Aussage bei der Polizei ändern???
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Aussage bei der Polizei ändern??? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Leute, Habe vor ungefähr einem Jahr ein Fahrrad gestohlen. Jetzt hat mich die Polizei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Aussage bei der Polizei ändern???

    Hallo Leute,

    Habe vor ungefähr einem Jahr ein Fahrrad gestohlen. Jetzt hat mich die Polizei vor kurzem kontrolliert und festgestellt das das Fahrrad für gestohlen gemeldet worden ist.

    In meiner Dummheit habe ich bei der Vorladung gesagt das ich nur den blanken Rahmen mitgehen lassen hab was aber nicht stimmt! (habe gedacht die Strafe mildert sich dadurch)
    Jetzt will der Polizist überprüfen, da auf dem Fahrrad räder sind, ob ich die darauf gemacht habe oder schon darauf waren!

    So! Soll ich jetzt meine aussage bei der polizei ändern oder warten was auf mich zu kommt?
    Welche Folgen hat das? Bin Ersttäter ohne Vorstrafen. Azubi (480€ netto)

    Bitte um schnelle Antworten!
    Danke im vorraus!!

    mfg ein freundlicher user

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Hallo, du hast also bei der Polizei zugegeben, den Rahmen gestohlen zu haben.
    Das wird man dir so nicht glauben, es ist von der Sache daher auch ziemlich egal ob es nur der Rahmen oder auch die Räder waren.

    Was auf dich zukommt ist schwer zu sagen, das liegt immer sehr am Einzelfall.
    Wenn du die Sache schnell und umfassend erledigen willst, solltest du zur Polizei gehen, alles gestehen und Reue zeigen.
    Viel passiert da nicht. Sicher musst du den Schaden ersetzen, möglicherweise Sozialstunden ableisten vielleicht wird das Verfahren aber auch eingestellt.

    Gruß Wolfgang

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Aussage bei der Polizei ändern!!!

    Hallo, danke für deine schnelle Antwort!

    Wenn ich meine Aussage ändere, steh ich doch vor polizei als unglaubwürdig da!!
    Kann man die Aussage einfach so ändern?
    Was sag ich da am besten?

    Danke im voraus
    mfg ein freundlicher user

  4. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, wir denken nicht, dass sie als unglaubwürdig angesehen werden.
    Unglaubwürdiger wäre es zu sagen, sie hätten nur den Rahmen genommen und es würde sich erweisen, dass dies nicht stimmt.

    Vielmehr könnte die Änderung ihrer Aussage zeigen, dass sie ihr Fehlverhalten eingesehen haben und sich den Folgen stellen werden, die wie von Wolfgang beschrieben keineswegs drakonisch ausfallen werden.

    Es ist nun einmal so, dass ein geständiger "Täter" bei der Polizei immer einen gewissen Bonus erhält. Sie müssen keine Nachforschungen anstellen und können die Sache schnell abhacken. Natürlich ist der Diebstahl eines Fahrrades kein Kavaliersdelikt, aber eben auch kein Verbrechen.

    Gehen sie offen aufs Revier erklären sie was geschehen ist und geben sie zu, was sie gemacht haben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Natürlich können sie sich auch vorab anwaltlich beraten lassen.
    Ein guter Anwalt würden ihnen vermutlich aber den selben Rat geben.
    Mit offenen Karten zu spielen, kommt immer gut an.

    Weder der Änderung der Aussage müssen sie sich keine Sorgen machen. Das ist Alltag im Leben der Polizisten.
    Jedoch vereinfachen sie die Aufklärung des Falles, was immer straf mindernd ausgelegt wird.

    Lassen sie uns bitte wissen, wie der Fall ausgegangen ist.

  5. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Aussage bei der Polizei ändern!!!

    Hallo, danke für eure schnelle Antwort!
    Wärte euren Rat beherzigen, und die Karten offen auf den Tisch legen.
    Schreib euch wieder wenn ich mehr weiss.

    Danke nochmal,
    mfg ein freundlicher user

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Aussage: Tatbestand der Verleumdung im Forum Strafrecht
    Über eine Bekannte wurde von einem Außenstehenden in der Öffentlichkeit folgende Äußerung getätigt: Die Einzige, bei der ich mir vorstellen kann,...
  2. Private Haftpflichtversicherung: Partnertarif in Singletarif nachträglich zu ändern? im Forum Versicherungsrecht
    Ich habe seit etwa 15 Jahren eine private Haftpflichtversicherung (HDI). Als mein damaliger Partner bei mir einzog, habe ich diese Versicherung auf...
  3. aussage ändern? im Forum Strafrecht
    also ich habe eine aussage bei der polizei gemacht. doch ich habe die sache nochmal an mir vorbeiziehn lassen & mir ist eingefalln das ich den...
  4. Jugendliche blicken zuversichtlich in die Zukunft??? Stimmt diese Aussage!!! im Forum Aktuelle News
    Hallo, die heutige junge Generation lässt sich weder durch die Wirtschaftskrise noch durch unsichere Berufsperspektiven von ihrer optimistischen...
  5. Darf ich den Code eines Freeware-Forums ändern? im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Es geht um ein Freeware-Forum ( also ein kostenloses ) von einer Firma in Amerika. Ich will den Namen aus...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: polizei anzeige ändern und polizei aussage ändern und aussage bei der polizei ändern und zeugenaussage korrigieren und aussage nachträglich ändern und zeugenaussage nachträglich ändern und anzeige bei der polizei ändern und aussage ändern polizei  und zeugenaussage bei der polizei ändern und aussage ändern und anzeige aussage ändern und anzeige bei der polizei korrigieren und aussageänderung bei der polizei und aussage nachträglich korrigieren und anzeige korrigieren polizei und zeugenaussage polizei korrigieren und anzeige bei polizei aendern und Reue zeigen bei der Polizei Rechtslage  und als zeuge aussage polizei korrigieren und aussage bei polizei ändern und kann mann die aussage bei polizei ändern und anzeige polizei ändern und polizeiliche aussage ändern und aussage polizei und polizeiliche Anzeige nachträglich ändern lassen und anzeige ändern Polizei  und anzeige nachträglich ändern polizei und kann man aussage polizei korrigieren und anzeige Polizei änderung und aussage polizei ändern anzeige und www.gratisrecht.de 1737-aussage-bei-der-polizei-aendern und aussage polizei ändern und kann ich meine anzeige bei der polizei umändern und kann ich meine polizei anzeige ändern und Anzeigen ändern polizei und polizeiliche anzeige korrigieren und aussage bei polizei nachträglich ändern und aussage polizei hinterher ändern und ist es möglich einen polizeibericht ändern zu lassen  und kann ich meine anzeige bei der Polizei noch ändern und kann man eine Strafanzeige korrigieren und anzeige polizei nachträglich ändern und kann ich eine Anzeige bei der Polizei ändern lassen und kann ich eine zeugenaussage nachträglich ändern und kann man eine aussage korrigieren bei der Polizei und fahrraddiebstahl und kann man seine aussage nachträglich noch ändern und Korrektur Zeugenaussage unglaubwürdig und Polizei Strafanzeige ändern und kann man polizeiliche anzeigen ändern und Polizei anzeige einstellen und aussage bei polizei berichtigen und wann ist eine aussage bei der polizei korrigieren und änderung der aussage bei der polizei und änderung einer aussage bei der polizei und aussage vor polizei aendern und aussage bei der polizei korrigieren und aussage korrigieren und aussage polizei korrigieren und 1. aussage ändern und aussage bei polizei korrigieren und polizei aussage nachträglich korrigieren und aussage bei polizei und will meine aussage bei der polizei korrigieren und kann ich meine aussage bei der polizei ändern

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antworten aussage azubi berpr erst fahrrad fen festgestellt folge folgen gedacht gef gehe gemacht ges gestellt gestohlen hat jahr leute meiner mich nder ndern net netto nicht nur ohne polizei polizist rahmen schnelle stimmt strafe ter überprüfen use user vorladung vors vorstrafe ware