Überfall im Ausland/ meine Rechte
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Überfall im Ausland/ meine Rechte im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Kann ich als Mit-Opfer eines Überfalls dem Angeklagten in Untersuchungshaft von Deutschland nach Australien schreiben ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Überfall im Ausland/ meine Rechte

    Kann ich als Mit-Opfer eines Überfalls dem Angeklagten in Untersuchungshaft von Deutschland nach Australien schreiben bzw. gibt es eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme? Der Vorfall ist 1 1/2 Jahre her, ich habe bereits beim Gericht ausgesagt, das Verfahren wurde im Mai wegen Verfahrensfehler abgebrochen. Ab Montag geht es in die zweite Runde. Mir geht es psychisch sehr schlecht, meine Therapeutin sagt, ich sei eigentlich nicht vernehmungsfähig. Ich werde trotzdem ab Montag aussagen, damit das ganze endlich zu einem Ende kommt. Ich habe das Gefühl, dass ich meine Traumatisierung und die daraus entstanden Alltagsprobleme nicht in den Griff bekommen werde, solange ich dem Angeklagten nicht mal meine Gefühle ausdrücken kann. Ich möchte ihn außerdem gerne bitten, dass er aufhört zu lügen, damit ich versuchen kann ihm zu verzeihen. Ich kann den Hass und die Wut kaum noch ertragen und ich möchte endlich wieder normal leben können. Unsere Anwälte sind in dieser Hinsicht leider begrenzt hilfreich, ebenso wie die dortige Staatsanwaltschaft. Für die sind wir leider nur Mittel zum Zweck. Und leider finde ich auch niemand anderen, der sich auf diesem Gebiet auszukennen scheint. Ich wäre Ihnen aufrichtig dankbar, wenn Sie mir diesbezüglich einen Rat geben können, sowie einen Hinweis, welche Folgen es haben kann, wenn ich tatsächlich vortrage, dass ich mich gesundheitlich nicht zur Vernehmung in der Lage sehe.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Überfall auf Samenbank im Forum Liebe Partnerschaft Erotik und Sex
    Ein maskierter Mann stürmt in eine Samenbank und hält der Frau am Empfang ein Waffe an den Kopf. Darauf die Frau: „Verzeihen sie, aber sie müssen...
  2. Meine Rechte als Nachmieter im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Mietvertrag ab dem 01.01.2012 abgeschlossen. Die Kündigungsfrist des Vormieters besteht bis zum...
  3. Welche Rechte hat meine Schwester, die nie von zuhause ausgezogen ist? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Meine Schwester (47) ist nie von zuhause ausgezogen und lebt seit dem Tod meines Vaters mit meiner Mutter in unserem Elternhaus, sie hat keine eigene...
  4. Dürfen meine Kollegin und meine Chefin öffentlich schlecht über mich reden? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Hab ne frage! Ich bin jetz seit einem Jahr in einem Modegeschäft angestellt. Leider war ich schon öfter krank, weil ich mehrmals operiert...
  5. Meine Rechte bei einer Scheidung im Forum Familienrecht
    Guten Abend Forum, Ich 60 lebe seit ca. fünf Jahren vom Ehemann getrennt, insgesamt neun Jahre verheiratet und erhalte von der BfA eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: meine rechte im ausland

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anw aufnahme ausland aussage aussagen bekomme deren deutschland diesem ebenso eigentlich ende entstanden finde folgen geben gefühle gericht hinweis jahre kontaktaufnahme leben leider lte lüge lügen mal mich mittel möchte möglichkeit montag nicht noch nur opfer recht rechte runde schlecht schreiben sehr sei sicht standen tag trotzdem Überfall verfahren weis