Beschränkten Einspruch auf die Tagessatzhöhe einlegen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Beschränkten Einspruch auf die Tagessatzhöhe einlegen im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo hatte leider vor kurzem einen beruflich bedingten Auto unfall mit relativ großem Sachschaden (Fahrzeug ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Beschränkten Einspruch auf die Tagessatzhöhe einlegen

    Hallo hatte leider vor kurzem einen beruflich bedingten Autounfall mit relativ großem Sachschaden (Fahrzeug + Leitplanke)
    auf der Autobahn.
    Habe nach dem Unfall nicht sofort die Polizei informiert was sich im nach hin nein als großer Fehler erwiesen hat, da das Gesetz daraufhin natürlich Anzeige wegen Fahrerflucht gestellt hat. Habe nun einen Strafbefehl erhalten mit einer Geldstrafe. Der Führerschein wurde nicht eingezogen. Natürlich war es mein Fehler nicht sofort die Polizei zu informieren daher will ich den Strafbefehl auch soweit akzeptieren. Nun ist es aber so das die Tagessatzhöhe vermutlich geschätzt wurde und ich nun auch durch den Unfall zur Zeit keine Arbeit habe und auf ALG 2 angewiesen bin. Möchte daher nun einen beschränkten Einspruch gegen die Tagessatzhöhe einlegen. Habe den Einspruch soweit schon formuliert. Nur nun muss ich dem Gericht doch auch belegen das ich zurzeit Arbeitslosengeld 2 beziehe ? Wie soll ich dabei genau vorgehen bzw. was erwartet das Gericht da ?
    Soll ich zu der Formulierung des Einspruchs einfach noch hinzufügen das zurzeit Arbeitslosengeld 2 bezogen wird und daher weniger Einkommen zur Verfügung steht ? Oder soll ich mit dem schriftlichen Einspruch einfach eine Kopie meines Bescheides über den Bezug von ALG 2 beilegen ? Denke doch man sollte zumindest versuchen Einspruch gegen die Tagessatzhöhe einzulegen oder ist es keine gute Idee ? Soweit es mir ersichtlich ist kann über einen beschränkter Einspruch auch ohne offizielle Verhandlung entschieden werden und im Zweifel könnte dieser Einspruch ja auch noch zurückgezogen werden.

    Für ein paar wertvolle Ratschläge wäre ich wirklich dankbar...

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. beschränkter Einspruch gegen Tagessatzhöhe im Forum Strafrecht
    Hallo, Ich habe eine Frage zum beschränkten Einspruch gegen Tagessatzhöhe bei Trunkenheit auf dem Fahrrad. Mein Freund hat ein Strafbefehl bekommen...
  2. Widerspruch einlegen gegen eine Rechnung für einen Freund der gerade in Urlaub ist. im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Kann ich für einen Freund im Auftrag einen Widerruf einreichen, da derjenige gerade in Urlaub ist? Der Freund bekam eine Rechnung zugestellt, wobei...
  3. Einspruch an die Gemeinde im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe einen Einspruch an unsere Gemeinde über unsere Verwaltungsgemeinschaft geschrieben. Wochen später eine Beschwerte an den gesamten...
  4. GEZ Wiederspruch einlegen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Forum, wegen versäumniss eines Befreiungsantrages von den GEZ-Gebühren, wurde mein Bekannter aufgefordert eine Nachzahlung zu entrichten....
  5. Verwarnungsgeld - Einspruch im Forum Verkehrsrecht
    Also, habe heute ein Schreiben erhalten, dass ich ein Verwarnungsgeld in Höhe von 25,00 Euro zahlen soll. Die Begründung lautet: Sie bogen nach...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
akzeptieren alg 2 anzeige arbeit arbeitslosengeld autobahn belege einfach einkommen einspruch entschieden erhalte erhalten fach fahrerflucht fahrzeug fall fehler formuliert führerschein geldstrafe genau gericht gesetz großer hat hin idee informieren informiert kommen kopie leider leitplanke meines möchte muss nicht noch nur ohne paar polizei schriftliche sofort sollte steht verf verfügung zeit zumindest