Hausfriedensbruch
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hausfriedensbruch im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, vor nicht ganz 2 Stunden ist mir etwas passiert, dass mich immernoch zittern lässt. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1

    Standard Hausfriedensbruch

    Hallo,

    vor nicht ganz 2 Stunden ist mir etwas passiert, dass mich immernoch zittern lässt.
    Vielleicht sollte ich erst einmal etwas über die allgemeinen Umstände erzählen.
    Ich A, 22, wohne in einem Mehrfamilienhaus, dessen 80% der Mieter Arbeitslos sind.
    Nach meinem Einzug hab ich mich sehr gut mit meinen Nachbarn verstanden. Besonders mit einem Nachbarn B, Mitte 40, der wie es schien sich in mich verliebt hatte. Seine Ehefrau hat also jedes Mal als ich im Garten mit ihm zusammen saß eine Szene gemacht. Irgendwann hab ich dann den Kontakt verringert und mich insbesondere mit einem Nachbarn angefreundet C, 32, der über meiner Wohnung wohnt.
    Seit dem redet Nachbar B nicht mehr mit mir, erzählt aber überall herum ich würde Drogen nehmen, da man auch C vorwirft Drogen zu konsumieren.

    Da sich die Mieter untereinander länger kennen als mich und auch viel zusammen machen, hat man sich fast gegen mich verschworen und mich mehrmals bei der Vermieterin mit fadenscheinigen Vorwürfen angeschwärzt. Die Vorwürfe waren alle unwahr.

    Nachdem ich einen öffentlich Aushang in den Hausflur gehangen habe, in dem ich bat doch zukünftige Probleme im ersten Schritt mit mir persönlich zu klären, schrieb Nachbar B eine Nachricht in den Flur, in dem er mich als "Kifferschlampe" titulierte und weiter beleidigte, daraufhin erstattete ich Anzeige wegen Beleidigung sowie Verleumdung.

    Diese Anzeige wurde eingestellt.

    Nun zum heutigen Tag. ca 15.30 saß ich am PC während ich in etwas lauter Lautstärke Musik hörte. Man muss diesbezüglich sagen, dass aus allen Wohnungen laute Musik dröhnt und niemand ein Problem damit zu haben scheint (ausser wenn diese Musik aus meiner Wohnung kommt).
    Plötzlich hörte ich ein lautes Knallen und bemerkte wie jemand durch meine Wohnung schritt.
    Ich erkannte sofort, dass Nachbar B betrunken war und sofort auf mich zuschritt. Erschrocken über die Situation fragte ich, wie er denn reinkam. Er brüllte jedoch nur, ich Kifferschlampe hätte ihn lange genug provoziert, es würde reichen. Ich schrie laut er solle meine Wohnung verlassen, wollte von meinem Stuh aufstehen, er schubste mich jedoch wieder zurück und verpasste mir eine Ohrfeige. Er sagte, das war das erste und letzte Mal dass er eine Frau schlagen würde. Ich war so geschockt, dass ich nur reagieren konnte als er bereits aus meiner Wohnung war. Meine Nachbarin neben mir stand in der offenen Tür aber ich weiß nicht was sie mitbekommen hat.
    Sofort rief ich die Polizei, und 3 Beamte kamen auch recht zügig. Nach einer Befragung mit Nachbar B, sagten diese mir, er würde abstreiten mich geschlagen zu haben und ich würde ja sowieso mit keinem in diesem Haus zurechtkommen. Den Tatbestand, dass er einfach in meine Wohnung kam und die Tür eingetreten hat gab er sofort zu.

    Ich hatte sofort das Gefühl, die Beamten glaubten mir nicht, dass er mich geschlagen hat. Ein Beamter meinte auch, man sähe ja nichtmal eine rote Backe.

    Die Anzeige wurde zwar aufgenommen aber ich hab das Gefühl, dass ich überhaupt nicht ernst genommen wurde. Meine Tür ist nun beschädigt, von einem anderen Nachbarn notdürftig gerichtet, ich hab angst, die musik minimal aufzudrehen, ich hab angst, dass er nicht sogar nachts irgendwann in meiner Wohnung steht...

    Doch die größte Angst is, dass die zu bearbeitende Abteilung den Fall als minderschwer einstuft und sogar fallen lässt.

    Vielen Dank fürs Durchlesen udn im Voraus für die Hilfe.

    PS: Reicht es, die Anzeige so laufen zu lassen, oder soll ich besser einen Anwalt konsultieren. Wenn ja, welchen Vorteil bringt mir das?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von Kitty379 (11.07.10 um 16:53 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Hallo kitty, raus aus dem Haus!
    Die Anzeige bringt gar nichts.
    Wir wissen doch, die Polizei macht erst was, wenn was passiert ist.
    Gern würde ich dir tolle Ratschläge geben, aber was du schreibst hört sich so fürchterlich an, dass ich an deiner Stelle so bald als möglich eine neue Wohnung mir suchen würde.

    Kündigungszeit hast du sicher drei Monate.
    Melde den Fall deiner Vermieterin.
    Sie muss dafür sorgen, dass deine Tür wieder richtig zu schließen ist.
    Besorg dir eine Türsicherung aber setze alles daran, so bald wie möglich da raus zu kommen.

    Vielleicht ist es sogar möglich, dass dich ein Anwalt ohne Kündigungsfrist aus der Wohnung bekommt.

    Alles gute und viel Kraft

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vermieter begeht Hausfriedensbruch im Forum Mietrecht
    Hallo, unser Vermieter hat im Januar unsere Wohnung betreten ohne uns darüber zu informieren um die Heizungsstände abzulesen. Er hat eine Quittung...
  2. Hausfriedensbruch im Forum Strafrecht
    Hallo.. Ich war vor einer woche mit ein paar kumpels auf einem Volksfest. Wir saßen ca. 5-6 std am selben tisch, bis 2 freunde von mir mit den...
  3. Frage bezüglich Jugendstrafrecht und Hausfriedensbruch im Forum Strafrecht
    Meine 15 jährige Tochter hat eine Einladung zur Hauptverhandlung vor dem Jugendrichter bekommen, wegen Hausfriedensbruchs. Meine Tochter ist in der...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: was passiert bei hausfriedensbruch und nachbar tür eingetreten und hausfriedensbruch bei offener tür und abmahnung hausfriedensbruch und anzeige hausfriedensbruch und hausfriedensbruch nachbar und hausfriedensbruch offene tür und was passiert mir bei hausfriedensbruch und offene haustür hausfriedensbruch und hausfriedensbruch hausflur und Hausfriedensbruch durch Drogenkonsumenten im Hausflur und hausfriedensbruch beim unberechtigten eintreten bei offener tuer und was passiert hausfriedensbruch und laute musik hausfriedensbruch und vermieter begeht hausfriedensbruch mehrfach und hausfriedensbruch wohnungstür und nachbarin kommt staendig an tur hausfriedensbruch und beleidigung und schlagen an die haustür von nachbarn und was bekommt man wegen mehrfachen Hausfriedensbruch und tür eingetreten vom nachbarn und abmahnung wegen aushang im hausflur und urteil zu offenstehende haustür und haustür beschädigt hausfriedensbruch und strafrech haustüre eingetreten und nachbar hat tür eingetretten und nachbarn hausfriedensbruch und hausfriedensbruch wohnung durch nachbarn und hausfriedensbruch an wohnungstür und hausfriedensbruch mit offener tür bei verwandten und vom nachbarn die tür eingetreten und anzeige wegen hausfriedensbruch abmahnung und hausfriedensbruch bei offener t und Hausfriedensbruch bei unverschlossener tür und urteil ständig offen stehende haustüren und was bekommt man für hausfriedensbruch bei einem paar und tuere eingetreten anzeige und hausfriedensbruch laute musik polizei und Tür eingetreten was passiert und nachbar musik hausfriedensbruch und nachbar hat tür eingetreten kündigung und haustür eingetreten ist das Hausfriedensbruch und wer bezahlt haustuer wenn nachbar die eingetreten hat und nachbar tuer eingetreten und content und hausfriedensbruch bei geöffneter wohnungstüre und wohnungstür beschädigt Hausfriedensbruch Strafanzeige und was passiert mit 16 jährigen bei hausfriedensbruch und hausfriedensbruch urteile Nachbar und wohnungstür eingetreten wegen lauter musik. wer muss zahlen  und tür eingetreten hausfriedensbruch  und Was passiert bei ersten Hausfriedensbruch und habe nachbarn die tür eingetreten und hausfriedensbruch und meine haustür wurde eingetreten und was bekommt man wegen hausfriedensbruch und tür eingetreten anzeige und tür eingetreten und hausfriedensbruch und wegen droge tür eingetreten und abmahnung offene haustür und hausfriedensbruch musik und mieter begeht besoffen hausfriedensbruch und hausfriedensbruch bei offener haustür und was passiert be einem hausfriedensbruch und Hausfriedensbruch Nachbar Haustür kaputt und rechtforum hausfriedensbruch

Stichworte

abs abteilung allgemeine angst anwalt anzeige arbeitslos aufgenommen aushang ausser beamte beamten beamter bekomme beleidigung besch beschädigt betrunken dan dann denn deren diesem drogen durchlesen einfach eingestellt eingetreten einmal eins einzug ende ernst erst erste ersten erz erzählen etwas fach fall falle fast ffentlich fürs gab ganz gar garten gemacht genug ger gerichte gert geschw gestellt gig gut hab hat haus hausflur hausfriedensbruch herum hilfe jedoch jemand kontakt länger lässt laufen lautst letzte mal mehrfamilienhaus mehrmals meinem meiner mich mie mieter musik muss nachbar nachbarin nachbarn nachts neben nehmen nftige nicht nur offene offenen pers polizei probleme reagieren recht reichen rfen rke rote rzt sagen scheint schlagen schritt sehr sei situation sofort sollte sst steht stunden szene tag tatbestand ter tete tür tzlich überall überhaupt uft umstände ung unwahr verleumdung verliebt vermieterin vers voraus vorteil vorwürfe ware wege wei welchen wohnung wohnungen zug