Wiederholter Ladendiebstahl
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1gefällt das
  • 1 Post By Unregistriert

Wiederholter Ladendiebstahl im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag Heute wurde ich bei einem Ladediebstahl erwischt. Der Wert der gestohlenen Ware betrug ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Wiederholter Ladendiebstahl

    Guten Tag

    Heute wurde ich bei einem Ladediebstahl erwischt. Der Wert der gestohlenen Ware betrug ca. 140--. Die Polizei war da und diese haben ein Protokoll aufgenommen. Er meinte, falls dies mein erster Diebstahl war so müsste ich sehr wahrscheinlich mit einer Geldstrafe rechnen und nichts weiter. Leider ist dies aber nicht der Fall. Vor gut 3 Wochen hab ich das selbe getan und wurde ebenfalls erwischt. (Hab das erste mal wohl also nichts daraus gelernt. Seit kürzerer Zeit arbeite ich freiwillig und wohne in einem Wohnheim. Deshalb habe ich sehr grosse Geldprobleme. Meinen Sie, das würde berücksichtigt werden bei Ansetzung der Geldstrafe? Oder hat es gar noch schlimmere Folgen? Ach ja, ich wohne in der Schweiz. Können Sie es trotzdem bearbeiten?

    Besten Dank für Ihre Antwort
    Freundliche Grüsse

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Unregistriert, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Bitte beachten Sie, das eine Rechtsberatung hier nicht statt finden kann und darf. Ihre Fragestellung kann und darf nur zum Austausch an Meinungen erfolgen und als Grundsatzdisskussion laufen.

    In Deutschland ist es leider immer noch so, dass nur ein enger Personenkreis zur Abgabe einer Rechtsberatung befugt ist.
    Weder das Gratisrecht.de Team, noch die angemeldeten Mitglieder erfüllen diese Voraussetzungen. Sollte sich dies einmal ändern, so werden wir dies ausdrücklich anzeigen.
    Das Rechtsforum auf Gratisrecht.de liefert dir keine verbindliche Rechtsauskunft.
    Es darf aber nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz auf aktuelle Urteile verweisen und einen Verweis auf bestehende Gesetze geben.

    Wir empfehlen daher in Einzelfällen grundsätzlich immer den Gang zum Anwalt. So ist sicher gestellt, dass sie eine verbindliche und rechtssichere Auskunft erhalten, keine Fristen versäumen und nicht auf eine Falsche "Beratung" mit gefährlichem Halbwissen hereinfallen.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgeld bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wir bedanken uns für ihr Verständnis und hoffen, dass dennoch eine rege Diskussion statt finden kann.
    Das Gratisrecht.de Support Team

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

  3. Aktives Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Hi, ich nehme an, das es in der Schweiz ähnlich sein wird wie in Deutschland.
    Ladendiebstahl ist keine Kleinigkeit und wird oft als Sprungbrett in die Kriminalität angesehen. Finanzielle Probleme zählen da wenig als Begründung, könnten aber, abhängig vom Alter zu einer Verschiebung des Strafmaßes von weniger Geldbuße zu mehr Sozialstunden oder so führen.

    Was bei raus kommt kann dir keiner sagen, außer er stand schon mal in einer ähnlichen Situation.
    Aber selbst dann ist es oft eine Einzelfallentscheidung, so das man dir entweder falsche Hoffnungen oder zu Unrecht Angst und Bange machen würde.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wiederholter Ladendiebstahl/leichter Delikt im Forum Strafrecht
    Hallo. Zu allererst möchte ich anmerken, dass ich noch 17 Jahre alt bin. Am 1. Juni wurde ich zum ersten Mal bei einem Ladendiebstahl...
  2. Ladendiebstahl HILFE !! im Forum Strafrecht
    Hallo, Ich bin gestern beim Ladendiebstahl (38 €) erwischt worden. Ich bin 23 jahre alt und habe es vorher noch nie gemacht und bin sonst auch...
  3. Ladendiebstahl im Forum Strafrecht
    Person X ist seit ca. 3 Jahren in einer Drogerie als Aushilfe beschäftigt. Keinen Vertrag oder sonstiges wurde unterschrieben! Person X hatte immer...
  4. Ladendiebstahl Sittlichkeitsdelikt im Forum Strafrecht
    Hallo Ich würde gerne wissen, ob geringfügiger Ladendiebstahl mit Folge einer Geldbusse unter ein Sittlichkeitsdelikt fällt? Vielen Dank für jede...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wiederholter ladendiebstahl und wiederholter ladendiebstahl strafmaß und wiederholter ladendiebstahl strafe und wiederholter ladendiebstahl folgen und strafe bei wiederholtem ladendiebstahl und wiederholter diebstahl strafe und wiederholter diebstahl konsequenzen und ladendiebstahl strafe schweiz und wiederholter diebstahl und strafmaß wiederholter diebstahl  und strafrecht wiederholter ladendiebstahl und mehrfacher ladendiebstahl und diebstahl strafe schweiz und strafe wiederholter ladendiebstahl und mehrfacher ladendiebstahl strafmaß und strafe wiederholtem ladendiebstahl und ladendiebstahl strafmaß und strafmaß wiederholter ladendiebstahl und ladendiebstahl schweiz strafe und ladendiebstahl busse schweiz und mehrfacher ladendiebstahl urteile und ladediebstahl und mehrfacher ladendiebstahl strafe und strafen bei wiederholtem diebstahl  und strafe bei wiederholtem diebstahl und wiederholter diebstahl jugendstrafe und wiederholter ladendiebstahl ratgeber und wiederholter ladediebstahl strafmaß und ladendiebstahl strafmass und mehrfacher ladendiebstahl strafrecht und strafe bei ladendiebstahl in der schweiz und ladendiebstahl vorstrafe und wiederholter ladendiebstahl ertappt und mehrfacher diebstahl jugendstrafrecht und rechtsberatung wiederholter ladendiebstahl und strafmaß beim wiederholtem ladendiebstahl und strafe mehrfacher diebstahl und jugendstrafe mehrfacher diebstahl und schweiz diebstahl strafen und www. wiederholter ladendiebstahl und wiederholter ladendiebstahl strafzumessung und ladendiebstahl strafe in der schweiz und strafrecht wiederholter diebstahl und wiederholtem ladendiebstahl strafe und mehrfacher ladendiebstahl folgen und mehrfacher ladendiebstahl und 3. ladendiebstahl jugendstrafe und strafmass mehrfacher ladendiebstahl und wieserholter ladendiebstahl was geschiet schweiz und wiederholter Ladendiebstahl geringf und wiederholter ladendiebstahl urteil für über 20 jährige und gerichtsurteile bei wiederholtem ladendiebstahl und jugendstrafrecht wiederholter diebstahl und strafmaß mehrfacher diebstahl und geringfügiger diebstahl strafe und erster ladendiebstahl folgen und strafrecht ladendiebstahl in schweiz und jugendlich wiederholter ladendiebstahl strafe und oft wiederholter laden diebstahl folgen und anzeige mehrfacher ladendiebstahl und konsequenz mehrfacher ladendiebstahl und bestrafung mehrfacher ladendiebstahl und ladendiebstahl schweiz bussen und strafen wiederholter ladendiebstahl und folgen von wiederholtem ladendiebstahl

Stichworte

Stichworte bearbeiten
aufgenommen betrug cksichtigt diebstahl dliche erster erwischt folge folgen gar geldstrafe ges gestohlene getan guten hat heim ladendiebstahl leider lich mal meinen nichts nnen noch polizei pro schweiz sehr sei seit sste tag trotzdem ware wei wert wiederholter wiederholter ladendiebstahl woche wochen wohnheim zeit