Strafrecht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Strafrecht im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag Ich bin 2009 zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt worden,ich zahlte in ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    2

    Standard Strafrecht

    Guten Tag
    Ich bin 2009 zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt worden,ich zahlte in Monatl Raten von 30,00 Euro ab und seit Feburar mit 50,00 Euro , 900 Euro sind noch offen.
    Da ich Arbeitslosengeld II beziehe bin ich öffter mit den Zahlungen in Rückstand geraten,was ich aber nach ein paar Tagen dann nachgezahlt hatte,außer einer Mahnung hatte ich keine Probleme bekommen, im Dezember bin ich ebenfals mit zwei Raten in Rückstand geraten und bekam eine Ladung zum Haftantritt.
    Ich habe dann an die Staatsanwaltschaft geschrieben das ich die Ratenzahlung gerne weiterführen möchte und die fehlenden Raten zügig überweise, ich bekam darauf hin einen neuen Ratenzahlungsbescheid mit dem Hinweis das mir letztmalig Raten bewilligt werden.
    Ich habe nun bei der Staatsanwaltschaft Schrift.einen Antrag gestellt das ich die Geldstrafe gerne mit Sozialstunden ab-arbeiten möchte.
    Meine Frage: ist das auch bein laufender Ratenzahlungsvereinbarung möglich ? muß ich bis zur Entscheidung der Staatsanwaltschaft die Raten weiter überweisen ?
    muß in der Regel vor der Ladung zum Haftantritt eine Mahnung wegen Zahlungsverzug von der Staatsanwaltschaft gesendet werden?
    für ihre Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
    m.f.g.
    Jürgen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Strafrecht: Anwaltskosten bei Freispruch im Forum Strafrecht
    Hallo! Ich wurde als Benzin Diebstahl angezeigt und von der Staatsanwalt habe ich eine zahlungsaufforderung in höhe 440 € bestraft. Darauf hin...
  2. Strafrecht im Forum Strafrecht
    Kann ich alls Privatperson die EU wegen Vorsätzlichen Betrug´s und Vertragsbruch Verklagen ?
  3. Strafrecht: Diebstahl im Laden im Forum Strafrecht
    Hallo, habe eine Frage, wenn man im Diebstahl beschuldigt wird, denn man aber nicht absichtlich begeht, sollte man sich an den Rechtsanwalt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ladung zum haftantritt unterhalt und haftantritt bei zahlungsverzug und staatsanwaltschaft im verzug ratenzahlung

Stichworte

and antrag antritt arbeitslosengeld bekam bekomme berweisen chte cks ckstand dan dann eilt entscheidung euro fehlende fehlenden frage geldstrafe geraten gerne geschrieben gesendet gestellt gig guten hat hilfe hin hinweis ladung laufender mahnung möchte möglich noch offen paar probleme ratenzahlung regel rge rgen scheidung sehr sei seit sozialstunden staatsanwaltschaft strafrecht tage tagen tritt überweisen verurteilt wege zahlungen zahlungsverzug