Hilfe DRINGEND BEwährung und Anzeige
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hilfe DRINGEND BEwährung und Anzeige im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, also kurz und knapp erst einmal. Ich kam vor Knapp 3 Jahren per Haftbefehl ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe DRINGEND BEwährung und Anzeige

    Hallo, also kurz und knapp erst einmal.
    Ich kam vor Knapp 3 Jahren per Haftbefehl in Haft. Ich wurde zu 2 Jahren auf 3 Jahren Bewärhung verurteilt (wegen Gewerbsmäßigen Betrug in 55 Fällen. Ca 2Monate danach bin ich Rückfällig geworden (ich muss sagen ich war dankbar dafür das ich nicht in haft kam aber wirklich beeindruckt hat mich die Bewährung nicht) Nun ja ich war dann in 6 Fällen angeklagt und bekam eine Haftstrafe von 1Jahr ohne Bewährung.


    Ich habe darauß gelernt als ich dann in Haft saß, und weiß dahin will ich nie wieder. Dies war mir dann doch eine Lehre.


    Nun Habe ich eine Anzeige am Hals, ich weiß nicht wer und worum es genau geht, nur das mir wieder Waren betrug vorgehalten wird. Letzte Woche Donnerstag Hatte ich den Termin bei der Polizei zur aussage, diesen Sagte ich ab und war am Dienstag bei meiner Anwältin (Habe mir eine neue gesucht da meine Alte ziemlich S.... war) . Diese beantragte Akten Einsicht, ich rief den Herren von der Polizei erneut an und sagte das ich danach wohl eine Aussage machen werde.
    Ich kenne diese Anwaältin nicht, und wirklich antworten auf meine Fragen gab sie mir auch nicht , deswegen frage ich euch hier in der Hoffnung das es jemanden hier gibt der davon Ahnung hat.


    Also.....


    1; Die Vorladung kam von der Polizei, weiß sie StA denn dann auch schon bescheid das eine Anzeige gegen mich vorliegt? Oder bekommen die erst nach Abschluss der Ermittlung der Polizei davon Wind?
    (mir wurde von einigen Gesagt das Die StA die Polizei damit ja beauftragt gegen mich zu ermitteln, stimmt das?)



    2: Wird die StA wieder einen Haftbefehl beantragen wegen einer Anzeige? Da ich ja Quasi in deren Augen Wiederholt Betrug begangen habe (Was man ihnen ja nicht verübeln kann) aber diesesmal habe ich es wirklich nicht getan.




    3: Wie lange dauert es wenn die RÄ, Akteneinsicht beantragt bei der Polizei , bis diese bei der StA ist, denn die StA bestimmt ja ob die RÄ die Akte bekommt oder nicht?


    Ich hoffe ihr könnt mir evtl, meine Sorgen etwas nehmen.


    Vielen Dank im Vorraus.


    PS: Ich habe in der Haft meine Ausbildung begonnen, und kann sie nun ab nächstes Jahr beenden, Habe einen Festen Wohnitzt , und ein Soziales Umfeld ja sogar Kinder. Würden sie dieses Berücksichtigen?
    Als vorbestrafte ist es nicht einfach einen Job zu finden, nach 50 Absagen hab ich jetzt endlich eine Zussage.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. brauche Hilfe ganz dringend!! im Forum Familienrecht
    Ich möchte mich endgültig von meinem Mann trennen, den ich letztes Jahr (12.06.15) geheiratet habe. Wir leben in einer gemeinsamen Wohnung, die ich...
  2. Brauche dringend Hilfe im Forum Hartz
    Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und ich hoffe der Eine oder Andere kann mir helfen. Erstmal von Anfang an: Ich beziehe...
  3. Deutsches gesetz, ich brauche dringend Hilfe im Forum Mietrecht
    Guten Tag, ich habe ein riesen Problem und weiss nicht wie ich helfen kann. Meine Schwester ( 71 ) hat im Mai 2010 einen ehemaligen Chef, den...
  4. Dringend Hilfe:Brille beim Freizeitport beschädigt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, ich habe mit meinem Freund vor einer Woche Volleyball auf einem freien Volleyballfeld gespielt. Zwei Mädchen stellten sich dann...
  5. Brauche ganz dringend Hilfe im Forum Strafrecht
    Hallo mein Name ist Alexandra und ich bin noch ganz neu hier da ich ein Problem habe und nicht genau weiß was ich tun soll. wenn mein Beitrag hier an...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

angst antworten anzeige ausbildung aussage begangen bekam berücksichtigen betrug einfach einmal einsicht ermittlung erst evtl fällen feste festen finden frage fragen haftbefehl hat herren hilfe jahre jahren kinder knapp mal mich monate muss nehmen nicht nie nur ohne polizei sorgen staatsanwaltschaft stimmt strafe termin tragen verurteilt ware ziemlich