Versicherungsbetrug
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Versicherungsbetrug im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ende 2007 wurde in meinem Laden eingebrochen.Es wurden Mobiltelefone im Wert von 4000,- gestohlen. Die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Versicherungsbetrug

    Ende 2007 wurde in meinem Laden eingebrochen.Es wurden Mobiltelefone im Wert von 4000,- gestohlen.
    Die Polizei war vorort und nahm den Schaden auf.Der Versicherungsvertreter war da und hat ebenfalls den Schaden aufgenommen.Die Polizei meldete sich noch mals am gleichen Tage und wollte von mir die IMEI Nummern der gestohlenen Geräte haben.Ich habe meinen Mitarbeiter damals beauftragt die Liste anhand unseres Systems zu erstellen.Diese Liste übergab ich der Polizei.Selbige ging dann an die Versicherung.Die Versicherung zahlte mir damals weil ich angeblich nicht ausreichend versichert war nach vielen kleinen Streitgesprächen einen Anteil von 1500 Euro.
    Als ich dann einen Monat später eine Inventur machte,merkte ich das ich die Falschen Geräte bei der Versicherung angegeben habe.Ich erstellte schnell eine neue Liste und informierte den Versicherungsvertreter.Diesem habe ich damals die Liste gegeben.
    Er meinte damals das er sie weiterreicht und für die Versicherung der Fall abgeschlossen ist da sie den Betrag bereits gezahlt haben.
    Im März diesen Jahres bekam ich von der Polizei eine Einladung als Beschuldigter .Man wirft mir vor Vortäuschung einer Straftat und Versicherungsbetrug.Grund: Die abgegebene Liste mit IMEI Nummern sind Geräte die Verkauft worden und nicht gestohlen,ergaben die Ermittlungen.Ist ja auch so gewesen.Ich habe vergessen der Polizei die richtige Liste zugeben.Für die Polizei liegt somit eine Vortäuschung einer Strafttat und Versicherungsbetrug vor.Da die Versicherung die gleiche Liste wie die Polizei hat.Sich der VS Vertreter nicht daran errinnern kann von mir eine andere Liste bekommen zu haben.Es ist nun auch für mich nicht mehr nachweisbar dem VS Vertreter die richtige Liste gegeben zu haben.
    Ich habe bei der Polizei keine Aussage gemacht.Nun habe ich für nächste Woche eine Einladung vor Gericht (Verhandlung)
    Was erwartet mich welches Strafmaß?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Unregistriert, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: strafmaß versicherungsbetrug und versicherungsbetrug strafmaß und versicherungsbetrug was erwartet mich und versicherungsbetrug strafe und versicherungsbetrug zugeben strafe und zugeben von verischerungsbetrug und was erwartet man bei versicherungsbetrug und versicherungsbetrug durch vertreter und versicherungsbetrug zugeben und was erwartet mich bei versicherungsbetrug und strafmass versicherungsbetrug und urteil bei versicherungsbetrug und versicherungsbetrug präzedenzfälle und Strafmaß für versicherung betrug und versicherungsbetrug handy strafmaß und 4000 euro versicherungsbetrug und handyversicherung falsche imei und handy versicherung betrug strafe und strafe bei versicherungsbetrug und soll ich den versicherungsbetrug zugeben und auswirkungen fur einen versicherungsvertreter bei versicherungsbetrug und strafe bei Versicherunsbetrug und versicherung wirft mir betrug vor und Polizei wirft mir vor Versicherungsbetrug gemacht zu haben und mein laden wurde eingebrochen und welche strafe bei versicherungsbetrug wert 4000 und strafe versicherungsbetrug 4000 euro und vortäuschen einer straftat versicherungsbetrug und vertreter versicherungsbetrug und welche strafe für versicherungsbetrug und strafmaß betrug 4000 euro versicherung und strafen bei versicherungsbetrug urteile und versicherungsbetrug und strafen bei versicherungsbetrug durch vertreter und handy versicherung betrug falsche imei und falsche imei bei Polizei angegeben

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgeschlossen angeblich angegeben arbeiter aufgenommen aussage bekam bekomme beschuldigter betrag chste dan dann diesem diesen einladung ende erreicht erstellen erwartet euro falsche falschen geblich gebrochen gegebe gemacht ger gericht ges gespr gestohlen gestohlene gewesen gezahlt ging gleiche gru grund hand hat inventur jahres ladung liste lunge lungen mach märz mehr meinem meinen melde mich mitarbeiter mobil monat nächste nachweisbar nicht noch nummer polizei richtige schaden schnell straftat tage teil uschung vergessen verhandlung verkauf versichert versicherungsbetrug vort wert wirft woche