Handel mit nicht geringer Menge
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Handel mit nicht geringer Menge im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Kurz zur Sache: Durch einen Streit mit meinem bruder, riefen die Nachbarn die Polizei, die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Handel mit nicht geringer Menge

    Kurz zur Sache:

    Durch einen Streit mit meinem bruder, riefen die Nachbarn die Polizei, die Polizisten gewährten sich durch Gefahr in Verzug Zugang zur Wohnung, als sie drin waren roch es nach Marihuana, sie fanden dann 89,9 Gramm Marihuana in der Wohnung bzw. im Zimmer (den ich mit meinem Bruder teile) und zwei Waagen. Als ich hörte dass die Polizei vor der Tür steht habe ich das Grass in meinen Teil des Kleiderschrankes geschmissen, was ich nicht wusste war, dass mein Bruder einen teleskopschlagstock (den er im Park gefunden hatte) in seinem teil des Schrankes aufbewahrte. Nun wird mir durch die Menge unterstellt das ich Handel mit nicht geringer Menge (THC Gehalt 13%) getrieben habe mit unerlaubten Waffenbesitz. Mein Bruder hat bei der Polizei ausgesagt dass es seine Waffe ist. Aber das interessiert die die nicht, weil die Waffe in der Nähe von dem Zeug war. Es hat kein Handel stattgefunden und die haben auch nichts in meinem Handy gefunden, soweit ich es mitbekam. Ich hab bis jetzt keine Vorstrafen gehabt keine kleinen delikte nichts.
    Ich lebe in Bayern (München). Meine Frage ist, ob mich eine Haftstrafe erwartet oder Bewährung? Ich habe seit dem Tag auch keine drögen mehr konsumiert.
    Ich habe der Polizei gesagt dass es Eigenbedarf ist, und ich habe wirklich knapp 2gramm am Tag geraucht und wollte mich eindecken da ich berufstätig bin und abends noch studiere. Und eben keine zeit habe immer was zu besorgen.
    Ich will nur wissen ob ich in Haft muss oder eine Bewährung Kriege.. Das macht mich so fertig seit dem Tag..

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Handel mit nicht geringer Menge

    Hallo,

    nicht so einfach die ganze Sache. Du solltest unbedingt einen Anwalt aufsuchen. Je nach Einkommen bekommst Du Prozesskostenhilfe. Das wird der Anwalt in die Wege leiten.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

 



 

Ähnliche Themen

  1. AGB für EU-Handel im Forum Shopbetreiber Forum
    Immer mehr Shopbetreiber verkaufen ins EU-Ausland. Das Rechtliche sieht aber in unseren Nachbarländern anders aus. Denkt nur an die...
  2. Erkennungsdienstliche behandlung wegen illegaler Handel von BtMG im Forum Strafrecht
    Guten Tag, ich habe vor ca. 15 Tagen einen brief bekommen in dem ich als beschuldigter wegen Btmg eingeladen war. Ich habe diesen Termin...
  3. Trotz geringer Profiltiefe muss die Vollkasko zahlen im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    In Köln wurde der Fall einer Autofahrerin verhandelt, die wegen zu geringer Profiltiefe von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet war....
  4. Bestellte Menge Essen nicht gebraucht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Wir hatten für eine Feier einen Grillwagen bestellt. Hat super geklappt. Folgendendes Problem: Wir hatten für 122 Personen bestellt (Abrechnung pro...
  5. Mietminderung wegen geringer Zimmerhöhe im Forum Mietminderung
    Zum aktuellen Fall können wir ihnen nun ein Urteil zur Mietminderung zeigen, in dem die Zimmerhöhe unter zwei Metern lag. Weniger Miete bei...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
bayer bekam besitz bzw dann drogen eigenbedarf eile erlaubte erstellt frage gefahr gefunden gehabt gehalt getriebe gramm handy hat knapp lebe mach macht mehr meinem meinen mich münchen muss nachbar nachbarn nchen nicht nichts noch nur polizei sei seit steht streit tag tür unters verzug ware wissen wohnung zeit zimmer