Sexuelle Belästigung / Nötigung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sexuelle Belästigung / Nötigung im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich hab mal eine Frage. Ein Freund von mir hat über M****Z einer ehemaligen guten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1

    Standard Sexuelle Belästigung / Nötigung

    Ich hab mal eine Frage.

    Ein Freund von mir hat über M****Z einer ehemaligen guten Freundin folgende Texte geschrieben.

    "Hast du lust auf Telefonsex?"
    "Antwort: Nein!"

    Hat sich entschuldigt und das wars.

    Dann

    "Hast du lust auf Sex mit mir?"
    "Antwort: Was glaubst du denn?"
    "Das du Ja sagen sagst und ich vorbei kommen soll"
    "Antwort: Das würde ich nicht machen. Ich schreibe nicht mehr mit dir"
    "Ok ok entschuldigung"

    Mein Kumpel, hat dann nichts mehr in dieser Richtung geschrieben!

    Nun droht der Freund der ehemaligen Freundin, meines Kumpels mit einer Anzeige wegen "Sexueller Nötigung".

    Meine Frage ist, hat mein Kumpel sich Strafbar gemacht, bzw. was hat dieser zu befürchten?

    Ach ja,

    Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, nicht ganz unerheblich ist die Frage des Alters der Beteiligten.
    Die Drohung mit einer Anzeige ist wohl auch als eine solche anzusehen und sollte zum Nachdenken anregen, denn bei weiteren Texten dieser Art konnte es durchaus dazu kommen.
    Und ja, solche Texte können strafbar sein, wobei sexuelle Nötigung wohl nicht der richtige Begriff dafür ist.
    Müssen wir noch einmal recherchieren.
    Auf jeden Fall sollte der Freund sein Handeln tunlichst einstellen und die Dame in Ruhe lassen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zeigen von Pornos ist sexuelle Belästigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Hoch her geht es an einigen Arbeitsplätzen. Die vermeintlich private Nähe zwischen den Kollegen und Kolleginnen auf der Arbeit sollte nicht für...
  2. Sexuelle Belästigung? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Wenn jemand eine andere Person in einer Community eine Nachricht schickt, mit recht eindeutigem inhalt (sexuell). Kann die Person ihn gleich...
  3. Sexuelle Belästigung? Schnelle Antwort! im Forum Strafrecht
    Liebe Forumsnutzer! Ich habe ein Problem. Meine ehemalige beste Freundin, ich nenne sie mal Sabine, hatt einen großen Bruder. Ich mochte Sabine...
  4. Sexuelle Nötigung/Vergewaltigung im Forum Strafrecht
    Ich wurde wegen Sexuelle Nötigung/Vergewaltigung angzeiegt aber das Mädchen ist danach zur Polizei gegangen und gesagt,dass Sie mich gar nicht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sexuelle belästigung strafrecht und sexuelle belästigung anzeige strafrecht und gerichtsurteile sexuelle nötigung und telefonsex strafbar und frage nach telefonsex strafbar und telefonsex sexuelle belästigung und gerichtsurteile telefon sex und http:www.gratisrecht.destrafrecht2141-sexuelle-belaestigung-noetigung.html und präzedenzfälle sexuelle belästigung und anzeigesexuellerbelästigung und anzeige wegen sexueller belästigung durch telefonsex und telefon sex eine sexuelle handlung strafrecht und wann ist telefonsex strafbar und anzeige nach telefonsex und telefon belaestigung nach telefon sex und ist telefonsex strafbar und anzeige wegen telefonsex und sexuelle nötigung lust und krankentransport sexuelle belästigung und telefonsex sexuelle belaestigung und drohen mit anzeige sexueller belästigung und rechtsfrage sexuelle belästigung und sexuelle belaestigung vom kumpel und strafrecht sexuelle belästigung und urteile zu sexueller nötigung und ist telefonsex eine sexuelle handlung und strafrecht sexuelle nötigung und nötigung zum telefonsex  und gefängnis telefonsex nötigung und urteile sexuelle belästigung und telefonsex strafbar sexuelle belästigung und anzeige belästigung telefonsex und ist telefonsex eine belästigung und sexuelle belästigung urteile und ist telefonsex eine sexuelle nötigung

Stichworte

antwort anzeige bef bel belästigung bzw denn dir droh droht drohung ehemalige ehemaligen folge folgende frage freund freundin gemacht geschrieben guten hab hat hilfe kommen lust mal mehr meines nicht nichts nötigung richtung sagen sehr sex sexuelle sexueller strafbar tigung wege