strafe und hausfriedensbruch baugerüst und aufs dach steigen strafe und Auf dem Dach klettern strafbar und schule hausfriedensbruch sonntag und ist auf das dach steigen strafbar und ist auf dächern klettert strafbar und strafe für jlettern auf dächern und strafe hausfriedensbruch schule und strafe für auf daecher klettern. und auf gerüst klettern strafe und dächer klettern strafe und hausfriedensbruch dach und auf dach von schule klettern und schule strafe auf Dach klettern  und strafe auf dach klettern und klettern auf gerüst hausfriedensbruch und baustellengerüst Hausfriedensbruch und strafrechtlich gerüst klettern und hausfriedensbruch gerüst und schule auf dach steigen hausfriedensbruch und auf gerüst klettern und ist es strafbar auf ein baustellengerüst zu klettern und auf baugerüst klettern strafe und Gerüst klettern strafe und gerüst hochklettern strafe und kinder klettern über baugerüst auf dach und auf baugerüste klettern strafbar und gerüste klettern strafbar und bauger und gebeude klettern strafen  und Klettern auf baugerüst strafbar und auf baugerüst klettern und baugerüst klettern strafe und fassadenklettern strafbar und auf ein dach klettern strafe und gerüst hochklettern bestrafung und hausfriedensbruch strafmaß gerüst und auf gerüst klettern strafbar und auf baugerüst klettern rechtlich und Auf Gerüste klettern Strafen

Stichworte

alt ausr band beide beklettert bekomme berwachen besichtigen besitzen dach dann diesem direkt draußen einmal einsatz ern erste ersten erz etwas fährt fall fassade frage freizei freizeit führt gab gebaut gehe genau ger gerne gleicher hat hinzu höhe jahre kennt laut lieber mal mann meinen meinung muss nes nicht nnen nnte noch nur offen personen polizei ruft rzt satz schreibt schule security seite sonn sonntag sonntags sst sste steht strafanzeige tag ter tern tige tür überwachen ude udes ung unten verboten verk verklagen welchen www zahlen