Wer zahlt Kosten im Strafverfahren bei Insolvenz des Prozessverlierers
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wer zahlt Kosten im Strafverfahren bei Insolvenz des Prozessverlierers im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, gegen mich läuft aktuell ein Ermittlungsverfahren wg. Sachbeschädigung. Meine persönliche, finanzielle Situation sieht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    1

    Standard Wer zahlt Kosten im Strafverfahren bei Insolvenz des Prozessverlierers

    Guten Tag,

    gegen mich läuft aktuell ein Ermittlungsverfahren wg. Sachbeschädigung. Meine persönliche, finanzielle Situation sieht so aus, dass ich mich aktuell in der Wohlverhaltensphase einer Verbraucherinsolvenz befinde, welche 2018 endet. Mein mtl. Einkommen liegt unterhalb der für mich geltenden Pfändungsfreigrenze. Nun meine Frage: sollte es zu einer Anklage, einem Gerichtsverfahren und einer Verurteilung kommen, wer muss für die entstandenen Kosten (Verfahren, Zeugen, Gutachten, etc.) aufkommen? Mir ist bewusst, dass ich eine evtl. Strafe trotz Zahlungsunfähigkeit abzuleisten hätte. Dies wäre ja z.B. auch durch Leistung von Sozialstunden möglich. Aber wie sieht es mit den o.g. Kosten aus? Wie ist hier die gesetzliche Regelung bei nicht pfändbarem Einkommen?
    Vielen Dank für die Hilfe!!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Was tun bei Insolvenz des Fitnesstudios im Forum Vertragsrecht
    In meiner Gemeinde gibt es einen Sportverein (e.V.) mit Tennishalle, Gerätefitness und Sauna. Gleichzeitig gab es in den Räumlichkeiten ein...
  2. Reiserücktritts Kosten Versicherung zahlt bei Abbruch wegen Bandscheibenvorfall im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Wer bereits vor oder bei Buchung einer Reise über Rückenschmerzen klagt, und in Behandlung bei einem Arzt ist, kann dennoch darauf hoffen, dass seine...
  3. Arge zahlt: Kosten für Klassenfahrten im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Kinder von Hartz 4 Empfängern sollen in ihrer Entwicklung gegenüber Kindern anderer Familien nicht benachteiligt werden. Dies wäre der Fall, wenn...
  4. Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr im Forum Strafrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem: Trunkenheit im Straßenverkehr, Promillewert von 1,15. Vorher hab ich mir nie etwas zu Schulden...
  5. Projektgruppe spaltet sich - wer zahlt angefallene Kosten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hi zusammen, zwei Vereine wollen zusammen ein Event organisieren. In einem Treffen wird entschieden, dass es eine gemeinsame Webseite geben soll....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

achten aktuell anklage digung einkommen ende endet entstandenen erhalb ermittlungsverfahren etc evtl finanzielle frage gelte gerichtsverfahren gesetzliche gutachten guten higkeit hilfe insolvenz klage kommen kosten läuft leistung mich möglich muss nicht nliche pers regelung sachbesch sieht situation sollte sta strafe strafprozess tag trotz tte zahlt zahlungsunf zeuge zeugen