Jugendstrafrecht gefährliche Körperverletzung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Jugendstrafrecht gefährliche Körperverletzung im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Folgendes: Was kann passieren bei gefährlicher Körperverletzung im Jugendstrafverfahren ( gemäß § 52 KJHG ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Jugendstrafrecht gefährliche Körperverletzung

    Hallo!
    Folgendes: Was kann passieren bei gefährlicher Körperverletzung im Jugendstrafverfahren ( gemäß § 52 KJHG i.V.m. §§38, 43JGG)? Man kommt sich vor wie ein Schwerverbrecher.
    Sache war die, dass es in der Schule eine Auseindersetzung zwischen Kindern gab. Bei der Polizei wurde vorgesprochen vor über 3 Monaten. Dort stand dann erstmal Aussage gegen Aussage. Weitere Kinder sollten befragt werden, sowie die Schule. Kind A hatte laut Aussagen eine Gehirnerschütterung, Attest lag aber ca. 2-3 Wochen nach dem Vorfall noch nicht vor. Kind A sagte Kind B hätte mit Tischtennisschläger bei einem Streit auf dem Kopf geschlagen. Kind B wiederum sagt mit der Hand aus Reflex. Aber ist das eine gefährliche Körperverletzung? Und muss man immer beim Jugenamt vorsprechen?
    Danke.
    Gruß

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Jugendstrafrecht gefährliche Körperverletzung

    "Und muss man immer beim Jugenamt vorsprechen?"

    Man muss nicht. Man kann.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gefährliche Körperverletzung - Verminderte Schuldfähigkeit - Anklageschrift im Forum Strafrecht
    Hallo zusammen, ich vor einiger Zeit eine gefährliche Körperverletzung begangen und habe heute folgende Post vom Amtsgericht bekommen: 505152 ...
  2. gefährliche Körperverletzung??? im Forum Strafrecht
    ich versuche mich kurz zu fassen: Mein Freund, seine zwei Brüder, eine Freundin und ich waren abends in unserer Garage feiern. Haben getrunken,...
  3. Gefährliche Körperverletzung im Forum Strafrecht
    Hallo, Ich habe letze Woche Post bekommen. Angezeigt mit einem Kumpel. Grund : Gefährliche Körperverletzung! Müssen jetzt bald bei der Polizei...
  4. Jugendstrafrecht -Liebe zu Minderjährigen im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe mal eine Frage in Bezug darauf, wie es sich rechtlich verhält, wenn ein Paar 6 Jahre altersunterschied hat und der jünger Part 14...
  5. Frage bezüglich Jugendstrafrecht und Hausfriedensbruch im Forum Strafrecht
    Meine 15 jährige Tochter hat eine Einladung zur Hauptverhandlung vor dem Jugendrichter bekommen, wegen Hausfriedensbruchs. Meine Tochter ist in der...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
and attest aussage aussagen dan dann gab gef gefährliche gefährliche körperverletzung gem ger hand hat jugendstrafrecht kinder kopf körperverletzung laut mal monate monaten muss nicht noch polizei rperverletzung schule sollte sollten sta stand streit tes test vorfall wei woche wochen