erkennungsdientliche Behandlung wegen Beleidigung im Straßenverkehr gerechtfertigt?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

erkennungsdientliche Behandlung wegen Beleidigung im Straßenverkehr gerechtfertigt? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, nehmen wir an jemand wird wegen einer Beleidigung im Straßenverkehr angezeit. Der Fahrer konnte ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    1

    Standard erkennungsdientliche Behandlung wegen Beleidigung im Straßenverkehr gerechtfertigt?

    Hallo,
    nehmen wir an jemand wird wegen einer Beleidigung im Straßenverkehr angezeit. Der Fahrer konnte nicht genau bestimmt werden es gibt nur eine wage Beschreibung und das Nummernschild ist bekannt.
    Ist dann einen erkennungsdienstliche Behandlung nach §81b 1. Alt. des Fahrzeughalters durch die Polizeigerechtfertigt?

    Gruß
    Willi

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von williweber (15.04.18 um 10:18 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anzeige wegen Beleidigung, was tun? im Forum Verkehrsrecht
    Ich wurde wegen einer Beleidgung im Straßenverkehr angezeigt. Zum Vorfall: Auf einer 2-spurigen Auffahrt hat mich ein Fahrzeug rechts überholt...
  2. Ermittlungen wegen Beleidigung im Forum Strafrecht
    Hallo zusammen! Habe von der Polizei ein Schreiben erhalten, das beinhaltet, dass gegen mich Ermittlungen wegen Beleidigung eingeleitet worden...
  3. Erkennungsdienstliche behandlung wegen illegaler Handel von BtMG im Forum Strafrecht
    Guten Tag, ich habe vor ca. 15 Tagen einen brief bekommen in dem ich als beschuldigter wegen Btmg eingeladen war. Ich habe diesen Termin...
  4. Kündigung des Arbeitnehmers wegen häufigem zu spät kommen ist gerechtfertigt im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Eine Kündigung des Arbeitnehmers wegen häufigem zu spät kommen ist gerechtfertigt. Obwohl der Mann an einer unheilbaren Erkrankung litt, wollte das...
  5. Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr im Forum Strafrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem: Trunkenheit im Straßenverkehr, Promillewert von 1,15. Vorher hab ich mir nie etwas zu Schulden...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

alt angaben anzeige beleidigung bilder ehepaar enverkehr erkennungsdienstliche fer fertig gemacht gerechtfertigt ges gru grund hat lediglich nicht ohne straße straßenverkehr verkehr vorbestraft wege zeuge zeugen