Betrug ??
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Betrug ?? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Unser Arbeitgeber hat vor 1, 5 Jahren seine Firma verkauft . Sie wurde von einem ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Betrug ??

    Unser Arbeitgeber hat vor 1, 5 Jahren seine Firma verkauft . Sie wurde von einem Druckereibetrieb gekauft und ist nun unser Zulieferer , er liefert die bedruckten Bögen und wir verarbeiten diese weiter.
    Nun gehören Ihm 3 Firmen die alle jeweils eine eigenständige GmbH sind.
    Im März wurde uns mitgeteilt das die wöchentliche Arbeitszeit erhöht wird , wir aber nur die Regelarbeitszeit(40 Std.) bezahlt bekommen , der Rest geht auf Überstundenkonto. Unsere Einwände das dies bisher anders gehandhabt wurde und wir zumindest eine Versicherung gegen Insolvenz erwarten wurden ignoriert, erst dann haben wir einen Betriebsrat gegründet und konnten so zumindest einen Deckel auf das Überstundenkonto setzen , nun haben viele Mitarbeiter 100 und mehr Überstunden auf dem Konto und Ende August hat der Arbeitgeber Insolvenz angemeldet.

    Nun zur Frage:
    Als der Inhaber der GmbH die neue Regelung zu den Überstunden festgelegt hat war die GmbH (25000 €) schon mit ca. 400000 verschuldet , zudem hat er als unser Lieferant die Preise die wir zu Zahlen haben für die bedruckten Bögen selber festgelegt ( auch Makulatur als ausschuß) wurde uns berechnet. So hatten wir als Firma gar nicht die möglichkeit in die schwarzen Zahlen zu kommen. Es war also klar das wir in die Insolvenz gehen und für unsere Überstunden nichts zu erwarten haben.
    Unser Hauptgläubiger ist auch unser Arbeitgeber als Inhaber der anderen GmbH . Also wird er bei Auflösung des Betriebs bedient und für uns wird nichts bleiben.

    Das muß doch Betrug sein, oder ???

    Vielen Dank im Voraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ist das Betrug?? im Forum Strafrecht
    Eine frage ... Person X vor ca. 6 Jahren bei einer Rechtsanwältin für Insolvenzrecht. Person X ist zu ihr gegangen weilsie aus ihrer ehemaligen...
  2. Insolvenz - Betrug? im Forum Strafrecht
    Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Am 1.3 habe ich in einem Fitness-Studio einen Vertrag über 18 Monate abgeschlossen und den Betrag im Voraus...
  3. Betrug bei Onlinebestellung im Forum Strafrecht
    Hallo... Also bei mir sieht es so aus.... ich bin weiblich und 24jahre alt. habe seit januar 2009 bis heute im wert von ungefähr 8000 euro ware auf...
  4. Betrug im Forum Strafrecht
    Guten Morgen liebe Community, Ich habe ein Problem, das ich euch eben mal schildern werde; Gestern ruft mein Vater mich an, dass ich ein Brief von...
  5. Schwarzfahren/Betrug im Forum Strafrecht
    Vorab möchte ich erst einmal sagen, dass ich kein notorischer Schwarzfahrer bin... Ein Bekannter von mir arbeitet bei der DB und bekommt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Betrug

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anders arbeiter arbeitgeber arbeitszeit aufl bers betriebsrat betrug dann deren einwände ende erhöht erwarten festgelegt firma firmen frage gehe gekauft hat inhaber insolvenz insolvenzrecht jahre jahren jeweils konto märz mehr mitarbeiter möglichkeit nicht nichts nur preise regelung schwarzen sei setzen sung Überstunden unser verkauf versicherung voraus zahlen zumindest