mit einem ungültigen Pass an der Grenze
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

mit einem ungültigen Pass an der Grenze im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ein Student kommt aus Kasachstan und wohnt seit 8 Jahren in Deutschland, nun beantragt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    1

    Standard mit einem ungültigen Pass an der Grenze

    Hallo,

    ein Student kommt aus Kasachstan und wohnt seit 8 Jahren in Deutschland, nun beantragt er seine Einbürgerung, nach 4 Monaten bekommt er eine Einbürgerungszusicherung, mit der er zur kasachischen Konsulat fahren und seinen Austritt aus der kasachischen Staatsangehörigkeit beantragen muss. Das macht er ganz schnell.
    Die Bearbeitung des Antrags auf den Austritt dauert leider recht lange und es geht so, dass der Präsident den Austritt unterschreibt, dann der Antragsteller per Post ein Schreiben bekommt, dass er seinen Pass bei der Konsulat innerhalb 1 Monats abgeben muss, um seine Ausbürgerungsurkunde zu bekommen und mit dier dann die Einbürgerungsurkunde zu beantragen. Falls er innerhalb dieses Monats seinen Pass nicht abgibt, wird dieser als ungültig bekannt gegeben.

    Nun, nach 10 Monaten der Beantragung des Austritts geht er in die USA für 10 Monaten (2 Auslandssemester), hat aber Angst, dass er eben währenddessen ausgebürgert wird, daher geht er zur Ausländerbehörde, legt die übersetzte Bescheinigung vor, dass er ganz schnell den Austritt beantragt hat, argumentiert das Ganze und bittet um eine vorläufige Hinnahme der deutschen Staatsangehörigkeit. Seine Bitte wird abgelehnt.
    Nun geht er zurück aus der USA und entweder an der amerikanischen oder deutschen Grenze stellt sich heraus, dass sein kasachischer Pass ungültig ist, da er aus Kasachstan ausgebürgert wurde.
    Meine Frage ist, was droht ihm das, dass er an der amerikanischen oder deutschen Grenze mit einem ungültigen Pass erwischt wurde? Die Einbürgerungszusicherung hat er dabei. Kann sie ihm irgendwie helfen?

    Danke schon mal

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Baumfällung an der Grenze im Forum Verbrauchermeldungen
    Hat Ihr Nachbar seinen Baum zu nah an der Grundstücksgrenze gebaut, so können sie dessen Fällen beantragen. Oft reicht auch schon eine Beschneidung...
  2. Das Rechtliche in einem Shopportal im Forum Aktuelle News
    Möchte mal hier einen Diskussionspunkt anreissen, der sicher bald die Gerichte neu zu beschäftigen hat. Immer mehr Benutzer schaffen sich ein...
  3. Muss ich eine Rechnung von einem Autohaus bezahlen von einem Teil was vergessen wurde im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Habe mein Auto bei eienem Autohaus zur Reperatur gehabt, es wurde alles zu meiner Zufriedenheit repariert. Habe das Auto dann abgeholt und gleich...
  4. Garderobenhaftung Grenze? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen :-D Vor 3 Wochen in einer Disko habe ich mein Jacke gegen eine Gebühr von 1€uro abgegeben. Als ich gehen wollte habe ich mein Marke...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abgelehnt amerika angst austritt beantragt bekomme dann dauer deutsche deutschen deutschland droh droht einbürgerung erwischt fahre fahren frage ganz geh gültigen hat helfen hin jahre jahren legt leider mach macht mal monate monaten muss nahme nicht post recht schnell schreiben sei seinen seit staatsangehörigkeit stellt tragen ude uden ungültig usa www