Ist Halts Maul eine Beleidigung?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ist Halts Maul eine Beleidigung? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe mich über jemanden geärgert, der mich mehrfach geduzt hat und habe ihm daraufhin ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Ist Halts Maul eine Beleidigung?

    Ich habe mich über jemanden geärgert, der mich mehrfach geduzt hat und habe ihm daraufhin geantwortet:
    HALTS MAUL. Ohne weiteren Zusatz. Mein Gegenüber will mich nun anzeigen.

    Erfüllt diese Äusserung den Tatbestand einer Beleidigung??

    Ich wäre für eine kurze Beurteilung dankbar.

    Herzliche Grüsse

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Law and Order
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Meiner Meinung nach ist das unerlaubte Duzen auch eine Beleidigung

    Hallo !

    Meiner persönlichen Meinung nach, ist das unerlaubte "Duzen" auch eine Beleidigung.
    Hier steht wohl maximal Beleidigung gegen Beleidigung.
    Haben Sie den "Duzer" vor Ihrer Gegenbeleidigung (wenn dies überhaupt eine ist)
    aufgefordert, dass "duzen" sein zu lassen ?

    Ob die mit Arbeit permanent völlig überlastete Staatsanwaltschaft in diesem
    Fall ein besonderes "öffentliches Interesse an Strafverfolgung" sieht, bezweifel ich.
    Eher wird diese wohl auf die Möglichkeit der Privatklage verweisen und der Sache
    nicht weiter nachgehen.

    Ihre Beleidigung, wenn diese überhaupt eine ist, dürfte m.M. nach wohl verbale Notwehr sein. Aber schauen Sie einmal sicherheitshalber in einen Kommentar (z.B. Dreher/Tröndle)zum § 32 STGB nach.

    § 32 STGB Notwehr

    (1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
    (2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen
    rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
    Das Rechtsgut, was bei Ihnen hier angegriffen wurde, ist ihre "Ehre".

  3. Law and Order
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Ergänzung zum Beitrag Law and Order vom 29.03.10 15:09

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Disclaimer:
    Dies war eine rein persönliche und unverbindliche Meinung/Ratschlag von einem
    Privatmann und Nichtjuristen, ohne jeden Anspruch auf Richtigkeit und
    ohne Gewähr für Richtigkeit oder Vollständigkeit.
    Quelle meiner Ansichten und Stellungnahmen: Wiedergabe persönlicher Erfahrungswerte.
    Die Verwendung der Informationen/Vorschläge erfolgt deshalb auf eigene Gefahr.
    Wer juristische Fragen fachmännisch geklärt haben will, sollte immer einen Anwalt
    befragen.
    --------------------------------------------------------------------------------------

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Beleidigung Verleumdung usw im Forum Strafrecht
    Hallo, also ich habe da ein Problem und weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Mein Mann hatte 2008 eine Verhandlung wegen Drogen und hat noch...
  2. Ist eine Nebenkosten-Gutschrift eine Einnahme? im Forum Hartz
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin AlgII-Empfänger und habe eine Nebenkostengutschrift für das letzte Jahr erhalten. Nach Vorlage bei der ARGE...
  3. sms beleidigung im Forum Strafrecht
    meine frage, frau a hat nach jahrelanger affäre mit einem angeblich alleinstehenden mann rausgekriegt dass er sie jahrelang verarscht hat weil er...
  4. sms bedrohung und beleidigung im Forum Strafrecht
    hi , mal ne frage, wohne seit 10 jahren in einen mehrfamilienhaus. mitlerweile mit frau und 2 kindern 5 jahre und 9 monate. nun hat mein...
  5. Beleidigung oder was ist das?? im Forum Strafrecht
    Hallo , ich hab da ein Problem. Meine Mutter erzählt Lügen herum, die meine jetzige Beziehung kaputt machen kann. Was kann ich dagegen tun und was...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: halts maul beleidigung und ist halts maul eine beleidigung und halt dein maul beleidigung und ist halt dein maul eine beleidigung und beleidigung halts maul und beleidigung halt dein maul und halts maul strafe und anzeige wegen halts maul und halt den mund beleidigung und halts maul eine beleidigung und beleidigung halts maul anzeige und halts maul strafbar und halt s maul beleidigung und beleidigungen halts maul und halt deinen Mund beleidigung und ist maul eine beleidigung und halts maul als beleidigung und halts maul geldstrafe und beamtenbeleidigung halt dein maul und Ist Halt´s Maul eine Beleidigung und http:www.gratisrecht.destrafrecht2562-ist-halts-maul-eine-beleidigung.html und bußgeld wegen beleidigung halts maul und halt dein maul strafe und halt´´s maul beleidigung und halts maul ist das eine beleidigung und strafrechtlich halts maul  und ist halt dein mund eine beleidigung und beamtenbeleidigung halts maul strafe und beamtenbeleidigung halts maul und strafe bei halt das maul und halts maul straftat und halts maul ist eine beledigung und gilt halts maul als Beleidigung und halts maul beleidigung bussgeld und halt dein maul ist das eine beleidigung und beleidigung halts maul strafe und ist halt den mund eine beleidigung und duzen unerlaubt und was kostet beleidigung halts maul und halt dein mund beleidigung und halts maul Anzeige Beleidigung und halts maul beschimpfung anzeige und halt dein maul ist eine beleidigung und strafe fuer halts maul und halts maul Bußgeld und ist halt´s maul eine beleidigung laut strafrecht und halt´s maul beleidigung und beleidigungen kosten halt dein maul und beleidigung halts maul kostet und beleidigung strafe halt´s maul und was kostet hals maul und halt dein maul beleidigung -beck und wegen halts maul anzeigen und welche strafe gerichtsurteil halts maul und beamten beleidigung halts maul kosten und kosten bei beleidigung halts maul und Bußgeld halts maul und beleidigung durch halts maul und halts maul anzeige und anzeige wegen beleidigung halt dein maul und halt sie den mund beleidigung  und halt dein maul tatbestand beleidigung und halt dein maul straftat und halt das maul beleidigung und gildet halts maul als beleidung

Stichworte

anzeige beleidigung beurteilung gegenüber halts hat jemanden juristische frage maul mehrfach mich ohne tatbestand verteidigung wei