Was geschieht nach einem Strafantrag ?????? Hilfe !!!!!!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Was geschieht nach einem Strafantrag ?????? Hilfe !!!!!! im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo allerseits, brauche echt dringend Hilfe bei diesem Fall ! Nach einer Streitigkeit zwischen A ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1

    Standard Was geschieht nach einem Strafantrag ?????? Hilfe !!!!!!

    Hallo allerseits, brauche echt dringend Hilfe bei diesem Fall !

    Nach einer Streitigkeit zwischen A und B, wobei A versucht hat B anzugreiffen und B sie lediglich wegschubste, hat A eine Anzeige erstattet wegen Körperverletzung. Was natürlich ein vorgetäuschter Straftat war, da alle Zeugen die dabei waren, lediglich das Wegschubsen bestätigt haben und doch keine Körperverletzung.

    B hat bei der Polizei ausgesagt dass A ihn auch bedroht habe, dass er in nahe Zukunft von unbekannte Personnen verletzt wird. Die Polizisten haben dies auch im Protokol aufgenommen.

    Nach 5 Tagen wurde die Bedrohung bestätigt und B wurde von C, dem Partner von A mit einem Faustschlag im Augenbereich verletzt und ist gleich danach gefolhen. B hat geblutet und bei ihm wurde eine wunde übers Augenbraue sowohl als einen blauen Fleck verursacht. Die Wunde wurde in der Notaufnahme genäht und werde eine sichtbare Narbe hinterlassen, so der Arzt.

    Dabei anwesend waren : A die selbst versuchte B mit einem Gegenstand zu bewerfen, sowohl als auch 2 Freunden von B die als die Polizei antraff das ganze bezeugten ! B stellte dann einen Strafantrag und liess sich weiter von seinem Hausarzt behandeln.

    Frage : wie ist die Rechtsgrundlage ? Was geschieht nun nach dem Strafantrag ? und Welche Straftaten gehen zu Lasten von A und C ? und wie Kann A eine Entschädigung verlangen ?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anzeige oder Strafantrag zurückziehen geht das? im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe mch vor 4Wochen von meinem Partner getrennt und ausgezogen, eine Woche später wollte ich die letzen Sachen abholen mit einem...
  2. Ansprüche nach einem Arbeitsunfall im Forum Sozialrecht
    Vor einen Jahr hatte ich einen Arbeitsunfall erlitten. Ich wurde zwei mal operiert und trotzdem sind keine Verbesserungen in Sicht(Arbeitsplatz in ...
  3. Strafantrag: Ladung zu dem Strafantritt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sehr geehrte Damen und Herren , ein guter Freund von mir berichtete mir heute von Folgendem Sachverahlt: er ist zwei mal leider schwarz gefahren...
  4. Hilfe!! Neue Arbeitsverträge nach Betriebsübernahme im Forum Arbeitsrecht
    Unser Betrieb wurde von einem anderen Übernommen wir auch! Außerdem wurde uns gesagt, dass auch unsere Verträge übernommen werden ! Laut gesetz BGB...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: was passiert nach einem strafantrag und allgemeine rechtsfragen strafantrag stellen und was passiert nach strafantrag und bedrohung und strafantragsfrist versuchte Körperverletzung und strafantrag körperverletzung bedrohung und versuchte körperverletzung strafantrag und strafantrag stellen versuchte körperverletzung und was geschieht beim strafantrag und was geschieht bei einem strafantrag

Stichworte

and anzeige arzt aufgenommen aufnahme auge bedroht bedrohung bekannte bereich bers best dann diesem digung dringend entsch entschädigung erstattet fall freunde freunden ganze gegenstand gehe geschieht gleich hat hilfe hin hinterlassen körperverletzung lasten lediglich partner person polizei polizisten pro rechtsgrundlage rlich rperverletzung schlag seinem selbst stand stellte strafantrag straftat straftaten streitigkeit tage tagen tigt übers usch uschter verlangen verletzt versuch versuchte vorget ware wege wei zeuge zeugen zukunft