Laptop für "Freundin" geleast, renne dem Geld hinterher
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Laptop für "Freundin" geleast, renne dem Geld hinterher im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Ich habe vor ca 2 Jahren einen Laptop für eine "Freundin" geleast, allerdings renne ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Laptop für "Freundin" geleast, renne dem Geld hinterher

    Hallo
    Ich habe vor ca 2 Jahren einen Laptop für eine "Freundin" geleast, allerdings renne ich nun dem Geld hinterher.
    Kann man da irgendwas machen?
    Hab den Laptop online bestellt und es sind monatlich 85 Euro von meinem Konto an die Bank gegangen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    207

    Standard AW: Laptop für "Freundin" geleast, renne dem Geld hinterher

    Viel kannst du da nicht machen. Du koenntest hoechstens jedes Mal, wenn eine Rate nicht puenktlich bei dir eingegangen ist, sofort einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken lassen. Fuer die Kosten musst du zwar in Vorleistung gehen, kannst dir diese dann aber von deiner Schuldnerin zurueck holen.

    Vielleicht lernt sie daraus, vielleicht aber auch nicht.

  3. Robby
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Laptop für "Freundin" geleast, renne dem Geld hinterher

    Gibt es einen schriftlichen Vertrag zwischen Ex-Freund und Ex-Freundin?
    Wahrscheinlich nicht.

    Gibt es Zeugen, welche damals bei dieser internen Absprache zwischen Ex-Freund und Ex-Freundin dabei waren?
    Also, wenn ich die Ex-Feundin wäre und ich wäre nur etwas abgezuckt und skrupellos, dann würde ich gar nichts mehr zahlen. Wahrscheinlich kannst Du froh sein, wenn Du noch einige Raten siehst.

    Wer ist eigentlich zurzeit der nachweisbare Eigentümer des Gerätes? Die Bank / der Leasinggeber?
    Besteht eine Verpflichtung des Leasingnehmers (Ex-Freund) das Gerät zu versichern (z.B. Elektronikversicherung). Zahlst Du dafür auch noch regelmäßig Versicherungsprämie?

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. "vertrag" mit ex Freundin im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    und zwar habe ich einen "vertrag" mit meiner exx freundin un den lautet das ich einen geldbetrag zahlen muss und monatlich 250 euro am besten ich...
  2. Freundin aus Wohngruppe "retten" im Forum Familienrecht
    Meine feste Freundin (16) lebt in einer betreuten Wohngruppe, in welcher sie angst vor den Betreuern hat und nicht gut behandelt wird. Zu Ihrer...
  3. Inkasso Unternehmen fordert Geld für "PrePaid" Teamspeak Server im Forum Vertragsrecht
    Hi! Ich hab heute einen Brief von einem Inkasso Unternehmen bekommen. Die wollen von mir für einen Teamspeak Server den ich gemietet habe die...
  4. "Deutsche Wertarbeit" vs. "China-Ramsch" im Forum Aktuelle News
    Gute Seite: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-...cd689dfa.0.html Wenn man die Diskussion so verfolgt, läuft's von der EU her aber...
  5. Halbwaisenrente von Vater "einbehalten" - Geld einklagbar? im Forum Familienrecht
    Hallo, ersteinmal ein paar Infos zu meiner Person: - 22 Jahre alt - im Elternhaus lebend - Mutter verstorben -> seit 13 Jahren Halbwaise -...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
bank dan dann deiner dir eigentümer eingegangen ens euro freundin fuer gehe geld gerichtlichen hin holen jahre jahren konto kosten laptop ler lern lich mahnbescheid mal mehr meinem monatlich muss nicht nichts nur online schicken schriftliche schuld schuldnerin sofort tes test ung vertrag ware zahlen zeuge zeugen zurueck