Hausfriedensbruch
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hausfriedensbruch im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo.. Ich war vor einer woche mit ein paar kumpels auf einem Volksfest. Wir saßen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1

    Standard Hausfriedensbruch

    Hallo..
    Ich war vor einer woche mit ein paar kumpels auf einem Volksfest. Wir saßen ca. 5-6 std am selben tisch, bis 2 freunde von mir mit den Nachbartisch in einen leichten Streit geriet, nach ein paar beschimpfungen kam es zu einer Rangelei (ich hielt mich aus der ganzen sache raus).

    Dann kamen die Securitys zu unsrem tisch und wollten uns alle aus dem Festzelt schmeißen, da wir uns am Anfang ganz klar dagegen wehrten, nahmen sie unser Bier und schütteten es auf den Boden.
    Das wollte ich mir dann auch nicht mehr gefallen lassen und hab mich auch gegen die Securitys aufgelehnt.
    Nach nem längeren Wortwechsel mit dem Security verwieß er mich vom Platz und gab mir ein Platzverbot (aber nur mir), danach ging ich aber auch mit nem anderen Freund wo anders hin.
    Dann so eine Stunde später traff ich den Rest meiner Clique wieder und die erzählten mir dann, das sie mit einer Frau der Securitys gesprochen haben und die sagte sie sei die Chefin und hebt hiermit das Platzverbot gegen mich wieder auf, weil anscheinend alles wieder geklärt sein soll...

    Daraufhin gingen wir wieder ins Zelt, und setzten uns an nen anderen tisch, dann ne halbe stunde später, wirft der Securtiy (der vom ersten mal rausschmeissen), einen Freund von mir wieder raus.. Ich wollte natürlich auch nicht wieder rausgeschmissen werden und hab versucht abzuhauen, aber schaffte es nicht und wurde wieder rausgeschmissen. Der security meinte dann, ich hätte ja noch Platzverbot und rief die Polizei (wollte dem Securtiy erklären das es aufgehoben ist, aber der hat nicht mit sich reden lassen)...
    Die Polizei nahm mich dann mit auf die Wache und nahm meine Personalien auf und ich hatte ca. 1,8 Promille geblaßen..

    So dann 4 tage später kam der Fragebogen per Brief zu mir geschickt..
    Jetz meine Frage, was soll ich tun?
    Soll ich mich äußern? Soll ich sagen das das Platzverbot zuvor von der Frau Security (welche bei der Festnahmen, nicht mehr aufzufinden war... Schichtwechsel?!) aufgehoben worden wurde??
    Oder soll ich lieber die Geldbuße zahlen? Wie hoch wird die denn in etwa sein? weil wenn es nur 100-200 € sind, is mir das relativ egal, hauptsache die Sache ist vergessen..

    Vielen dank schonmal für die Antworten

    Mfg

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo,
    ich bin neu hier im forum und hab mich wegen einer ähnlichen sache hier angemeldet.
    ich wollte den fragensteller bitten mir über das weitere verfahren zu berichten, wie er bei der sache vorgegangen ist und ob er schon eine aussagen machen kann was ihn an strafe erwartet.

    danke im vorraus!

    gruß markus schulz

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vermieter begeht Hausfriedensbruch im Forum Mietrecht
    Hallo, unser Vermieter hat im Januar unsere Wohnung betreten ohne uns darüber zu informieren um die Heizungsstände abzulesen. Er hat eine Quittung...
  2. Hausfriedensbruch im Forum Strafrecht
    Hallo, vor nicht ganz 2 Stunden ist mir etwas passiert, dass mich immernoch zittern lässt. Vielleicht sollte ich erst einmal etwas über die...
  3. Frage bezüglich Jugendstrafrecht und Hausfriedensbruch im Forum Strafrecht
    Meine 15 jährige Tochter hat eine Einladung zur Hauptverhandlung vor dem Jugendrichter bekommen, wegen Hausfriedensbruchs. Meine Tochter ist in der...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hausfriedensbruch geldstrafe wie hoch und wie hoch ist die geldstrafe bei hausfriedensbruch und hausfriedensbruch wie hoch geldstrafe und wie hoch geldstrafe bei hausfriedensbruch und wie hoch ist die strafe bei hausfriedensbruch und hausfriedensbruch strafe und geldbuße hausfriedensbruch und hausfriedensbruch strafrecht forum und geldbuße bei hausfriedensbruch und wie hoch ist eine geldstrafe für hausfriedensbruch und wie hoch geldstrafe hausfriedensbruch und hausfriedensbruch strafe wie hoch und hausfriedensbruch geldbuße und hausfriedensbruch geldstrafe und strafen für hausriedensbruch bei volksfesten und wie hoch liegt die geldstrafe bei leichtem hausfriedensbruch und hausfriedensbruch urteile und hausfriedensbruch wie hpoch ist die geldstrafe und wie hoch geldstrafe für hausfriedensbruch und wie hoch geldstrafe bei hausfriedensbruch zaf und wie hoch ist die geldstrafe bei einem hausfriedensbruch und geldstrafe für leichten hausfriedensbruch und hausfriedensbruch und hausfriedensbruch 200  und wie hoch strafe hausfriedensbruch und hausfriedensbruch wie hoch bußgeld und security platzverbot und hausfriedensbruch auf volksfesten und hausfriedensbruch strafe geldstrafe forum und geldbuße für hausfriedensbruch und wie hoch ist die strafe für hausfriedensbruch und hausfriedensbruch geldbuße wie hoch und strafe für leichten hausfriedensbruch und Strafe Hausfriedensbruch im Festzelt

Stichworte

anders bier boden brief chefin dagegen denn deren erkl ern erste ersten erz etwa frau freunde gab ganze ganzen gefallen geldbu geldbuße geschickt ging hab hat hausfriedensbruch hebt hin längere leichte leichten lieber mal mehr meiner mich nachbar nahme nahmen neu ngere nicht noch nur paar personalien platz polizei promille reden rlich sagen schichtwechsel schmei schmeißen sei ser setzten std streit tage ter tete tte unser vergessen versuch wechsel wirft woche zahlen