Strafverfahren wegen Betrug
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Strafverfahren wegen Betrug im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Nimm an, A wurde wegen Betrug eine Ermittlungsverfahren eingeleitet und hat die Möglichkeit, Aussage ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Wins
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Strafverfahren wegen Betrug

    Hallo,

    Nimm an,
    A wurde wegen Betrug eine Ermittlungsverfahren eingeleitet und hat die Möglichkeit, Aussage zu der Sache schriftlich zu äußern. Eine Beleuchtung aus der Ermittlungsakten wurdeich auch mitgeschickt.

    Zum Sachverhalt:

    Der Anzeiger wird von einer Netzanbieter wegen Kreditkartebetrug angezeigt. Er hat angegeben dass eine Forderung von Inkassobüro erhoben wird.

    Er behauptet, dass er ein Handy von der Netzanbieter bestellt haben soll und das Handy soll auch in seine alte Adresse geliefert worden sein.

    Nach seiner Angaben habe er keine Handy von der Netzanbieter bestellt, da er immer seine Handys in Amerika kaufe.

    A wurde dann verdacht, das Handy unter sein Name zu bestellen, obwohl das Handys laut der Ermittlungsakte an seine alte Adresse verschickt wurde.
    A wegen finanziellem Problem keinen Anwalt leisten kann, möchte aber den Akteneinsicht ohne Anwalt beantragen. Um zu wiessen, welche Beweismittel gegen ihn vorliegt.

    Der Anzeiger ist für A total unbekannt und A hat nie Handy über diese Netzanbieter bestellt.

    Was soll A am besten weiter vorgehen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wer zahlt Kosten im Strafverfahren bei Insolvenz des Prozessverlierers im Forum Strafrecht
    Guten Tag, gegen mich läuft aktuell ein Ermittlungsverfahren wg. Sachbeschädigung. Meine persönliche, finanzielle Situation sieht so aus, dass ich...
  2. Ebay Käufer will mich wegen Betrug anzeigen im Forum Ebayrecht
    · Hallo, Ich habe als Privatverkäufer über Ebay · eine Army Jacke mit folgender Beschreibung verkauft : US Army Feldjacke M65 AT...
  3. Lohnrückforderung wegen Täuschung / Betrug des AN im Forum Arbeitsrecht
    Ich komme bei einem Teil des Falls in Privatrecht nicht weiter. Hier der Fall kurz skizziert: A ist Arbeitnehmer in einer Firma und erhält eine...
  4. Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr im Forum Strafrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem: Trunkenheit im Straßenverkehr, Promillewert von 1,15. Vorher hab ich mir nie etwas zu Schulden...
  5. Vorladung wegen Betrug / Urkundenfälschung im Forum Strafrecht
    Hallo Liebe Community, ich habe eine kleines/großes Problem und bräuchte bzw. bitte euch um eure Einschätzung. Und zwar geht es darum: Ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
adresse akteneinsicht amerika angaben angegeben anwalt aussage beleuchtung betrug beweismittel chte dan dann einsicht ermittlungsverfahren ern forderung gegebe geliefert geschickt glichkeit handy handys hat inkassob inkassobüro laut leisten möchte möglichkeit name nie obwohl ohne ohne anwalt problem schriftlich sei seiner sicht strafrecht strafverfahren tragen unbekannt verdacht verschickt wege