Rechtsfrage zum Thema: Eigentum
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rechtsfrage zum Thema: Eigentum im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Liebe Cumiunity! Ich habe ein großes Problem und zwar ich habe ein bisschen Werkzeug ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Rechtsfrage zum Thema: Eigentum

    Hallo Liebe Cumiunity!

    Ich habe ein großes Problem und zwar ich habe ein bisschen Werkzeug bei einem befreundeten in seiner Garage untergestellt. Da sich das jetzt alles auseinander entwickelt hat, hat mein befreundeter einfach mal gesagt ich mache andere Schlösser ran und verwehre ihm einfach den Zugang zur Garage. Das ist ja sein gutes Recht aber muss er nicht eigendlich mein Werkzeug rausrücken??? Würde gerne mal wissen wie da die Rechtlage aussieht und ob ich da mit einem Rechtsanwalt etwas bewirken kann.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo, dein Eigentum bleibt auch in einer fremden Garage dein Eigentum.
    Daran ändern auch neue Schlösser nichts.
    Das dumme ist nur, du musst beweisen, dass es dein Eigentum ist.
    Also
    1. ihn freundlich bitten die Sachen raus zu rücken
    Macht er das ist alles okay, wenn nicht lächelnd nach Hause gehen
    2. Neuer Versuch, noch mal freundlich bitten, lehnt er wieder ab, ihn mit bis dahin gesuchte Zeugen das es deine Sachen sind überraschen.
    3. Lehnt er wieder ab, mit Anzeige bei der Polizei drohen, und falls das nichts bringt auch machen.
    Dumm nur, es ist eine Zivilrechtliche Sache, bei der die Polizei wenig machen wird.
    Aber vielleicht nimmt er dich dann ernst.
    4. Hat alles nichts geholfen, Liste der Gegenstände machen und mit Namen möglicher Zeugen zum Anwalt.
    Der wird diesen auf Herausgabe verklagen.

    Viel Erfolg
    Gruß Volker

 



 

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Thema Lohnsteuerhilfeverein im Forum Vertragsrecht
    Ich lasse seit 2008 meine Lohnsteuer durch einen LSt-Hilfeverein bearbeiten. Dieses Jahr habe ich 7 Mal versucht meinen ortsansässigen...
  2. Wichtige Frage zum Thema Jugendamt & kind im Forum Familienrecht
    Guten abend . Ich habe eine gaaanz wichtige frage und zwar geht es um meinen 8 Monate alten Sohn. Er Wurde gestern aus unserem Haushalt Genommen...
  3. Neues Thema ins Forum stellen im Forum Supportforum für technische Fragen
    Ich möchte gerne ein neues Thema ins Rechtsforum stellen. Komme aber mit der Bedienung nicht zurecht ! Wo kann ich das neue Thema reinschreiben ?
  4. Eigentum vom Nachmieter im Forum Mietrecht
    Hallo Zusammen! Bei der Wohnungsbesichtigung meiner alten Wohnung durch den Nachmieter ging es um den Geschirrspüler. Ich bot dem Nachmieter an...
  5. Eine Frage zum Thema Videos im Internet im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich habe ein kleines Problem und möchte, falls notwendig, Handeln können. Ich war erst auf einer Klassenfahrt und ein Klassenkammerd hat...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
eigentum einfach etwas fach garage ger gerne hat liebe mal muss nicht problem recht rechtlage rechtsanwalt rechtsfrage schl sei seiner sser thema wissen