Betrug: Personalausweis und EC-Karte missbraucht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Betrug: Personalausweis und EC-Karte missbraucht im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo liebes Forum, ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Rechtssachen und entsprechende Panik zur Zeit. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Betrug: Personalausweis und EC-Karte missbraucht

    Hallo liebes Forum,

    ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Rechtssachen und entsprechende Panik zur Zeit. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Mein Freund arbeitet(e) als Aushilfe in einem Computerladen und hat im April 2008 19-jährig mit einem Kumpel und einem gefundenen Portemonaie (samt Perso und EC-Karte) bei der Arbeit seinem Kumpel, der sich als Inhaber des Portemonaies ausgab, einen Finanzierungsauftrag für einen Fernseher verschafft. Das ist auch nicht weiter aufgefallen im Laden, so dass die beiden mit einem 800Euro-Fernseher da rausgegangen sind. Nun wurde er von der Polizei befragt, was da los war und dass eine Anzeige wegen Betruges vorliegt. Mehr weiss ich (noch) nicht und habe große Angst, dass er jetzt irgendeine üble Vorstrafe kassiert, die die Suche nach einem Ausbildungsplatz noch weiter erschwert. Wir sind erst seit knapp einem halben Jahr zusammen und in der Zeit ist er sehr viel erwachsener geworden und sucht jetzt endlich mit 21 ernsthaft nach einer Ausbildung. Ich habe Angst, dass diese Fortschritte jetzt wieder zunichte gemacht werden. Er bereut sehr, dass er das damals mitgemacht hat und schämt sich dafür. Natürlich hat auch er große Angst.

    Kann mir irgendjemand sagen, was jetzt die nächsten Schritte sind, die auf ihn zukommen und was er unternehmen muss? Und villeicht auch in welchem Rahmen vermutlich die Strafe liegen wird? Das würde uns beide sehr beruhigen.

    Vielen Dank

    P.S.: Entschuldigung für die wirre, komplizierte Formulierung, ich bin so etwas nur überhaupt nicht gewohnt.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo, erstmal muß ich sagen das ich es net gut heiße was dein Freund getan hat. Kann dir sagen das er auf jedenfall seine Gerichtliche Strafe bekommen wird, die wenn er noch nicht vorbestraft ist auch nicht alt zu hoch ausfallen wird. Vorallem kommt es darauf an ob er als Erwachsener oder als Jugendlicher verurteilt wird. Also wenn alles gut läuft bekommt er eine Geldstrafe, wenn er aber Pech hat wird er schon mit einer Bewährungsstrafe rechnen müssen.
    Wie gesagt es hängt von vielen sachen ab.
    Hoffe konnte einwenig weiter helfen.
    MFG Dragon

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darf der Vermieter den Personalausweis kopieren? im Forum FAQ: Rechte & Pflichten
    Es gibt ein Personalausweisgesetz mit leider etwas unklaren Vorgaben. Kopieren ist darin nicht grundsätzlich verboten. Nach Ansicht des...
  2. Personalausweis im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo liebes Forum Eine frage zur Ausweispflicht. Ich bin Mitte 20 und habe bisher noch keinen! (Peinlicherweise) Personalausweis beantragt....
  3. Der neue E-Personalausweis ist offenbar nicht sicher genug!!! im Forum Aktuelle News
    Hallo, der neue E-Personalausweis ist offenbar nicht sicher genug: Betrüger können sensible Daten über das Lesegerät abfangen, berichten das...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: personalausweis und bankkarte und personalausweis betrug und missbrauch personalausweis und ausweis betrug und personalausweisnummer missbrauch und betrug mit personalausweis und perso und bankkarte und betrug mit personalausweisnummer und personalausweisnummer betrug und personalausweis missbrauch und ausweis und bankkarte und betrug ec karte personalausweis und betrug mit ausweis und bankkarte und Mißbrauch Personalausweisnummer und missbrauch von personalausweis und perso betrug und bankkarte und ausweis und abzocke personalausweis ec karte und personalausweis als bankkarte und personalausweis missbrauchen und strafe für betrug personalausweis und Mißbrauch Personalausweis und betrug mit ausweis und perso bankkarte und personalausweis und ec und personalausweismissbrauch und missbrauch mit personalausweis und missbrauch von personalausweis u:d bankkarte und bank betrug personalausweis und perso bank karte betrug und perso wurde missbraucht und was kann ich mit einem perso und einer bankkarte machen  und vermieter klaut Personalausweis und bankkarte  und ausweiskopie betrug und hausdurchsuchung bei gefaelschtem semesterticket und betrug mit personalausweiss und bankkartenbetrug strafe und welche strafe bei betrug mit personalausweis und betrug mit ausweis welche strafe und betrug ausweis ec-karte und strafen bei ausweisbetrug und mit ausweis und bankkarte und persobetrug und betrug mit ec karte und personalausweis und internetbetrug mit personalausweisnummer und ec karten betrug perso und personalausweisbetrug und perso.-bankkarte.- und perso.-bankkarte. und personalausweisnr missbrauch und kontokarte und personalausweis und ausweis betrug ideen und personalausweis mißbrauch und formulierung einer endschuldigung bei sachbeschädigung  und personalausweis bankkarte kopie und ec kartenbetrug strafrecht und ausweis bankkarte und trickbetrug mit ausweispapieren und ec karten betrug strafrecht und personalausweisnummer mißbrauch und betrug internet ausweis und bankkarte und personalausweis und strafe personalausweis betrug und betrugsmöglichkeiten mit reisepass und personalausweis ec karte betrug

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angst anzeige app april aushilfe beide beiden betrug chste chsten daf entsprechende erst erwachsener etwas euro fer fernseher forum freund gemacht haft hat hoffe inhaber jahr karte kassiert knapp los mehr missbrauch missbraucht muss nächste nicht noch nur panik personalausweis polizei rahmen rlich sagen schritte sehr sei seinem seit suche überhaupt üble uns unternehmen verschafft vors vorstrafe wege wei weiss welchem zeit zukommen zunichte