Von Freunden beschuldigt Geld gestohlen zu haben
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Von Freunden beschuldigt Geld gestohlen zu haben im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, Gestern Abend waren wir (2 Freunde und ich) bei einem befreundeten Pärchen zum ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    1

    Standard Von Freunden beschuldigt Geld gestohlen zu haben

    Hallo zusammen,
    Gestern Abend waren wir (2 Freunde und ich) bei einem befreundeten Pärchen zum Grillen. Wir studieren alle zusammen und sind zwischen 18-22.
    am Abend saßen wir noch alle gemütlich zusammen und schauten einen Film, bis plötzlich der Junge des Pärchens alle nach Hause schickte außer mich. Ich wurde beschuldigt ihnen 50 Euro aus der Geldbörse gestohlen zu haben, welche ein Zimmer neben an in der Küche lag. Anscheinend wurde dem Paar schon häufiger Geld entwendet und weil ich sehr oft bei Ihnen zu Hause bin, Verdächtigen sie nun mich. Aufgrund dessen wurde auch eine Kamera in der Küche angebracht die den Vorfall filmte, man kann allerdings nicht wirklich etwas erkennen außer dass Geld entnommen wird und enine dunkele Gestalt. Im Hintergrund hört man kurz ein Husten und ein Gläser klappern, womit ich wieder in Betracht gezogen werde, da ich Gläser in der Küche holen war zwischendurch. Ich habe aber wirklich nichts getan, weiß mir auch echt nicht mehr zu helfen!!!!
    Allerdings wird das vordere Zimmer und die Waschmaschine im Bad vom Vermieter mitgenuzt sodass jederzeit einer von denen in die Wohnung kann.
    Sie haben mich jetzt angezeigt, obwohl ich 100000 mal gesagt habe dass ich damit absolut nichts zu tun habe.
    Könnt ihr mir helfen?? Was kommt auf mich zu?
    Liebe Grüße steffi

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    207

    Standard AW: Von Freunden beschuldigt Geld gestohlen zu haben

    Erst einmal wurdest sicher nicht du angezeigt sondern es wurde eine Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

    Die Polizei wird nun das Beweismaterial sichten und sichern (Filmaufnahmen, Zeugenaussagen u.s.w.). Sollten sich dabei ausreichende Anhaltspunkte fuer deine Taeterschaft ergeben, wird sie die Sache an die Staatsanwaltschaft weiterleiten, die dann entscheidet, ob sie ein Strafverfahren gegen dich eroeffnet oder nicht (auch wieder u.a. abhaengig von der Beweiswuerdigung durch den Staatsanwalt).

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Von Freunden beschuldigt Geld gestohlen zu haben

    Wurde die Geldbörse als Beweismittel polizeilich auf Fingerabdrücke untersucht ?

    "plötzlich der Junge des Pärchens": Ich verstehe diesen Satz nicht richtig. Haben die noch einen Sohn ?
    Wurde in der Vergangenheit immer nur dann Geld gestohlen, wenn Sie zu Besuch da waren ?


    Sollten in der Vergangenheit immer nur Teil Beträge aus der Geldbörse gestohlen worden sein und niemals das gesamte in der Geldbörse befindliche Geld, dann deutet das auf einen Täter hin, der schon etwas abgezuckt ist. Der setzt nämlich voll darauf, dass der Diebstahl von Teil Beträgen oft unentdeckt bleibt.

    Gruß

    Dirty Harry

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unschuldig beschuldigt! im Forum Strafrecht
    Hallo, ich wurde unschuldig verdächtigt einen Ladendiebstahl begangen zu haben! Als ich in einen Laden einkaufen war, wurde ich des...
  2. Darlehen unter Freunden im Forum Vertragsrecht
    moin moin, folgendes ist passiert: Ein Freund bat mich um Geld und dieses habe ich Ihm auch zinslos geliehen. Dazu wurde ein Darlehensvertrag...
  3. Geld gestohlen aus eigenem Haushalt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, bei mir würde ein Tresor aus dem Haus gestohlen. In dem Tresor waren 1000,-€ bar Geld Gold U. Silberschmuck. Das Geld gehörte meiner...
  4. Beschuldigt für was das nicht stimmt!!! im Forum Verkehrsrecht
    Folgendes ist geschehen: Und zwar vor ein paar Wochen fuhr ich mit meinem freund durch die stadt dann sind wir in einer straße gefahren die etwas...
  5. Erwerb von Cannabis für Eigenkonsum - BTMG - Beschuldigt im Forum Strafrecht
    Ich ( 17 ) und mein Freund ( 18 ) werden beschuldigt bei zwei Dealern Cannabis und Hasch für Eigenkonsum eingekauft zu haben, von einem Mädchen das...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: er beschuldigt mich 50 euro gestohlen

Stichworte

alt bad beschuldigt chtige diebstahl erkennen etwas euro film freunde freunden geld geldb gem gestohlen getan gläser häufiger hause helfen hin holen husten kamera kurz mal mehr mich neben nicht nichts nnt noch obwohl oft paar polizei sehr ser studieren tun tzlich vermieter vorfall ware waschmaschine wohnung womit zimmer