Öffentliche Gerichtsverhandlung aufgenommen - Handy konfisziert
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Öffentliche Gerichtsverhandlung aufgenommen - Handy konfisziert im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe in einer öffentlichen Gerichtsverhandlung für private Zwecke (reine Neugier, eine veröffentlichung war ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Joachim
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Öffentliche Gerichtsverhandlung aufgenommen - Handy konfisziert

    Hallo,

    ich habe in einer öffentlichen Gerichtsverhandlung für private Zwecke (reine Neugier, eine veröffentlichung war nie beabsichtigt) die Diktierfunktions - App meines Handys mitlaufen lassen. Dies wurde bemerkt und das Handy vom Staatsanwalt konfisziert.

    Frage: was dürfen die mit den Daten, die sie auf dem Handy finden alles machen? Dürfen sie nach Indizien für Straftaten suchen, z.B. in den Chatverläufen? Dürfen sie meine Bilder durchsuchen, ob da etwas verdächtiges zu finden ist? Kann irgendetwas davon gegen mich verwendet werden, auch wenn es nicht das geringste mit dem Sachverhalt zu tun hat? Mir wäre zwar nichts bekannt, aber es sind haufenweise Chatverläufe darin gespeichert und ich weiß doch nicht mehr, was ich vor zwei Jahren mit Person X alles geplaudert habe..

    Und wie lange dürfen die in dem Fall das Handy behalten?

    Danke für Ihre Antworten!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Verhalten bei Gerichtsverhandlung ohne Anwalt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Moin, ich bin neu hier im Forum interessiere mich für ein Szenario. Über jede Antwort bin ich dankbar. Nehmen wir an Person A wurde beschuldigt...
  2. Der Ort der Gerichtsverhandlung? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich bekomme ständig rechnungen von einer Firma die eben aber nicht Recht sind. Da es mir um mein Recht geht möchte ich das es vor Gericht geht....
  3. Mann hat Gehalt von Vater runter reduzieren lassen+ Darlehen aufgenommen. Was tun? im Forum Familienrecht
    Hallo, bin gerade total frustriert, da mein Ex nach 2 verstrichenen Fristen bei den Aufforderungen der Gehaltsauszüge schlicht weg behauptet hat,...
  4. Bestellung nicht aufgenommen im Forum Vertragsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 24.06.10 einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Man hat nach dem Abschluss des...
  5. Arbeitsunfall wurde vom Arzt aufgenommen aber nicht der BG mitgeteilt im Forum Arbeitsrecht
    Also ich hatte in einer Produktionsfirma gearbeitet. Da wurden Bremsen für verschiedene Automarken bearbeitet (genietet). In dieser Firma wurden...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: gerichtsverhandlung handy

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antworten app aufgenommen beabsichtigt bemerkt bilder daten dürfe dürfen etwas fall ffentliche ffentlichung finde finden gerichtsverhandlung handy handys jahre jahren laufen mehr meines mich nicht nichts nie öffentliche öffentlichen person private rfen straftaten suche tun verl veröffentlichung