Unrechtmäßige Mitnahme?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unrechtmäßige Mitnahme? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Mal angenommen Person A und B waren befreundet und Person B hat einen Pullover ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Drolf12
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Unrechtmäßige Mitnahme?

    Hallo!

    Mal angenommen Person A und B waren befreundet und Person B hat einen Pullover von Person A mitgenommen, ohne Person A um ausdrückliche Erlaubnis zu bitten. Rund ein Jahr später kam es zu einem großen Streit und die beiden Personen haben sich auseinander gelebt.
    Kann Person A den Pullover noch zurückverlangen?
    Wenn ja: Kann Person A den Wertverlust des Pullovers durch Person B zurückverlangen?
    Und falls der Pullover nicht mehr vorhanden ist: Kann der Neupreis zurückverlangt werden?

    Falls bereits so eine Rückforderung gestellt wurde, kann ein Anwalt von Person B etwas erreichen?

    Lg
    Drolf12

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Abfall-Gemüse-Mitnahme von Komposthaufen auf dem Feld..... im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    tach auch, vor Kurzem habe ich mitten auf einem Feld an einem Feldweg einen großen Komposthaufen "entdeckt", wo der Gemüsebauer seine...
  2. Betrunken: Flugkapitän verweigert die Mitnahme im Forum Urteile im Reiserecht
    Zwei offensichtlich angetrunkene Reisende weigerten sich beim Check-in, sich von einem dunkelhäutigen Mitarbeiter der Fluggesellschaft ...
  3. Unrechtmäßige Forderungen meines ehemaligen Arbeitgebers im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Mein ehemaliger Arbeitgeber, ist der Meinung, mir eine uneinbringbare Kundenforderung zu berechnen. Er beschuldigt mich eine Rechnung ohne...
  4. Mitnahme von Haushaltsgeräten bei Trennung im Forum Urteile im Familienrecht
    Wer aus der gemeinsamen Wohnung auszieht, der kann nicht einfach mitnehmen was ihm gefällt. Eine Frau war da anderer Meinung und nahm die ihr...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anwalt ausdr beide beiden ckforderung ckverlangen diebstahl erlaubnis erreichen etwas ges gestellt hat jahr mehr mitgenommen mitnahme nahme neupreis nicht noch ohne person personen rückforderung rund streit ter unrechtm verlust vorhanden ware zeitwert