minderjährig betrug
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

minderjährig betrug im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

ich bin 14 und habe mich bei einer wie es schien kostenlosen intrernetseite angemeldet musste ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard minderjährig betrug

    ich bin 14 und habe mich bei einer wie es schien kostenlosen intrernetseite angemeldet musste mich dafür aber als 18 ausgeben ... das habe ich getan. Jetzt habe ich eine Nachricht von der Seite bekommen mit einer Rechnung im Anhang . Außerdem Steht dabei das falls ich noch unter 18 bin d.h ich mein Alter gefälscht habe sie eine Betrugsanzeige gegen mich abschickebn werden. Ich weiß das das ganze Dumm war und möchte deshalb wissen was für Strafen ich zu erwarten hätte?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo,
    bitte sprich sofort mit deinen Eltern.
    Diese müssen dann einmalig den Anbieter schreiben, dass sie ihre Zustimmung zum Vertragsabschluss nicht erteilen.
    Aufgrund deines Alters bist du nämlich nicht in der Lage einen solchen Vertrag abzuschließen.
    Das ganze nennt sich, "nicht bzw. beschränkt Geschäftsfähig"
    Einen entsprechenden Musterbrief finden deine Eltern hier
    Abofallen im Internet: Verträge Minderjähriger für unwirksam erklären | Ratgeber Recht | Das Branchenbuch für Rechtsfragen und Forum für Meinungen

    Nun stellst du die Frage, ob du dich strafbar gemacht hast.
    Der Anbieter wird deinen Eltern dies in einem weiteren Schreiben sicher nochmals darstellen, aber er irrt sich.
    Da kein Vertrag zustande gekommen ist, konntest du auch keinen Betrug begehen. Dieser setzt nämlich auch den Willen voraus, den anderen zu schädigen.

    Das ganze können deine Eltern dann noch mal hier nachlesen
    Abofallen im Internet: Angabe eines falschen Alters bei Vertragsabschluss durch Minderjährige | Ratgeber Recht | Das Branchenbuch für Rechtsfragen und Forum für Meinungen

    Was ist nun zu tun?
    1. Eltern ansprechen und beichten
    2. Eltern senden Musterschreiben an Anbieter
    3. Jedes weitere Anschreiben des Anbieters ignorieren, da dieser versuchen wird Druck auszuüben.
    4. Entspannt zurück lehnen und zukünftig vorsichtiger im Internet werden.

    Bitte halte uns auf dem laufenden

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ist das Betrug?? im Forum Strafrecht
    Eine frage ... Person X vor ca. 6 Jahren bei einer Rechtsanwältin für Insolvenzrecht. Person X ist zu ihr gegangen weilsie aus ihrer ehemaligen...
  2. Minderjährig Sex-Nummer angerufen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo. Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege Hilfe finde. Mein Sohn 14 hat mit seinem Freund eine Sex-Hotline angerufen. Haben dann aber auch direkt...
  3. Betrug im Forum Strafrecht
    Guten Morgen liebe Community, Ich habe ein Problem, das ich euch eben mal schildern werde; Gestern ruft mein Vater mich an, dass ich ein Brief von...
  4. Schwarzfahren/Betrug im Forum Strafrecht
    Vorab möchte ich erst einmal sagen, dass ich kein notorischer Schwarzfahrer bin... Ein Bekannter von mir arbeitet bei der DB und bekommt...
  5. schwerer Betrug, minderjährig, Folgen? im Forum Strafrecht
    Folgende Situation: Ich bin 16 Jahre alt und habe mir noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ich habe mich als meine Freundin ausgegeben um...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: minderjährig betrug und strafen bei betrug von minderjährigen und fälschung alter vertrag und minderjähriger strafanzeige internetbetrug und minderjähriger betrug strafe und betrugsverdacht bei minderjährige strafe und internet betrug bei minderjährigen strafe und strafe für betrug minderjährig und fahrkartenbetrug strafe für minderjährige und strafe für betrugsversuch von minderjährigen und strafen für betrug als minderjähriger und strafe bei betrug minderjährig und strafrecht betrugsanzeige minderjährig und betrugsanzeige strafe minderjährig und anzeige betrug minderjährig und strafanzeige betrug minderjährige und Strafe für minderjährige betrugsversuch und alter gefälscht betrug strafe und minderjahre beturg und minderjährige betrug und bakker holland betrug und minderjährig betrug strafen und betrug minderjährig und bei vertrag alter gefälscht und vertrag minderjähriger betrug und alter gefälscht für vertrag und betrug minderjährig strafe und betrug minderjährige und minderjährig betrugsanzeige und betrug minderjährige strafrecht und minderjährig betrug folgen und minderjährige strafrecht betrug und anzeige betrug minderjähriger 17 konsequenz und strafe für betrug minderjährige und betrugsanzrige bei minderjährigen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alter anhang ausgeben bekomme betrug betrugsanzeige chte daf dumm erwarten ganze gef getan kostenlose kostenlosen lscht mich minderj möchte muss noch rechnung rer sei seite steht strafe strafen ter tte ung unter 18 wei wissen