Hausdurchsuchung in Abwesenheit - ohne Protokoll - erlaubt??
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hausdurchsuchung in Abwesenheit - ohne Protokoll - erlaubt?? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Vor einer Woche wurde bei Person A, der im Zug mit ca 140 g ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    2

    Standard Hausdurchsuchung in Abwesenheit - ohne Protokoll - erlaubt??

    Hallo,

    Vor einer Woche wurde bei Person A, der im Zug mit ca 140 g Amphetamin im Zug angetroffen wurde, eine Hausdurchsuchung durchgeführt.
    Person A befand sich zu der Zeit im Krankenhaus zur Prüfung der Unterbringungsfähigkeit.

    Person A hatte keine Möglichkeit einen Zeugen oder Anwalt zu benachrichtigen.
    Es wurde auch kein Protokoll der Beschlagnahmten Gegenstände hinterlassen.

    Auch nach einer Woche hinterfragen wurde bislang kein Protokoll ausgehändigt.

    Beschlagnahmt wurden unter BTM auch alle Mobiltelefone, externe Festplatten und Laptops.

    Da Person A selbstständig ist und dringend seinen Laptop und Handys für die Arbeit benötigt und eines der Handys wegen eines Defektes schon letzten Montag zum Händler zurück geschickt werden sollte.

    * Gäbe es eine Möglichkeit die Herausgabe zu beschleunigen???

    * Ist die Durchsuchung in Abwesenheit und ohne Protokoll so erlaubt gewesen???

    * Aus was genau werden die Laptops untersucht?

    Vielen Dank


    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Hausdurchsuchung BTMG im Forum Strafrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, letzte Woche um 7:00 überraschte mich die Polizei mit einer Hausdurchsuchung. Ich hatte wirklich gar nicht damit...
  2. Protokoll Verhandlung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, nehmen wir mal an, man ist Beteiligter (Bsp. Kläger) in einer Gerichtsverhandlung und man würde später ein Protokoll der Verhandlung erhalten,...
  3. Potenzielle Hausdurchsuchung im Forum Strafrecht
    Hallo, da ich nun zum ersten mal in Kontakt mit der Kriminalpolizei hatte,stellen sich mir einige fragen bei den ihr mir hoffentlich helfen könnt....
  4. Hausdurchsuchung nach Onlineauktion im Forum Strafrecht
    Folgende Situation: X kaufte eine Festplatte bei einem Onlinehändler. Aufgrund Missfallens verkaufte X die Festplatte bei einem Auktionshaus,...
  5. ohne Parkverbot abschleppen erlaubt? im Forum Verkehrsrecht
    Guten Tag, sollte ein Fahrzeug in einer öffentlichen Straße, ohne den Verkehr zu behindern und ohne Parkverbot am Seitenrand einmal länger...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anwalt arbeit benachrichtigen beschlagnahmten dig digt dringend erlaubt festplatte fung gegenst genau geschickt getroffen gewesen glichkeit händler handys hat hausdurchsuchung herausgabe higkeit hin hinterlassen kranke krankenhaus letzte letzten mobil möglichkeit montag ndig ndler ohne person pro prüfung sei seinen selbstst sollte ständig tag tigt wege woche zeit zeuge zeugen zug