Ermittlungen wegen Beleidigung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ermittlungen wegen Beleidigung im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen! Habe von der Polizei ein Schreiben erhalten, das beinhaltet, dass gegen mich Ermittlungen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hostorkowski
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Ermittlungen wegen Beleidigung

    Hallo zusammen!

    Habe von der Polizei ein Schreiben erhalten, das beinhaltet, dass gegen mich Ermittlungen wegen Beleidigung eingeleitet worden sind.

    Ein Termin zur Anhörung bei der entsprechenden Polizeidienststelle ist bereits gesetzt.

    Mir wird vorgeworfen, in einem Internet Forum einen Polizisten beleidigt zu haben.

    Da ich wegen einer Ordnungswiedrigkeit eine Geldstrafe bezahlen musste, das nicht gerecht gefunden habe und mir überlegt hatte, einen Wiederspruch einzureichen, habe ich in einem entsprechenden Forum, andere Member um Rat gefragt. Diesen natürlich den Vorfall geschildert und in diesem Zusammenhang, aus einer emotionalen Haltung heraus, den entsprechenden Polizisten nicht unbedingt diplomatisch korrekt definiert. Es sind aber keine geschmacklosen oder vulgären Worte gefallen.

    Da ich unter einem Pseudonym gepostet hatte, wundert es mich doch sehr wie die Polizei da auf mich kommt. Dazu habe ich besagten Polizisten weder beim Namen genannt, noch sein Aussehen in irgendeiner weise beschrieben. Daher kann ich ihn für mein Verständnis auch nicht beleidigt haben, da dieser für dritte nur ein Phantom und dadurch nicht greifbar ist.

    Mich wundert auch, dass die Polizei überhaupt Ressourcen für in so eine Geschichte investiert.

    Interessieren würde mich in erster Linie ob es empfehlenswert ist, den Termin zur Anhörung wahrzunehmen? Und wie realistisch ist eine Anklage? Sollte eine Anklage tatsächlich folgen, wie hoch wäre dann die Geldstrafe?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietminderung wegen Beleidigung oder Bedrohung im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Beleidigung oder Bedrohung Kein Mieter muss eine Beleidigung oder Bedrohung seiner Person hinnehmen. Der Vermieter hat die...
  2. Beleidigung Verleumdung usw im Forum Strafrecht
    Hallo, also ich habe da ein Problem und weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Mein Mann hatte 2008 eine Verhandlung wegen Drogen und hat noch...
  3. sms beleidigung im Forum Strafrecht
    meine frage, frau a hat nach jahrelanger affäre mit einem angeblich alleinstehenden mann rausgekriegt dass er sie jahrelang verarscht hat weil er...
  4. sms bedrohung und beleidigung im Forum Strafrecht
    hi , mal ne frage, wohne seit 10 jahren in einen mehrfamilienhaus. mitlerweile mit frau und 2 kindern 5 jahre und 9 monate. nun hat mein...
  5. Rechtsfrage: Bußgeld wegen Beleidigung am Telefon im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, Die staatsanwaltschaft hat gegen meinen Bruder Anklage erhoben und schon ein bußgeld geschickt wegn beleidigung am telefon, wie kann er...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anklage beleidigt beleidigung bezahlen dan dann diesem diesen einzureichen erhalte erhalten folgen forum gefallen gefragt gefunden geldstrafe geschichte gesetz gesetzt haltung hat heraus internet klage lunge lungen mich muss name namen nicht noch nur polizei rlich rung schreiben sehr sei sollte stelle termin tom überhaupt unbedingt vers verst vorfall wiederspruch