Gesamtstrafenbildung und verbundene Tilgungsfrist.
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Gesamtstrafenbildung und verbundene Tilgungsfrist. im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ich habe zwei Frage über die Gesamtstrafenbildung und verbundene Tilgungsfrist. Herr Münstermann (bis dahin ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragling123
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Gesamtstrafenbildung und verbundene Tilgungsfrist.

    Hallo ich habe zwei Frage über die Gesamtstrafenbildung und verbundene Tilgungsfrist.

    Herr Münstermann (bis dahin nicht vorbestrafft) wurde wie folgt bestrafft:

    A. 35 TS Geldstrafe im August 2016 rechtkräftigt.
    B. 80 TS Geldstrafe im September 2016 rechtkräftigt.

    Beide Verurteilungen werden in der Regel, wenn keine weitere Eintragung erfolgt, nach 5 Jahren (im Sept. 2021) getilgt.

    Es wurde aber an Herrn Münstermann eine Gesamtstrafenbildung aus den Geldstrafen A und B von insgesamt 95 TS angeboten. Da die Bedingungen für eine nachträgliche Gesamtstrafenbildung vorliegen.

    Die 1. Frage ist: Was ist die Tilgungsfrist bei einer Gesamtstrafenbildung von insgesamt 95 TS aus den Strafen A (35 TS) und B (80 TS)? 5 Jahren oder 10 Jahren.

    Die 2. Frage ist: Soll die Gesamtstrafenbildung aus Strafen A und B nicht 90 TS überschritten, gilt Herr Münstermann als vorbestrafft?

    Danke

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Tilgungsfrist Bewährungsstrafe im polizeilichen Führungszeugnis im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, da sich die Meinungen in diversen Foren stark unterscheiden, versuche ich nun hier mal eine richtige...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angebo bedingungen bildung eintragung erfolg erfolgt frage ftig geboten geldstrafe gilt gliche jahre jahren nachträgliche nicht regel strafe vorliegen